1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Bei mir war es die OVA von Highschool of the Dead um Mir mal anzuschauen, wie das ist, mit Ger Sub zu gucken und nicht, wie damals üblig mit GerDub. Ich wollte dann nämlich meinen ersten Anime mit Subs anfangen, das war dann No Game No Life.
2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
Der Ausschlaggebende Grund war, das es viele Animes nur in GerSub gab/gibt.
3. was gefällt euch daran und was nicht?
Ich bin/war Positiv überrascht. Davor habe ich ausschließlich nur GerDubs geschaut. Im Nachhinein bin ich glücklich mit Subs angefangen zu haben weil man da nicht ewig auf Blu Rays warten muss und man eine größere Auswahl hat. Um ehrlich zu sein, bevorzuge ich jetzt nur noch den JapanischenDub (mit GerSub), da er meiner Meinung nach der Beste ist.
Aber nun zu der 3ten Frage. Mir gefällt das Es Anime on Demand (von Publishern) und Crunchyroll gibt, die die Animes sehr schnell in Deutschland zeigen. Bei denen hab ich eher das Gefühl, das das Suben sehr professionell abläuft. Das ist mir wichtig, weil ich viel Wert auf Qualität lege.
Nicht so gut, und das ist das Einzige, was mir nicht gefällt ist, das man manchmal, auch wenn man ziemlich schnell lesen kann, nicht mitkommt.