[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

Spiderzero

Novize
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
3. was gefällt euch daran und was nicht?

Zum 1. Das müsste Naruto gewesen sein, der Grund (Nr. 2) war das ich damals auf RTL2 Naruto sah, aber die Zensur nicht ertragen konnte und deswegen umgestiegen bin. ^^
Daran gefallen tut mir nicht das es soviele grottige deutsche Subgruppen gibt und viel zu wenig Alternativen.

LuckyLou

Novize
Mein erster ger sub Anime war Bleach, hatte eine beschreibung von ihm gelesen und diese hat mich einfach angesprochen worauf hin ich ihn im Internet gesucht habe und es davon nur subs gab.
Schaue seitdem hauptsächlich subs weil mir die Originalstimmen einfach besser gefallen und wohl auch weil man sonst kaum neue Animes sehen kann(außerdem sind die meisten ger Dubs einfach schlecht oder zuviel geschnitten)

Sfera^^Haiza

Scriptor
Zuerst wollte ich nur die Animes mit ger dub gucken, das andere war mir bis dahin zu *doof*
Aber als ich gemerkt habe das die wirklich guten animes nunmal auf Japanisch sind hab ich angefangen welche mit Jap dub ger sub zu luren.. Ich glaub mein erster war dabei Strike Witches.

Ist aber schon soo lange her ich weiss es nichtmehr genau..

Animes mit eng sub habe ich allerdings noch nie gesehen / sehen müssen.

Mein erster Anime mit ger sub war auch gleichzeitig mein erster aAnime überhaupt, nämlich NGE.
Allgemein mag ich die Jap dub lieber, nur man ist immer mit lesen beschäfftigt. Ich gucke sie grundsätzlich HD übern Beamer. Deswegen genieße ich auch mal ger dub, weil man einfach mehr zeit hat zum "schönelandschafft" gucken.

Xaen

Ungläubiger
Erster war wohl One Piece die folgen ab 400 oder so (eben die es nicht mehr im Fernsehen gab).
Eben aus dem Grund, dass One Piece nicht weiter geht im Fernsehen und vermutlich auch nie tun wird.
Gute daran ist wohl, dass man sein Anime parr Tage nach Veröffentlichung in Japan schon anschauen kann (dank vieler Fan-Sub Gruppen). Ich kann allerdings nicht alle Animes auf die art genießen. Einige Animes haben einfach zuviel Text oder das gesprochene ist zu wichtig für die Atmosphäre. Bei One Piece ist es noch kein Problem.

cookie18

Gläubiger
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
3. was gefällt euch daran und was nicht?

1. Hellsing ^_^ [Ger.]
2. finde persönlich deutsche Synchros meistens zum kotzen :D
3. die japanische/ chinesische Sprache klingt sehr geil und viiiiiiel passender auf einen Anime als die deutsche Sprache :hahaha:

DasUhr~

Novize
1. One Piece
2. Ab folge 400 war one piece nur auf sub und ich musste auf sub weiter gucken
3. mir gefällt eig. alles am ger sub

Hi @ all
also mein erster Anime den ich mir definitiv mit Ger Sub angeschaut hab war One Piece einfach weil ich das warten satt war und mir gedacht hab das wird in meinem Leben nix mehr mit zumindest Eng Dub denn mit Eng hab ich damals auch nix mehr gefunden und mittlerweile hab ich mich auch daran gewöhnt weis nicht wie es euch dabei geht aber ich hoffe das ViVa das jetzt doch mit den rechten hinbekommt denn interessieren würde es mich schon und würde mir die ganzen Folgen nochmal angucken.
MfG Creussnerecke

Holo

Novize
Frage 1: Was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Antwort 1: Schlicht und einfach One Piece!
---
Frage 2: Was war ausschlaggebend oder der Grund?
Antwort 2: Ab Folge 400 gings nicht mehr auf Deutsch weiter :hot:
---
Frage 3: Was gefällt euch daran und was nicht?
Antwort 3: Eigentlich finde ich nichts schlechtes daran, außer einer Sache: Ich kann mich nicht mal umdrehen, ohne Pause drücken zu müssen denn sonst würde ich eventuell einen ausschlaggebenden Satz verpassen, was bei Landessprache nicht das Problem wäre, denn die würde ich ja verstehen... Gefallen tut mir daran, dass es sehr Abwechslungsreich ist und man auch immer wieder neue Stimmen und vor allem eine andere Sprache hört und einige Sachen mitnimmt also auch teilweise die Sprache lernt ^^...

