[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

yakufisch

Novize
Ich bevorzuge immernoch GerDub, auch wenn es "crap" ist, man hat sich an die japanischen Stimmen schon so gewöhnt, dass sich alles andere einfach kacke anhört.
Guckt euch einen Anime auf deutsch an, nach 1-2 Folgen habt ihr euch wieder daran gewöhnt und alles ist gut^^
Den 1. GerSub hab ich vor keine Ahnung, 12 Jahren gesehen? Das war DNA², damals lief die komplette Staffel um 2 Uhr nachts auf VOX, das war richtig cool :D
Ich hab mir den angeguckt, weil ich gerade wach war und sonst nichts lief, das war nach dem hässlichen Industrie Standard mit den gelben Untertiteln.
Am liebsten mit Qualitäts-Subs, Speedsub Troll qualität will ich mir nich antun, dass reicht vielleicht für kleine kinder die noch kein deutsch können oder ausländer (bin selber einer, aber ordentlich integriert xD)

Zuletzt bearbeitet:

Jim Panse

Ordenspriester
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Mein erster Anime mit Ger-Sub dürfte Death Note gewesen sein. Ich hab davor schon ein paar Animes gesehen, allerdings alle mit deutscher Synch.

2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
Als ich dann angefangen habe mich in diversen Foren umzusehen und gewisse Diskussionen zu verfolgen, haben eben viele geschrieben Jap Dub > Ger Dub. Dann hab ich das ganze eben auch mal angetestet.

3. was gefällt euch daran und was nicht?
Eig. schau ich mittlerweile keinen Anime mehr, ohne Jap Dub. Irgendwie authentischer. Mir gefällts einfach viel besser :)

Fan36

Novize

Mein erste Anime auf Ger Sub war One Piece.

Die Serie wurde im TV nicht fortgeführt.

Ich find die Serie auf japanisch sogar noch besser, weil die Sprecher mit viel mehr Gefühl sprechen als die deutschen.

Zeos

Ungläubiger
Mit Naruto fing bei mir das Sub lesen an.

Da ich Wissen wollte wie es weiter geht.^^

Die Dialoge kommen im orginal dub emotionaler rüber.

Mal grübeln. Mein erster Ger Sub Anime dürfte wohl One Piece gewesen sein. Warum? Ganz einfach ich wollte einfach nicht wieder Jahre warten bis es weitergeht, wenn es denn überhaupt mit Ger Dub weitergeht. Hauptsächlich gefällt mir eigentlich, dass die Dialoge nicht verkindlicht werden.

Wowza

Gläubiger

Ich glaube, es war Inu Yasha, oder Hikaru No Go. Genau erinnern kann ich mich aber nicht mehr so genau. Das ist zu lange her. ;)

Ich weiß es nicht mehr.

Oftmals lenkt das Lesen einfach zu sehr davon ab, was eigentlich gerade passiert. Mittlerweile stört es mich nicht mehr, aber am Anfang war das schon recht ungewohnt, da ich zuvor mit der jap. Sprache nie in Berührung gekommen bin und auch keine wirklichen Erfahrungen mit Untertiteln hatte.

Xanxuss

Novize

Meine ersten GerSub Animes waren Naruto und Bleach.
Mein erster EngSub Anime war glaub ich Eyeshield 21.

Meine Freunde habe von Naruto und Bleach geredet und ja, da wollte ich halt mitreden^^

Mir gefällt einfach die Original Syncro, zu 90% finde ich sie einfach besser als GerDub.

AndyHood

Gläubiger
Hi

bei mir war das nennen wir es mal mitten in One Piece . Zu dem Zeitpunkt gab es erst 266 folgen in Deutsch und ich dachte mir das kanns doch nicht gewesen sein. Warten wollte ich auch nicht also ab da mit Untertiteln und seid dem gucke ich nen anime sogar lieber mit als ohne Untertitel.

Gibt es dazu eigentlich mal einen Umfrage ??

Hood

b133d3r

Novize
1. One Piece
2. wollte wissen wie es weitergeht
3. Die Stimmun kommt nicht ganz so gut rüber, weil man lesen muss und sich somit weniger auf das geschehen konzentriert

bip8

Novize

DNA2

Erster Anime den ich gesehen habe, lief mal spät Abends auf Vox glaub ich wars.

Ich mag subs nicht so

poOmeS

Novize
Bei mir war es definitiv Bleach ... ich musste einfach wissen wie es mit ichigo weiter geht!!
Nach ein paar Ohrkrämpfen festgestellt wie gut japanische Synchros sind seit dem nur noch Subs und keine Dubs mehr!

shinigami69

Novize
Mein erster Anime auf Ger-Sub war One piece.
Der Grund war einfach One Piece Kamm nicht mehr auf Deutsch raus und da ich umbedingt weiter schauen wollte habe ich sie mir eben auf Ger-Sub Statt GEr-Dub Angeguckt.
Mir gefallen die Japanischen Stimmen im Hintergrund sehr so als nebeneffekt.

qawse

Novize

Mein erster Anime mit Jap/Eng später Jap/Ger Sub war One Piece.

Der selbe wie beim Vorredner. Wollte OP weiter schauen.

Die Original Stimmen sind meist besser.
Bei deutschem Ton braucht man sich nicht soviel auf den Text konzentrieren und nimmt den Anime anders wahr.

Ich hatte Naruto angefangen und es gab nur bis zur 10ten folge die deutsche version, und wenn man dann einmal den unterschied zwischen der original und der deutschen synk gehört hat sieht man nie wieder einen anime auf deutsch

Oben