[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

dragofly

Novize
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
mein erster anime war glaub naruto auf ger sub

2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
naja der grund ganz einfach hab früher angeschaut auf rtl2 aber dann nicht mehjr als ich wieder lust hatte hab ich im inet gesucht un halt als ger sub geschaut weil nciht deutsch dub gab^^

3. was gefällt euch daran und was nicht?
gefallen tut mir einfach die bei manche ger dub animes is syncro sau schlecht da les ich lieber oder halt gard beim anfang un am schluss die lieder hat man meisten die deutsche text dazu
im grunde aber höhre ich doch liebr deutsch an als zu lesen weil dann kann ich mich viel mehr dem anime widmen also was bildtehnisch geboten wird weil wenn ich lese kann ich nicht immer dass bild ganz bewiúndern bzw nicht immer jedes detail

lol2k7

Novize
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?:
Shakugan no Shana: GerSub

Hat sich ergeben, wollte unbedingt den Anime schauen und mein Englisch war noch nicht so gut zu der Zeit, also GerSub :D

Bei JapDub / GerSub: man hoert einfach wie Kawaii die Charaktere sind unsere dt. Synchronsprecher sind da nicht so ...

oh gott welches mein erster anime mit ger oder englisch sub war weis ich wirklich nichtmehr
aber grund war alle oder sogut wie alle deutschen habe ich schon gesehen und mich haben welche intersiert von denen mit untertitel.
jetzt juckts mich garnichtmehr ob die untertitel haben und ob deutsch oder englisch aber was negativ ist ich esse gerne wenn ich anime gucke und es nervt etwas das man wirklich dauerhaft aufn pc gucken muss zum lesen und nichtmal richtig aufs teller gucken kann. ok etwas übertrieben aber nervt eben etwas :D

Eyken

Novize
Mein erster Anime mit Ger Subs war/ist Naruto. Gründe dafür dürften klar sein, komplett verstümmelte Dialoge und Folgen. Gefallen hat es mir sehr, denn das hat mich dazu gebracht auch andere Anime zu schauen und das auch nur noch mit Subs. Außer Dragonball, das gönne ich mir auch auf deutsch ;)

RavenDeluxe

Novize
bei mir wars nachdem ich Evangelion auf Deutsch geschaut hatte (kurz nach dem erscheinen) und dann gemerkt habe das es so viele Animes (leider) nicht auf Deutscher Syncro gibt. Mittlerweile finde ich bei vielen die Japanische Syncro besser weil die viel Emotionaler sind, besonders die Kampfschreie usw.

unslashed

Novize
1. - Bleach war das erste.
2. - Bleach gabs nicht auf deutsch (dub) hehe.
3. - Die Dub im japanischen ist deuuutlich besser! nachteil: eig. nichts außer das man lesen muss stört mich aber net.

MDRuffy

Ungläubiger
Bei mir war es in der 2ten klasse, da habe ich jeden mittwoch abend oder welcher tag das auch war auf MTVPop oder nur MTV weiss nit mehr genau heimlich Goldenboy, Cowboy Bebop und Escaflowne geguckt. Später dann auf RTL2 Ranma 1/2 ,Dragonball (Z), One Piece, Naruto, Conan und viele mehr :D und Hamtaro aber weiss nicht ob das ein Anime war o.o . Mein erster Anime denn ich online geguckt habe war Kimi ga Nozomu Eien. Damals habe ich nur Animes/AnimeMovies nur auf ger dub geguckt aber die waren schnell durchgeguckt und bin dann auf ger sub gewechselt :D und kann nun keine Animes gucken die ger dub haben :O weil ich das total komisch finde :D

AriZZ

Ungläubiger
Record of Lodoss War in der großen Animenacht auf VOX.
Finde es toll, dass es auch Subs gibt, weil man so in den Genuss von mehr Animes kommt.
Was immer schade ist, dass man dadurch etwas vom geschehen selbst abgelenkt ist und die Bilder nicht so genießen kann

Death Note
Zu der Zeit waren die ersten Folgen deutsch gedubt und ich wollte wissen wies weiter geht.
Anfangs war es ein wenig lästig Sub zu lesen, aber es war sehr schnell das ich garnicht mehr gemerkt hab das ich lese.

Hiroshiii

Novize
Ich hab erst recht spät angefangen mit Anime mit Untertitel anzuschauen. Bevorzuge Englische Subs. Hab aber auch einiges mit deutschen Untetitel

zu den Fragen:
1. Sonic X (Jpn Dub/Eng Subs)
2. Großer Sonic Fan xDD
3. Teilweise dauert es ewig bis eine Eine Episode einer Serie erscheint. Manche brauchen Wochen für eine Episode. Da lobe ich die Gruppen die sowas in 1-2 Tagen schaffen. Unabhängig wie lang es dauert schau ich mit Anime heute nicht mehr mit deutschem Ton an. Die Synchro heutzutage ist in der Regel grottig und unpassend, schlecht gespielt und unglaubwürdig. (Verharmlosung etc.) Alte Anime Serien z.B. Robin Hood, Saber Rider usw. von früher haben das wesentlich besser gemacht. Diese schaue ich noch heute gerne auf deutsch. Sonst nur Japanisch

Blub776

Gläubiger
One Piece (irgendeine Folge mittendrin)

Hatte alle Folgen mit Ger Dub gesehen und und wollte wissen wie es weitergeht^^

Ich finds gut das man so viel mehr Animes schauen kann, auch die nicht so bekannten die bearbeitet wurden. Andererseits muss man sich natürlich darauf konzentrieren und kann nicht noch andere Dinge nebenher machen.

Ich glaub vor 3 oder 4 Jahren hab ich angefangen Bleach mit ger sub zu sehen.
Ich war damals bei meinem Bruder und der hat sich diese Serie angesehen und kurz darauf wollte ich auch unbedingt damit angefangen. eigentlich wollte ich es auf Deutsch sehen, doch nach ewiger Suche hab ich mich dann mit dem Deutschen Sub zufriedenstellen müssen.
Mittlerweile finde ich es sogar besser mit sub, da die japanischen Stimmen eigetlich meistens um ein Vielfaches besser sind.

Luca-san

Novize
ufffff.... mhhm ist schon so lange her Xx ich glaube es war Probeweise x 1999 xD aus neugierde heraus
Neugierde auf die Original Stimmen und um englisch aufzubessern >D
Man hat noch die Original stimmen dazu und die englischen untertitel sind meistens akurater als die deutschen vv

kenpachi23

Scriptor
Zu Frage 1:was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Naruto
Zu Frage 2:was war ausschlaggebend oder der Grund?
Nachdem ich gesehen hatte das über mehrere Minuten Film aus einer folge geschnitten worden sind, hatte ich genug mit ger dubs (Ausnahme sind die ersten 400 onepiece folgen) , seitdem schau ich ausnahmslos gesubte animes
Zu Frage 3:was gefällt euch daran und was nicht?
der einzige nachteil ist das ich neben dem zocken nicht animes schauen kann ^^
zudem finde ich das die Japanischen die emotionen wesentlich besser rüberbringen als deutsche sprecher.

zerografiti

Ungläubiger
Mein erster Anime auf GER Sub war One Piece
Der Grund war, da ja One Piece bis Folge 400 auf deutsch erschien.
Mir gefallen die japanischen Stimmen besser als die deutschen

Oben