Mfg...

louiloui

Novize
1. Was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Mein erster Anime auf Ger Sub war Swoard Art Online, zuvor hab ich immer nur Ger Dub geschaut.

2. Was war ausschlaggebend oder der Grund?
Mir wurde der Anime von Freunden empfohlen und da es ihn nur auf Ger/Eng Sub gibt hab ich mir auf Ger Sub angeschaut.

3. Was gefällt euch daran und was nicht?
Mir gefällt es mittlerweile besser als Ger Dub und ich schaue auch nurnoch welche mit Ger Sub/Jap Dub, einfach weil ich finde das es sich auf Japanisch besser anhört, die Auswahl an Animes viel größer ist und Ger Dub sehr oft schlecht ist. Das einzige was mir weniger gefällt ist das man immer genau mitlesen muss und man nicht das ganze Bild im Blick hat während man lesen tut.

Zuletzt bearbeitet:

BrianS

Ungläubiger
Bei mir fing alles ca. mit 15 an, davor kannte ich Anime nur aus dem TV (RTL2) und durch einige Manga von Freunden.
Bekam dann immer mehr Interesse und ja, wenn man das Netzt durchforstet kommt man denk ich mal an Animes mit Untertitel nicht vorbei ;)

Mein erster Anime mit Sub war Naruto, da ich nicht so lange warten wollte bis die Folgen im TV ausgestrahlt werden.

Ich find Untertitel allgemein gut da man so nicht Jahre lang warten muss bis man eine Serie schauen kann und diese auch 100% versteht^^

Zuletzt bearbeitet:

Gemyr

Novize
Mein erster Anime war Naruto den ich mit Subtitel angeschaut habe.
Ich habe damit angefangen wegen der blöden zenzur die es im Fernsehen gibt.
Was mir nicht gefällt ist das manche subs grotten schlecht sind.

1. Was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
One Piece. Angefangen bei Folge 401, mittlwerweile bei Folge 589.

2. Was war ausschlaggebend oder der Grund?
Ich war immer ein Freund des Animes. Als klar wurde, dass die deutsche Synchronisation nach Folge 400 eingestellt werden würde musste eine andere Quelle her. Nach einer kurzen Googlesuche kam ich auf akatsuki-subs; ein Volltreffer. :D

3. Was gefällt euch daran und was nicht?
Jede Woche eine neue Episode und Stimmen die besser passen als die Deutschen ;). Blöderweise muss ich um alles zu verstehen hingucken und lesen, anstatt nebenbei mit dem Handy zu daddeln. Aber man kann nichts alles haben..

Mein erster Anime mit sub war soweit ich mich erinnern kann Hunter X Hunter (99)
denn hab ich mir angesehen weil ich noch mehr wollte als nur den Manga zu lesen und ich im allgemeinen gerne lese und mit Untertitel kein Problem hab.
Ich mag vorallem das es soviele Animes mit Ger.Sub gibt und man niemals alle sehen kann (Ich weiss mit Eng.Sub gibt es mehr)
Was ich nicht mag sind Speedsubgruppe weil die nur "schnell schnell" machen und nicht auf die Quali achten, dabei währen sie viel besser wenn sie nur ein bischen langsamer machen würden.

1. Schwer zu sagen, ich glaub One Piece auf eng sub.
2. Grund? Ich wollte die Stelle sehen an der Ace stirbt. einfach wissen wie es nach der 400 Folge weiter geht.
3. Das die in Japan das Glück haben, dass sie One Piece weiter gucken können, wärend wir noch immer warten. Das ich den UT lesen muss stört mich nicht sonderlich.

Oben