[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

AngryPlaystation

Gläubiger
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub? -Als ich YGO GX die 4. Staffel gesehen habe.

2. was war ausschlaggebend oder der Grund? - weil es den nicht mit Ger Dub gibt.

3. was gefällt euch daran und was nicht? - Mir gefällt es, dass ich den Inhalt verstehe aber die japanische Sprache dafür nicht können muss, auch dass ich mir die Folgen ansehen kann, selbst wenn sie nicht deutsch gedubbt sind. Wenn es aber eine deutsche Synchro gibt, schaue ich sie normalerweise mit dem Ger Dub lieber. Einfach nur aus Faulheitsgründen damit ich nicht so viel lesen muss ^^.
Außer bei Naruto, den Fist of the North Star-Movies und jedem Hentai, da bevorzuge ich den japanischen Ton mit Abstand.

Celine

Prophet
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Soweit ich mich richtig erinnere, war Bleach mein erster Anime, den ich mit Sub
geschaut habe. Da mir die "German-Sub-Version" nicht wirklich gefiel, griff ich
zur englischen Variante und habe die Serie auch nahezu komplett damit geschaut.

2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
Bleach wurde nur ein paar Folgen auf Deutsch synchronisiert, was ich sehr
schade fand, da die Serie mir wirklich gefallen hat. Da ich wissen wollte, wie
es weitergeht, habe ich kurzerhand zur "Sub-Version" gegriffen. (Und wurde
nicht enttäuscht. :-D)

3. was gefällt euch daran und was nicht?
Eigentlich gibt es nichts, was mich daran stört. Auch, wenn ich nur einen
Bruchteil Japanisch verstehe und ich wirklich auf die englischen Untertitel
angewiesen bin, finde ich die Sprecher wesentlich überzeugender als den
Großteil der westlichen Synchronsprecher.

Torti28

Scriptor
1.was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Riding Bean

2.was war ausschlaggebend oder der Grund?
Bei uns gab es in der Videothek damals kaum Anime waren vieleicht 3 oder 5 stück und die waren glaube ich damals zu neu das es die schon auf deutsch gab

3.was gefällt euch daran und was nicht?
Stören tut mich nichts schaue die lieber als die teilweise schlecht synchronisierten Deutschen Teile die scheinen mir oft einfach nur lieblos hingeklatscht zu werden hauptsache schnell profit

Another
Es war nicht in Ger/Eng Dub vorhanden -.-
Mir gefällt es nicht, da ich dauernd mitlesen muss und daher einzelheiten verpasse

blackeye898

Novize
Mein erster Ger Sub Anime war glaub ich Fairy Tail xD Hab damals Bilder gesehen und das hat mein Interesse geweckt. Gibt eigentlich nichts was mir an dem Anime nicht gefällt :P Bei Ger Sub muss man halt öfter mal Pause drücken bzw. zurückspulen, wenn man nicht ganz hinterherkommt mit dem Lesen^^

Mein erster Anime mit Subs war Sengoku Basaara.

Ich war anfangs gar nicht scharf darauf Überhaupt irgendwas mit Subs zu schauen allerdings hab ich mir mal die Serie Misfits angeschaut und nach der dritten Staffel
geht es in D nicht weiter also muss ich auf Subs zurückgreifen weil ich mich so in die Serie verliebt hab. Daran merkte ich dann das es gar nicht so schlimm ist was mit Subs zu schauen.

Naja auf der einen Seite ist es wohl der Punkt das man sich aufs Lesen konzentrieren muss und nicht soviel vom Bild mitbekommt. Andererseits hat man dann natürlich den Vorteil das man Animes die in D nicht erscheinen oder man nicht warten will eher oder überhaupt sehen kann.

Nobody908

Ungläubiger
Der erste Anime den ich mit German Sub angeschaut hab, war One Piece. Der ist ja ab Folge 401 nicht gedubbt und ich wollte wissen wie es weitergeht. Es ist echt blöd wenn man in einer Kampfszene versucht den Untertitel zu lesen, aber von der eigentlichen Kampfhandlung vor lauter Untertitel lesen nichts mitbekommt.

Der erste war Sword art online und da es noch keinen offizielen deutschen dub gab musste ich es mit sub gucken, Subs haben den Vorteil das die Originalen japanischen stimmen besser rüberkommen . trotzdem gucke ich Animes lieber auf deutsch da man so nicht immer auf die untertitel achten muss

Der 1. war Junjou Romantica. Ich hatte von einer Fansubgruppe, die erste Folge auf Deutsch gesehen und wollte den Anime zu Ende gucken. Anfangs fande ich die japanische Sprache der Synchronsprecher belustigend, aber ich habe mich dran gewöhnt.

Satu

Novize
One Piece

RTL 2 brauchte zu lange um die neuen Folgen zusenden.Und dann noch die Dialogezensur und cut gesichte.

Die Japanischen Synchro ist viel besser, mehr Emotion. Was mir nicht gefällt das man beim lesen der Untertitel manchmal nix vom Anime mit kriegt.

WhietTiger

Novize
mein erster Anime Ger/Eng Sub war glaub ich Draganball GT
der ausschlagende Grund war wohl das es ersten ewig gedauert hat bis es sync. und teilweise dinge nich 1zu1 wieder geben wird siehe one piece
gefallen würde ich nich sagen aber auf jedenfalls gewöhnt man sich außerdem kann man pech haben das man einiges verpasst den nich alles wird sync. schlecht find ich wie hir schon genannt das man lesen und gucken muss etwas lässtig aber mittr zeit gewöhnt man sich drann

ATmin

Novize
mein erster anime mit sub war bleach, weil der da nur bis Folge 36 gedubbt war und ich auf jeden fall weitergucken wollte

Ich persönlich gucke JapDub GerSub lieber als GerDub, die meisten deutschen Dubs sind einfach öde und die Sprecher klingen oft gelangweilt...
Für die richtige Stimmung brauche ich die Japanischen Sprecher, die ihr ganzes Herzblut in die Syncro legen :D

Randomac

Ungläubiger
Ich hab mich Detektiv Conan angefangen, Zuerst der Manga, dann der Anime. Da die neuesten Folgen nur auf Japanisch zu haben waren, schaue ich mir die immer an. Ohne sub geht natürlich nicht, dann versteht man ja nur die Hälfte :p Seitdem schaue ich auch neue Animes fast ausschließlich auf Japanisch. Die Stimmen sind einfach besser als die deutsche Synchro in den meisten Fällen.

mad King

Ungläubiger
1. mein erster anime mit ger sub war detektiv conan
2. Der grund war das ich alle mit ger dub angeschaut habe
3. was mir an sub nicht gefällt ist das man immer aufpassen muss was geschrieben steht und deswegen nicht so sehr darauf achtet was eigentlich geschicht aber mir gefällt die synchro mehr

Romolus21

Gläubiger
Mein erster Anime den ich mit Untertitel angeschaut habe war Bleach.
Gab nur bis etwa Folge 50 oder 60 bin mir nicht mehr sicher auf deutsch.Da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht,hab ich mir ein paar Folgen mit deutschem Untertitel angeschaut.Jedoch muss ich sagen,das mir das zu stressig war.Oft war der Untertitel zu schnell mit garnet mitgekommen :-)
Vieleicht reden die Japaner zu schnell,oder ich denk zu langsam hahahahaha

Oben