[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Mein erster Animes mit Eng Sub war Overfiend den haben wir damals aus der Videothek ausgeliehen
weil man Kumpel da gerade 18 wurde und wussten gar net das es eigentlich ein Hentai ist ^^.
Danach ging es dann weiter mit Naruto.

1. Müsste One Piece gewesen sein^^
2. Weils im TV nicht weiterging, ich aber unbedingt weiterschauen wollte.
3. Generell ist die Synchro besser, dafür muss aber auch der Untertitel gut sein^^
Manchmal ist es aber auch ätzend so viel lesen zu müssen, wenn man nen Marathon macht :D

Taebin

Novize
Frage 1: Was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Antwort: Das müsste Detektiv Conan gewesen sein, welches Jahr es war kann ich aber nicht mehr sagen.

Frage 2: Was war ausschlaggebend oder der Grund?
Antwort: Der Grund warum ich angefangen hatte Animes mit Sub zu gucken war, dass RTL II oft Animes anfängt aber selten zuende bringt und weil ich gerne von den Animes auch das Ende sehen will und kein offenes Ende haben will fing ich an mich im Internet zu informieren und dann hab ich es halt mit Untertitel weiter geguckt.

Frage 3: Was gefällt euch daran und was nicht?
Antwort: So kann ich viele Animes gucken die nie in Deutschland erscheinen werden, wäre ich bei German Dub geblieben hätte ich viele tolle Animes verpasst. Auf DVD/BluRay kommt zuwenig neues und im Fernsehen kommt meistens nur der übliche Mainstream. (VIVA fängt ja auch damit an, hätte bei den so schön werden können)
Das Problem was ich nicht daran mag das ich eigentlich lese faul bin. ;) Aber sonst gefällt mir alles und die Synchro ist auch meist besser als die Deutsche.

SirDan91

Ungläubiger
1. Naruto
2. Durch Einen Freund und weil ich es nicht mehr abwarten konnte weiter zu gucken :P
3. Ich persönlich find die stimmen und wie es Rüberkommt ist einfach besser

Inuyasha. Ich wollte nach Folge 104 wissen wie es weiter geht. Da es InuYasha ab da nur in ger sub gibt hab, musste ich es mit Sub gucken.
Was ich gut fand war, das der Jap Dub besser angepasst war als der Ger Dub. Was mir nicht gefallen hat, das man die meiste Zeit mit lesen zu tun hat und nicht mit Anime gucken.

Danach folgte dann Maid- Sama. Ich hab die erste Folge durch Zufall gesehen und war so begeistert das ich die Folgen alle mit ger Sub geguckt hat. Jetzt gibt es ja schon den Ger Dub dazu :)

xundayy

Ungläubiger
Bei mir war es Naruto es hat mir einfach zu lange gedauert bis da mal endlich neue Folgen raus kamen. Jetzt gucke ich alle Animes auf japanisch weil ich die Stimmen einfach besser finde das passt auch viel mehr zu den Charakteren als die deutschen Stimmen

ToonDragon

Novize
Nachdem ich die möglichkeit hatte Anime's mit Subs zugucken habe ich damit angefangen sie so zugucken.
Ganz genau weiss ich leider nicht mehr wann ich damit angefangen habe, jedoch was wohl in den letzten jahren der wirkliche ausschlag war als ich die Synchro von Gundam Seed gehört habe. oô
In jeder Folge das Wort "Hölle" mindestens 5-6 mal zuhören ging mir doch recht gegen den Strich. XD

gate12

Novize
1.One Piece
2.Das lange Abwarten auf neue Folgen hat mir zu lange gedauert und ich hab neue Folgen im Internet gefunden.
3.Finde die japanischen Stimmen besser.

