[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

Keares

Novize
Ich kann dies jetzt nicht direkt auf den Tag sagen, aber bei mir war es in etwa vor 4 Jahren. Mein erster Anime war Clannad Jap Dub/Ger Sub und ein Freund von mir hatte es mir damals empfohlen. An Animes gefällt mir alles :D

Itachi700

Novize
Mein ersterAnime mit ger sub war Naruto. Auf youtube mal gesheen und gedacht hääää? die sind ja weiter als ich und dann mit ger sub gesucht:D
Teilweise auch mit Spanischen Untertieteln geguckt obwohl ich kein Spanisch kann:megane:
Ger dub find ich gar nicht mal schlecht aber ich find die japanischen synchro Stimmen einfach hammer *o*, und das gecute stört mich . Klar sind manche Szenen krass aber dann bringt die Anime um 24:00 und die Sache hat sich v.v

Takasu

Gläubiger
Ich glaube ich schaue Anime mit Untertitel seit ungefähr 3 oder 4 Jahren, aber genau kann ich das nicht sagen.

1. Was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Toradora!, absolut schön und mein liebster Lieblingsanime ♥

2. Was war ausschlaggebend oder der Grund?
Das ist leicht zu beantworten: Ich habe keinen Dub gefunden. Und ich bevorzuge inzwischen Filme/Serien "nur" mit Sub zu sehen.

3. Was gefällt euch daran und was nicht?
Ich höre gerne die japanische Sprache, auch wenn ich sie nicht komplett verstehe und ich finde, dass sich japanische Synchronsprecher im Bereich Videospiele und Anime einfach mehr Leidenschaft in ihre Arbeit stecken.

VoO|preslay|DoO

Gläubiger
1. erster Anime den ich wirklich geschaut habe war Naruto. Habe mit 12 angefangen da waren die Grade bei Folge 50 ca.
2. wollte Animes schauen, die über das was Deutschland bietet hinausgehen und bin dann auf einige spannende Titel gestoßen.
3. ich konnte damals nicht so gut englisch und war in der 6ten Klasse und habe dadurch meine Englischkenntnise drastisch gesteigert und kann heute so ziemlich alles verstehen. Hat mir sehr viel weitergeholfen und bin stolz drauf =)

ninja459

Novize
1. One Piece.
2. Der Grund war das es nur bis folge 400 gerbdub gab.
3. +Mir gefallen die japanischen stimmen besser
- man bekommt bischen weniger mit als wenn man ein dub guckt

Chelsea

Ungläubiger
1. Elfenlied
2. Die meisten guten Animes sind auf Japanisch oder Englisch. Oder schlecht auf Deutsch synchronisiert
3. Ich habe mich daran gewöhnt. Und es stört mich nicht mehr. Habe sogar bisschen die Sprache gelernt :)

chobit86

Novize
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
-> Record of Lodoss War
2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
-> Weil die deutschen Syncro's einfach Schrott sind! Null Die Stimmen passen meist nicht und Emotionen kommen einfach nicht so rüber wie im Original.
Dragonball und DBZ waren glaub ich die einzigen Anime wo es gut gesynct war.
3. was gefällt euch daran und was nicht?
-> Wie bei 2. schon beschrieben, habens die Japaner einfach drauf! Die Stimmen Passen zu den Chars und die Emotionen kommen einfach immer perfekt rüber.
Allein, was die Comedy angeht, ist einfach genial ( Ich hab noch bei keinem GerDUB so gelacht wie bei einem JapDUB)

HIERMIT MÖCHTE ICH MICH GLEICHZEITIG BEI ALLEN DEUTSCHEN FAN-SUB GRUPPEN BEDANKEN, DIE IHRE ARBEIT ALLE SAMT ECHT SUPER MACHEN!!! <- vlt. siehts der ein oder andere Fan-Suber ;)

