1: Mein erster Anime auf Ger Sub war glaube ich Outlaw Star oder sogar auch Toradora (Tora war auf jeden Fall einer meiner ersten)
2. Ausschlaggebend war dafür eigentlich nichts besonderes. Ich war wie Du (Threadstarter) und hatte anfangs auch das Prinzip, nur German DUB zu gucken, jedoch sah ich wirklich sehr viele und Gute Animes, die leider nie in Dub kamen/kommen. dann dacht ich mir: "Scheiß drauf, fängste mal an mit Subs und guckst, wie du damit klar kommst".
War zum Anfang recht gewöhnungsbedürftig, mittlerweile bin ich aber so "geübt" darin, dass ich Sub "blind" gucken kann :D, u know :D
Was mir daran gefällt, mmmh, ich muss sagen, als ich damit anfing, merkte ich fast sofort, dass das Original besser klingt als die oftmals monotonen Deutschen Stimmen. Es kommt einfach "lebendiger" rüber, u know? :D
Nachtrag: Kommt vielleicht ein wenig OT aber bevor ich überhaupt DUB geguckt habe, hielt ich von Animes absolut NICHTS! Hielt es für Kinderkacke, Schwachsinnig und bedenklich. Dann wurde ich allerdings auf Death Note, Elfenlied und Code Geass hingewiesen, angefangen mit DN war ich sofort im Bann davon und hab mir danach Elfen und dann CG geguckt. Man könnte sagen, dass hat mein Leben grundlegend geändert :D
Code Geass, Toradora und Death Note sind im übrigen meine TOP Animes :D