[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

Der erste Anime mit Subs war One Piece ab Folge 400. Warum? Weils die Folgen ab da nicht mehr mit Ger Dub gab.
Danach kamen Bleach, School Days, etc.

mereel86

Ungläubiger
das erstemal wars bei mir auf vox. damals liefen verschiedene von 0-6 uhr von macross,gunsmith cats,record of lodoss war uva... mann konnte die animes von früher ja noch sehen, aber heute gehts stetig berg ab :(

jessy2401

Novize
Ich schaue erst seit ca 3-6monaten animes mit Deutschem Untertitel und muss sagen es gefällt mir besser als die Deutsche sync
Gut bei einigen mangas ist die deutsche sync besser aber das sind wenige

Yarschuty

Gläubiger
Also
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
3. was gefällt euch daran und was nicht?
1. Mein erster Anime war Naruto mit Jap Dub und Ger Sub.

2. Ich mochte die Zensierung nicht die bei den Ger Dub Folgen von Naruto ist die im TV liefen.

3. Mir gefällt vor allem die Japanische Sprache die einfach zu einen Anime dazugehören muss (ich schau nur Jap Dub, weil die Deutsche mir Persönlich nicht gefällt bei Animes, die Englische ist noch schlimmer und gehört verboten xD). Am Anfang war es zwar etwas gewöhnungsbedürftig sich auf die Charaktere und Untertitel zu konzentrieren aber mittlerweile versteh ich so einige brocken so das ich den Text gar nicht mehr brauche und den Sinn des Satzes zu verstehen.

yoork

Gläubiger
Bei mir lief es wie bei Deadly End an: OP bis Folge 416 oder so, dann sollte es weiter gehen. Am Anfang fand ich Luffy's stimme sehr gewöhnungsbedürtig, weil die deutsch zugegebenermaßen sehr gelungen ist. Dafür hab ich dann schnell gemerkt, das die anderen deutschen Synchros sch*@!# sind. Dann ging es Stück für Stück weiter - Naruto, Bleach, usw.

allhentaiz

Gläubiger
Der erste Anime war One Piece nach Water seven bzw dort wo Garp auftaucht; ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht und die deutsche Synchro hat auf sie warten lassen. Ich finde die japanischen Stimmen einfach viel geiler als die deutsche Synchro, da sie besser Gefühl, Action usw. rüberbringen und leider auch der Sinn der Texte bzw auch die Übersetzung allgemein verunstaltet wird.

thl15thl

Ordenspriester
One Piece, die neueren Folgen natürlich. Da die deutsche Stimme dafür noch nicht draußen ist müssen es halt Subs sein. Ich finde das eigentlich gut, da man so viele Serien früher gucken kann, da sie in Deutschland erst später erscheinen. Das Problem ist aber das manche Übersetzungen manchmal keinen Sinn ergeben oder vom Satzbau komisch klingen

Cryptox

Gläubiger
1. Bin mir nicht sicher aber ich glaube Naruto Shippuuden
2. Wollte nicht mehr warten bis irgendwann Folgen auf Deutsch rauskommen und ich wollte unbedingt den älteren Naruto und den Kampf Naruto im 4-Schwanz Modus gegen Orochimaru sehen.
3. War anfangs bisschen gewöhnungsbedürftig aber inzwischen versuche ich alles mit Untertitel zu sehen weils einfach viel viel viel viel viel viel viel besser ist

Nirijaru

Gläubiger
1. Ich habe mit Naruto Shippuden angefangen
2. Ich wollte die neuen Folgen haben und da blieb mir halt einfach nichts anderes übrig :D
3. Ich musste mich natürlich zuerst daran gewöhnen, aber mittlerweile mach ich das bei so gut wie jeden Anime und bei Englischen Subs schrecke ich nicht zurück^^

Zuletzt bearbeitet:

SuicideHunter

Gläubiger
1. Müsste Higurashi no naku koro ni gewesen sein
2. Gab damals sowie heute keinen deutschen Dub dazu und ein Kumpel meinte ich müsse den Anime unbedingt sehen
3. Das voice acting war brillant und seitdem schaue ich fast immer mit Subs. Außerdem ist es leichter an gesubbtes ran zu kommen^^

Kakashi_Hatake

Gläubiger
1. Wenn ich mich richtig erinnere war es Naruto.

2. Wollte mir nicht die Schnitte von RTL2 antun.

3. Anfangs ungewohnt Blick aufs Geschehen zu haben und gleichzeitg die Untertitel zu lesen. Was mir aber besser gefallen war die Jap Synchro.

maneus

Gläubiger
1. Mein erster Anime mit subs dürfte damals Street Fighter 2 V gewesen sein. Damals noch auf VOX im Zusammenschnitt.
2. Der Grund dafür war einfach der, dass immer mehr Animes (dank OVA) nur noch mit deutschen subs erschienen/ausgestrahlt wurden. Da hatte man keine andere Wahl.
3. Ein Pluspunkt ist, dass wie schon anderweitig hier geschrieben wurde, die Charaktere mehr Tiefe besitzen, da sie natürlicher rüberkommen.
Ein Minuspunkt ist, dass man manchmal wenn die Texte zu lang sind Teile des Bildes/Films nicht ganz mitbekommt, da man mit Lesen beschäftigt ist. Das führte schon des öfteren zu Rückspulmanövern.

1. Naruto war mein erster Anime mit GerSub (lang ist es her).
2. Weil es die meisten Folgen aus der zweiten Staffel damals noch nicht auf DE gab.
3. Ich muss mir keine Miese synchro anhören, allerdings kann ich nicht in einen anderen Tab wechseln ohne Kontext zu verpassen.

tyrael109

Ungläubiger
Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken ..

Angefangen mit Elfenlied mit Englischen Sub über Hellsing und dann gings auch schon Richtung Naruto und Fairy tail auch alles mit Eng. Sub .. da
lernt man englisch nebenbei und versteht trotzdem das meiste :D
angefangen an sich war so mit 16 jahren :3

Oben