KudoShinichi

Gläubiger
1.Naruto Shipuuden war es bei mir ^^ 2.Ich hab erst relativ spät wieder mit Animes angefangen und hab dann mit Naruto ein Quasi Anime Comeback gehabt ^^ 3.Was mir an Subs gefällt ist dass sie oftmals viel emotionaler wirken z.B. Naruto was ich an einigen Subs nicht mag sind die Stimmen Steins;Gate hat Top Stimmen Hut ab aber Detektiv Conan naja ich reg mich nach 300+ Japanischen Folgen immer noch ueber die kindliche Stimme von Conan auf obwohl dass jag eigentlich nur logisch ist ^^ Aber gefällt mir auf Deutsch eben besser dass Conan und Shinichi den gleichen Synchronsprecher haben und er seine Stimme ein bisschen verstellt wenn er klein ist und wenn er denkt dann denkt er mit Shinichis Stimme was glaube ich im Japanischen auch so ist aber es hört sich nicht so gut an.

ich war in den Staaten und hatte mir "When they Cry" mitgebracht. Leider hatten die das nicht komplett da und ich musste den Rest per Stream anschauen. Da bin ich zum ersten mal in den Kontakt von Untertiteln gekommen. Das Beste was mir passieren konnte. Ich hätte mich bestimmt heute noch den Untertiteln verweigert :)

Zuletzt bearbeitet:

Erebos357

Novize
1.Also mein erster sub Anime war Guilty Crown.
2.Ich hatte Grad mit Elfenlied etc. meine anime Vorliebe wieder entdeckt und mir sind die dubs ausgegangen.
1. 3.Guilty Crown ist ein gutes Beispiel wie ein guter sub zu ein schlechten dub wird, die Charakteren sind kaum wieder zu erkennen, briegen die Gefühle kaum oder falsch rüber und die stimmen sind unangenehm.DAS ist aber nicht immer so, aber die guten dubs halten sich in grenzen .Ein dub anime hat den vorteil das man ihn auch noch in halb Schlaf gucken kann.

1. Neon Genesis Evangelion ger sub
2. durch Zufall darauf gestoßen, während man als Kind versucht hat heimlich länger aufzubleiben :happy:
3. ich bin noch mit den ganzen alten Trickfilmen, wie den alten Batman, Spiderman u. He-Man aufgewachsen u. im Vergleich dazu war Evangelion einfach mal was ganz anderes, da es viel dynamischer u. lebendiger war.
Was mir nicht an dem Anime gefällt?.... Im Rückblick muss ich sagen, der weinerliche Titelheld :XD:

Asuka Langley

Ungläubiger
Mein erster Anime den ich jemals gesehen habe war Doremi.
Das ist auch der erste Anime den ich mir mit Untertitel angesehen habe.

Warum?
Weil ich neugierig war, wie es mit Doremi und co weiter geht.
Mir gefällt es an diesen Anime, wie Doremi und co ständig ihren Freunden helfen.
Was mir nicht gefällt ist wie bei fast jedem Anime das offene Ende.

Edorian

Gläubiger
1. Dragonball Z/GT
2. Weil sie auf Deutsch einfach zuviel an Szenen weggeschnitten haben.
3. In diesem Fall längere / Härtere Kampf Szenen , der Japanische Ton gefällt mir auch ganz gut .
Das einzige was mich stört, sind bei GerSubs Schreibfehler die sich reinschleichen.
(Obwohl das ja nur Menschlich ist Fehler zu machen:hahaha:)

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
3. was gefällt euch daran und was nicht?

eins, zwei, drei....

Mein erster Anime war One Piece.
Zu erst auf deutsch, dann auf englisch sogar nur auf japanisch ...weil ich keine mehr gefunden habe die eine Untertitel hatten ^^
Momentan schau ich aber wieder Original mit deutschen Untertitel. Der Grund war, weil ich Wisse wollte wie es weiter geht. Im TV hat man nur noch die Wiederholungen laufen, die man inn- und auswendig kennt. Also um zu erfahren wie es weiter ging, mußte ich es Online schauen.
Ein richtigen gefallen habe ich jetzt nicht so... naja, die Original Stimmen sind besser als die deutschen, das ist aber auch eventuell der einzige Grund :D

Oben