[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

Supernatural23

Gläubiger
Ganz einfach, vor ca. 7 Jahren One Piece Folge 263.

Deutsche Folgen endeten bei 262 und es gab keine Aussicht auf eine Fortsetzung.

Anfangs war ich nicht sehr begeistert von den japanischen Stimmen, aber heute kann ich mir keine deutschen Animes mehr angucken :D
Damit öffnete sich mir natürlich eine Tür mit wunderbaren Animes die es nie nach Deutschland geschafft haben.

Fr3ddy1

Ungläubiger
Bei mir war es Naruto Shippuden. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und habe so angefange mit subs zu schauen.
Heute muss ich sagen ich mag gesubbte Animes lieber, da 1. die Stimmen meist viel besser sind (finde ich) 2. Oft nicht zensiert ist 3. Ich habe das Gefühl die japanischen Sprechen können sich viel besser in die jeweiligen Rollen eifügen und bringen Gefühle viel besser rüber.

Hixx

Novize
Mein ersten Anime habe ich mit 14 geschaut und zwar war das Love Hina. Damals hat mir ein Kumpel die Serie empfohlen und dann hab ich sie am gleichen abend durchgeschaut.

Rikune

Novize
Mein erster Anime mit Subs war Highschool DxD (ja bevor es lizensiert wurde :hahaha:)

Hab mich einfach mal "reingeschnuppert", ohne zu je erfahren zu haben, wie Subs in Animes sind.

Deutsche Synchros passen einfach nicht in einem japanischen "Werk", weil sie viel zu unnatürlich wirken

LexLuthor

Novize
Also ich habe bei Naruto damit angefangen.
Ich fand das einafch komisch, das Leute zuviel schwitzen anstatt zu bluten. xD
Naja dann habe ich mal durch Zufall ein Manga in die Hand bekommen und gesehen was wirklich passiert.
Yo und dann habe ich mich im Netz informiert.~

stony666

Prophet
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Das weis ich nit mehr mit sicherheit, es könnte Records of Lodoss War gewessen sein.

2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
Ich hab den Trailer gesehen und wollte den Film unbedingt sehen.

3. was gefällt euch daran und was nicht?
Wenn ich es in Deutsch sehen könnte warum brauch ich dan Untertitel ;D.
Der einzige Grund warum ich Sub bevorzugen würde, wäre wenn die Syncro total im arsch wäre.

mfg. Stony

TheBlake

Novize
Das war love hina.
Ein freund wahr fan davon und wollte mich mit auf die dunkel seite bringen ^^ nein der wollte meine Meinung wissen und seit dem hab ich mich dafür interessiert.
Übersetzung ist schlecht, falsch und im schlimmsten fall zensiert. Synchron hab ich aufgegeben nach dem ich den Ova von Tenchi muyo auf deu anhörte das kam einen vor als ob das stimmen von alten Erotik filmen wehren und auch so gesprochen wurde

Mein erster Anime auf Sub, puuuuh, ich glaube das war... Kissxsis (LOL ich weiß.. sehr seltsam :D). Das war allerdings nicht zu Release des Anime, sondern später. Ich find vor ca. 3 Jahren damit an, auf Sub bzw. Japanisch zu schauen.

Der Grund? Na ich wollte auch anfangs immer nur synchronisierte Ware, und habe auch gewartet auf deutsche Releases, allerdings war dies, wie Op schon schrieb, ziemlich naiv von mir. Ich konnte und wollte einfach nicht mehr warten und habe deshalb eben damit angefangen. Anfangs war es schwierig, nach dem Beschäftigen mit den Subs / Japanisch klappte dies allerdings immer besser, (Obvious Grund is obvious)

JonnyBravo

Gläubiger
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub? Yakitate Japan
2. was war ausschlaggebend oder der Grund? Es lief auf Youtube
3. was gefällt euch daran und was nicht? der Japanische sound ist cool! aber stundenlanges lesen ist anstrengend...

Trixter

Novize
1. One Piece
2. Deutsche Folgen hingen hinterher und wollte wissen, wie es weitergeht!
3. Wie JonnyBravo schon gesagt hat, stundenlanges lesen ist anstrengend.

Ranma 1/2
Es wurden halt nicht alle Folgen auf deutsch synchronisiert. Da inzwischen der männliche Ranma Sprecher verstorben ist, dürfte sich das auch nicht so schnell ändern.
Es ist zwar nicht mehr so "entspannend" einen Folge zu schauen, da man konzentriert bleiben muss, trotzdem klingen die witzigen Momente in japanisch noch witziger. Außerdem hab ich so Opening und Endings gesehen, die ich sonst nie gesehen hätte.

Teradi

Novize
Naruto Shippuden

Nachdem ich mir in den Somerferien, die Komplette Serie Naruto angeschaut hatte, wollte ich natürlich wissen wir es weiter geht :) Leider war shippuden aber auch nur bis Folge 26 ausgestrahlt

Es kommt um einiges besser rüber mit den Originalstimmen (außnahmen bestätigen die Regel: Das Mädel das Goku in DBZ spricht). Das beste daran ist natülich, man muss nicht warten bis es auf Deutsch ausgestrahlt wird.

junkuy

Novize
Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich mit SAO oder BTOOOM! meine "GerSub-Premiere" hatte, zuvor hab ich nur Blue Exorcist gesehen, das aber wiederum mit deutscher Syncro.
Ausschlaggebend war der Hype und das "Nicht-Warten-Wollen". (Ist ja leider dem Hype nicht gerecht geworden, auch wenn es trotzdem unterhaltsam war :3)
Mittlerweile wird aber kaum noch GerSub geschaut, höchstens falls ein qualitativ guter zu finden ist, also Chinu, No, etc. Meistens also EngSub oder Ger/EngDub.

Das schöne ist halt, dass man den O-Ton hört und vielleicht sogar das ein oder andere Wort verstehen kann (auch wenns nur 1-3% sind xD).

revange

Novize
One Piece natürlich xD .... mit german subs ...

doch dann ... ab 400 kamen keine mehr auf DE ... das warten war so lange .... dann teste ich erst mal One Piece ... mit ger Subs ...
am anfang war es schon zum kotzen mit lesen schauen :D

aber jetzt schau ich nur jab dub + ger subs ... weil die Japanische stimme einfach Bombe ist :)

Oben