[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

mx2345

Novize
Hab auch mit Rosario + Vampire angefangen^^ Hatte den von `nem Freund empfohlen bekommen und fand den echt gut, gibts nur nicht in Ger Dub. Also hab ich mir den Ger Dub angesehen. Finde die Sprachen dabei natürlicher und das ein oder andere Wort lerne ich dadurch auch noch^^ Nachteil ist, dass man sich schon etwas mehr konzentrieren muss, um alles mitzubekommen

Ultiless

Novize
Anfangs dachte ich mir immer. Auf Japanisch gucken.. " Ne lass mal ". Aber durch Zufall hab ich dann mal Kore Wa Zombie Desu Ka gesehen auf japanisch, was übrigens auch mein erster Anime war auf Jap Dub, war ich hin und weg und ab dem Zeitpunkt an nur noch Jap Dub. Weil wenn ich mir z.B " Chobits " auf Deutsch angucke, bekomm ich Herz Rhytmus Störungen so furchtbar hört sich das an. Der Grund war ganz einfach, ich hatte Animes gesucht, aber da es nicht viele Animes gibt auf Ger Dub, musste ich zwangsläufig auf Jap Dub umsteigen. Mir gefällt dir Sprache sehr gut. Nicht so gut gefallen mir manchmal wenn die Stimmen der Jungen von Frauen gesprochen werden, dass nervt manchmal ein bisschen.

Gogeta GT

Gläubiger
Der erste Anime den ich auf japanisch mit deutschem Untertitel gesehen habe war Elfen Lied...genauer gesagt die Folge die nicht ins Deutsche übersetzt wurde (ich glaube das war die zwischen der 10ten und 11ten im deutschen.

Seit dem gucke ich häufiger Anime auf diese Art. Schon allein weil bei der Übersetzung manchmal gepatzt oder bei der Ausdrucksweise zensiert wird. Zum Beispiel bei One Piece ist das extrem

Akari96

Novize
Mein aller ersten Anime den ich wirklich richtig geschaut habe war schon in Ger sub ^^ undzwar sao. Natürlich hab ich mal paar folgen von naruto oder pokemon im fernsehen gesehn aber nur wenige und das dann auch nur durch zufall ^^
Seitdem schau ich sehr viel doch alle mit ger sub da ich ger dub iwie schrecklich finde die stimmen passen einfach nicht ^^

1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
3. was gefällt euch daran und was nicht?

1. Magister Negi magi mit Deutschem Sub
2. Ich habe mir die Story durchgelesen, und fand sie sehr interessant, und die Charaktere waren auch sehr schön dargestellt
3. Mir gefällt alles an dem Anime ^^ Besonders, wie schön auf die Charaktere eingegangen wird :)

Grusin

Novize
Was "Der Erste" Anime mit Deu/Eng Subs weiß ich gar nicht mehr, ist schon alles länger als zwei Tage her. Aber Spaß beiseite, der ersten Anime (der mir jetzt einfällt) in originaler Sprachausgabe + Subs war Golden Boy.
Wie es dazu kam! Ja, wir wollten eigentlich mit einigen Freunden so einen richtigen Trash Film gucken aber einige haben dann das Cover der GoldenBoy DVD erblickt und fanden diese weitaus spannender. Nach einigen Milchgetränken haben wir dann die japanische Sprachausgabe mit englichen Subs angemacht und fanden die allesamt ziemlich spitze. Seitdem werden ab und an Animes mit Subs geguckt. Allerdings, und das geb ich zu, liebe ich die deutsche Synchronisationsarbeit weshalb ich viele Animes ausschließlich nur auf Deutsch gucke.

Druffy

Novize
Erste war one piece, als es im dt Tv nicht weitergelaufen is und ich durch zufall erfahren hab, dass man es ja auch mit deutschen Untertiteln anschauen kann(vor ca. 4-5 Jahren, Thriller Bark Arch)
Ich find die Deutsche Synchro einfach extrem Scheiße, bei der Jap sind wenigstens noch Emotionen dabei und klingt net eine Stimme wie die andere. Nicht so gut is natürlich, das man nebenher noch lesen muss und so vlt die ein oder andere Szene net voll mitkriegt ( aber meistens passt das schon ^^)

N4m1

Stamm User
Angefangen hats mit GTO weil der auch nur mit untertitel nach Deutschland kam.
Ein weiterer Grund warum ich Subs gucke ist, dass es die meisten Animes die mich interessieren gar nicht auf Deutsch gibt.
Die Deutsche Synchro ist ebenfalls ein Grund warum ich meistens Subs gucke. Die Deutschen Stimmen passen oft nicht zu den Charakteren.