T.K

Novize
WANN ich angefangen habe Animes mit Deutschen/Englischen Untertiteln zu gucken weiß ich leider nicht mehr ... aber der erste Anime den ich mit Eng Subs geguckt habe war Dragonball GT mit den Dunkeln Drachen , da erstens im Deutschen Fernsehen nicht ALLE Folgen gezeigt worden , zweitens ist die Deutsche Synchro ( wie fast immer :D )
grausam obwohl es in Dragonball eigentlich ganz ok ist...Am meisten gefällt mir ja mit Ger / Eng Subs zu gucken da japanisch einfach die beste sprache meiner meinung nach ist und seit kurzem gucke ich auch ohne deutschen oder Englischen Dubs oder Subs ^^

YourNightmare

Ungläubiger
1. Mein erster Anime mit Sub war Detektiv Conan das ist schon länger her.
2. Der Grund war das es die Folgen nicht weiter auf deutsch gab *gg*
3. Mir gefällt daran das man ein besseres Feeling bekommt da es die Original-Stimmen sind ^^

Mein erster Anime war Lucky Star :D
hab ihn mir ger subs geguckt, da ich früher noch nicht so gut englisch konnte ^^ naja, wenn man mit so einem anime anfängt ist man ziemlich voreingenommen, was animes und japan betrifft xDD
aber was mich bei dem anime gefreut hat ist, dass er so verrückt ist und total aus der reihe tanzt xD

makkar

Ordensbruder
1. Was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Mein erster Anime auf japanisch war Naruto. Bis dahin habe ich noch alles auf RTL 2 geschaut und mir vereinzelt Animes mit GerDub besorgt.

2. Was war ausschlaggebend oder der Grund?
Zu viel Zensur. Manches hat schon teilweise keinen Sinn gemacht und ständig ist dann von "besiegen" die Rede... :omgnooo:

3. Was gefällt euch daran und was nicht?
Japanische Synchronsprecher sind in meinen Augen die Crème de la Crème. Sie haben es einfach drauf. Auf deutsch habe ich immer das Gefühl, dass sich die Leute durchaus mehr Mühe hätten geben können... nicht nach dem Motto: "Ist ja nur Zeichentrick für Kinder." Aber nagut, ich hab schon Ewig nichts mehr deutsches gesehen, von daher kann ich aktuelles gar nicht mehr beurteilen.
Was mir noch gefällt ist, dass die Animes nicht geschnitten sind. Versteht mich nicht falsch, ich hab weder verlangen nach Blut noch sonst was, aber es sieht einfach Blöd aus, wenn gewisse Szenen übersprungen werden.

xxFantazy

Novize
1. Mein Erster Anime war Elfenlied auf GerDub und so bin ich eigentlich auch auf den geschmack von Anime's gekommen
An Meinen ersten GerSub kann ich mich Allerdings nichtmehr erinnern ist leider schon eine Ganze weile her

2. Mir haben Anime's richtig gefallen, Ich konnte in Ruhe serien gucken, ich konnte bei den charakteren richtig mitfühlen.

3. Ich Liebe Ecchi, Yuri, Aber auch viele andere dinge wie Romance und Drama und das gefällt mir an Anime's richtig gut,
Mir hat nicht gefallen das meist im TV alles zuviel zensiert war geschnitten bearbeitet und das nervt wenn nur wegen eine Bisschen hat der ganze bildschirm zensiert wird...

Owl

Ordensbruder
Das war als Naruto Shippuuden angefangen hat.
In der Zeit war mein Englisch sehr schlecht und ich habe angefangen Ger Subs zuschauen.
Find ich auch gut so x)

1. Rosario + Vampire
2. Eigentlich war der Grund ganz einfach.. ich wollte es mal probieren und der Anime hat mich interessiert
3. Gut finde ich, dass man etwas von der Sprache mit nimmt und den Anime auch so wahrnimmt wie gedacht. Negativ ist mir dabei oft aufgefallen, das man sich ziemlich konzentrieren muss. Mit der Folge, dass man eventuell was verpasst oder übersieht

Oben