[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

Headless

Prophet
^bei mir wars auch one piece ^^ german subs

ebenso war der grund bei mir das es halt irgendwann nimmer auf deutsch weiter ging da hab ich dann halt angefangen german sub zu schauen ^^

gefallen tut mir aauf jeden fall das es ein viel breiteres spektrum an animes gibt als nur german dub .... schaue eigentlich nurnoch ger sub jap dub ... war anfangs ein bissal schwierig mit dem unterschiedlich klang der stimme
hat sich aber schnell gelegt ....bei den meisten stimmen klingt es im japanischen eh besser ^^ ....ausser bei hellsing und dragonball da find ich ger dub einfach besser ^^

Zinnderella

Gläubiger
hab mit Subs angefangen, als ich Naruto nichtmehr mit Ger Dub weitergucken konnte.
Aktuell gucke ich nurnoch Jap Dub mit GerSub/EngSub und muss sagen das ich GerDubs einfach viel zu schlecht gemacht finde.

gutgut

Gläubiger
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
dürfte wohl record of lodoss war gewesen sein.

2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
ich hatte die beschreibung gelesen und wollte ihn dann einfach sehn, da ich eh großer fan vom fantasy genre bin :D
und damals gabs ihn noch nicht mit ger dub

3. was gefällt euch daran und was nicht?
anfangs wars eher eine notwendigkeit, da es keine ger dubs gab zu dem was ich sehn wollte...
mittlerweile guck ich fast nurnoch mit ger/eng subs. ist einfach schneller, das angebot ist größer und die originalstimmen sind besser.
wenn allerdings der anime nach einigen monaten/jahren mit guten ger dubs erscheint, schau ich mir auch diese an.

Myub

Novize
hmm, kann ich mich gar nicht erinnern...vllt Naruto oder Death Note? Ich weiß es ehrlich nicht...
GerSub/JapDub das ist die beste Kombination :). Ger, weil ich es am besten verstehen kann oder JapDub, weil die Emotionen und der Ausdruck viel stärker ist als Ger- oder EngDub.
Siehe Punkt 2

TheGambo7

Gläubiger
interessant dass es mehr gibt denen es so ging wie mir ;) ich konnte früher GerSub garnicht ausstehen. Aber ich schau gern OnePiece und irgendwann gings da nunmal einfach nicht mehr weiter mit den Folgen auf Deutsch...mit einiger überwindung hab ich dann mit GerSub angefangen und dabei bin ich dann geblieben :cool:

mrslave

Novize
Mein erster Anime mit sub müsste Inuyasha gewesen sein. Damals lief noch Ranma auf RTL2 und ich wollte die neue Serie von der Zeichnerin unbedingt sehen. Nachdem ich dann den vergleich mit der Deutschen Inuyasha Version hatte, wusste ich das ich Animes hauptsächlich nur auf Jap Dub/ger sub gucken möchte.

Finde im Japanischen die Emotionen einfach viel viel besser umgesetzt. Manche Szenen geben einem echtes Gänsehaut Gefühl allein durch die Stimmen, im Deutschen kommt es bei weitem nicht so gut rüber.

Hellsing Ultimate

tja kein ger dub ab ep4 für diese geniale Serie

hm also bei Hellsing war es schlimm da Alucard eine geniale deutsche Stimme bekommen hatte, naja kann ma nix machen

onepiece

Novize
1. Was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub ?
Ich meine es war One Piece. Damals im Jahr 2006 als gerade die neuen Folgen im TV liefen zum Water Seven Arc, war ich so ungeduldig, dass ich weiter schauen musste. Hatte sich definitiv gelohnt, seit dem guck ich One Piece im ger sub, lieber aber genauso den Ger Dub. Einer der besten in Deutschland.

2. Was war ausschlaggebend oder der Grund ?
Ja, wie gesagt ich war ungeduldig.

3. Was gefällt euch daran und was nicht?
Positiv ist, dass man seine Lieblingsanimes direkt angucken und nicht auf eine deutsche Lokalisierung warten muss.
Negativ ist es, dass viele es als selbstverständlich an sehen

StormMagic

Gläubiger
1
bei mir war der erste Anime mit ger sub Naruto damals auf irgendeiner Fan sub Seite das war so in der Zeit mit pain irgendwo da wo genau weiß ich nicht mehr

2
ich denke es war wie bei den meisten die Neugier ich war damals ziemlich Naruto süchtig und wollte alles über Naruto wissen so

3
mir gefällt eigentlich nur nicht das man wirklich mit lesen muss bei ger dub kann man nebenher auch andere Sachen machen

bardock2811

Novize
    One Piece
    Der ausschlaggebende Grund war, dass keine neuen Folgen mehr rauskamen und ich das dauernde Rewatchen von One Piece, Dragonball, etc. nicht mehr ertragen konnte.
    Ich bin momentan sehr glücklich, dass ich die neuen One Piece Folgen gesubbt geschaut habe, weil in dieser Zeit bin ich drauf gekommen, dass es viel mehr Animes als Dragonball, Digimon, Detektiv Conan, One Piece und Yu-Gi-Oh! gibt. Momentan schaue ich sogut wie keine Animes mehr mit Ger Dub und die Anzahl der gesehenen Animes hat sich seit Punkt 2 um mehr als 100 erhöht :-D
    Negative Argumente gibt es hier nicht:yo:

Ferla

Novize
Uj, mein erster Anime war wohl auch One Piece, man wollte ienfach wissen wies weiter geht und Ger Dub hat einfach zu lange gedauert.. :D
Mir gefällt am meisten, dass die Synchro einfach besser ist undm na aktuellere Animes schauen kann.
Es gibt viele Sub-Gruppen die sind die Horror, elendig viele Rechtschriebfehler etc.. Naja ich bin da wohl auch nicht viel besser :D

UncleHorst

Ungläubiger

Ich glaube 1997 mit Neon Genesis Evangelion. Damals noch im Real Media Format mit riesen Pixeln ;)

Habe viel von einem Freund über NGE gehört und auf deutsch gab es das noch nicht.

Die meisten deutschen Synchros gefallen mir nicht. Inzwischen geht das Lesen der Untertitel automatisch.

Naruto Shippuden ab Folge 267

Der deutsche Dub ging nur bis 267 und ich wollte wissen wie es weiter geht ;)

Wenn man die ganze Vielfalt von Anime genießen will dann kommt man nicht um Subs rum, es werden immer noch ziemlich wenige Dubbed. Außerdem ist bei einigen die deutsche Synchro eher schlechter als die japanische, was die Qualität angeht.
Mittlerweile schaue ich das meiste als Ger Sub, es sei denn es gibt einen guten Ger Dub, dann ziehe ich den vor weil ich dann nicht permanent aufs Display gucken muss und auch mal nebenher was machen kann.

Oben