1. Angefangen hats mit Dragonball Z
2. Der ausschlaggebende Grund war, dass die deutschen Folgen auf RTL2 zensiert waren
3. Ich finds interessant auch mal die Originalstimmen der Charaktere zu hören ..... / Was ich nervig find sind die hohen Stimmen der Originalsprecher ;-)

ulbel

Novize
One Piece (Ger Sub)
Nach was weis ich wie vielen Jahren gab es nach Folge 400 immernoch keine Deutsche Fortsetzung. (Bis Heute nicht)
Irgend wann bwar ich das warten leiten und hab sie mir mit Untertitel weiter angesehn und als ich alle damals erschienen Folgen durch hatte, da wollte ich danach natürlich wissen wie es weiter geht und so bin ich schließlich beim "One Piece"-Manga gelandet.
Aber damit war das Eis gebrochen und jetzt seh ich immer mal wieder einen Anime mit Untertitel.
Ehrlich gesagt bevorztuge ich immer noch Ger-Dub. Manch mal höre ich Sub sei besser da die Synchro so schlecht sei, aber irgend wie kann ich das nicht nachvollziehen. Ich bin mit der Synchro zu 99,9% zufrieden (Hentai ausgenommen). Um genau zu sein kan ich mich nur an einen Anime errinern bei dem die Synchro wirklich schlecht war. Der Klang genau wie ein schlecht synchronisierter Hentei (Es waren die selben Synchonsprecher wie in manchen Hentais, und der Klang deren Stimmen ist mir einfach unsympathisch), aber ich weis nicht mal mehr den Namen von diesem Anime.

MarcelGK88

Ungläubiger

1. Mein erster Anime mit Ger Sub war soweit ich mich erinner Detektiv Conan.
2. Der Grund war, das ich sehen wollte wie es weiter geht :-)
3. Mir gefällt sehr gut, da es meist ungeschnitten ist und nicht 5 Minuten und mehr der Folge fehlen.
Was mir nicht gefällt, ist das ich die Animes nicht nebenbei gucken kann, weil ich sie alleine vom Ton nicht verstehe :D

adhanz

Gläubiger
Ich war nur zufällig auf animes mit ger sub gekommen ,als ich einige folge One Piece im Tv verpasst hatte habe ich im I-net nach gesucht und Beach gefungen :twinkle:
Und heraus gefunden das die meisten sachen in Ger dub geschitten sind :nonono:
Ich hatte aber auch erst problem mit ger sub mit dem lesen hinterher zu kommen. Leider ist das bei einigen animes immer noch so,da wo sehr viel Text nur ein paar sec lang gezeigt werden

RoB147

Novize
ich glaub ich hab mit naruto angefangen einfach wegen der uncut geschichte, kurz darauf bleach entdeckt und von da an eigentlich nurnoch ger sub.

die orignalstimmen sind authentischer, emotionen wirken insgesamt besser und tragen doch sehr zur qualität des animes bei.

nachteile sind natürlich dsa man permanent auf den tv starren muss und nicht mal gemütlich nebenbei telefonieren kann usw... man braucht halt ne menge konzentration

homer10

Ungläubiger

1. Mein erster Anime auf Ger sub war ebenfalls Detective Conan
2. Wollte ebenfalls wissen wies weitergeht,
3. Was auf jedenfall top ist, ist dass die emotionen besser dargestellt werden und das es natürlich ungeschnitten ist. Was mir weniger gefällt ist das der Fokus beim schauen nunmal immer auf den subs liegt und man dadurch vorallem bei Animes, welche Actionreich sind man manchmal mühe hat den geschenissen zu folgen.

Gabadin

Ordensbruder
Dann versuche ich mal die fragen zu beantworten^^
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub? - Great Teacher Onizuka
2. was war ausschlaggebend oder der Grund? - Da ich die Deutsche Synchro irgendwie nie mochte, außer aber Klassikern wie dragonball etc. bin ich irgendwann zu End Sub gekommen davon hab ich auch irgendwie Englisch gelernt(Und von games natürlich^^) aber da ich auch mal mit Ger Sub sehen wollte hab ich es gegooglet und früher mal ne Sub gruppe gefunden und natürlich sofort losgelegt zu gucken :D
3. was gefällt euch daran und was nicht? Mir gefällt es daran das die folgen bei GerSub zwar schnell kommen aber natürlich nicht so schnell wie auf GerSub und auch nicht so viele Animes dazu noch haben manchere Sub gruppen viele Rechtsschreibfehler drine und das nervt :D

Oben