[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

WhiteTerror

Novize
Mein erster Anime in Ger Sub war Bleach (also ich habe ihn in Ger Dub angefangen, bis ca. folge 50, fand ihn dann aber so gut das ich in Ger Sub weitergeschaut habe). Ich habe angefangen Animes mit Ger Sub zu schauen, weil ich während ich Bleach geschaut habe erkannte das mit der jap. Synchro die Gefühle und die Witze vieeeel besser rüberkommen als im Deutschen.

Mfg Terror:byeb:

speax

Novize
1.
Wenn ich mich nicht täusche OnePiece
2.
Die deutsche Übersetzung wurde eingestellt!! -.-
3.
Was mir nicht daran gefallen hat, dass die Stimmen komplett unterschiedlich waren, jedoch muss man sagen, dass es wenn ich heute den Deutschen Anime mal anschaue, genauso ist.. xD
Der Vorteil ist ganz klar, die Stimmen von den Charakteren bleiben immer gleich, also die Sprecher!
Nicht wie im deutschen wo nach ein paar Folgen auf einmal ein neuer kommt und der bleibt dann... Chopper bei OP z.B.

Echion

Gläubiger
Ich glaub bei mir war der erste Anime mit Untertitel Ranma 1/2 da die etwas neueren Folgen es nicht auf deutsch gibt. Das einzige was mich stört ist das ganze lesen, aber da es nicht anders geht hab ich mich auch schon daran gewöhnt. Deshalb ist es nicht so schlimm :)

remiel

Novize
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
ist zu lange her um das sicher zu sagen, glaub aber ranma 1/2

2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
ging in RTL 2 nicht weiter
3. was gefällt euch daran und was nicht?
hab nichts zum beklagen xD

bigboss1987

Gläubiger
1. Wenn ich mich noch richtig erinnere war es Elfenlied.
2. Ich hatte damals auf YouTube denn Ger Dub gehört und dann wollte ich mir den O-Ton anhören da mir es nicht gefallen hatte.
3. hab auch nichts zu beklagen :-)

engeleatos

Novize
Kaum zu glauben, aber es war One Piece.​
Die Serie ging im TV nicht weiter und dann habe ich im Internet gesucht.​
Ich kann die Animes immer wann ich will sehen und bin nicht an das TV-Programm gebunden.
Es gibt keine Werbung bzw. nervige Unterbrechungen <3
Abgeschlossene Animes kann ich am Stück schauen.​

staboss1

Novize
Habe damals glaube ich mit Sachen wie Elfenlied, Code Gease angefangen. Standart Animes die von anderen Empfohlen wurden. Wobei ich mit One Pice angefangen habe ... ist schon ein wenig her.

Ganz einfach es gab kein ger dub. Ich war früher nie der Typ der behauptet hat das Jap Dub besser ist als Ger Dub. Später hat sich das jedoch geändert. Man merkt einfach das Japnische Syncro Sprecher besser sind.

Am anfang habe ich mich über schlechte Übersetzungen aufgeregt und das man halt immer hinter her lesen muss.
Später jedoch bekam ich immer mehr das Gefühl dazu und Heute ist es mittlerweile so als ob ich mich garnicht an Jap Dub erinnern kann sondern ich das Gefühl habe die Animes auf deutsch gesehen zu haben.
Ein änliches Gefühl habe ich später bei Mangas bekommen. Als ich sie gelesen habe hatte ich nach einer Zeit die Erinnerung das ich den Manga als Anime geshen zu haben. Komisch :).

gut möglich, dass das naruto auf youtube war. noch so richtig schlecht mit 240p :D

naja es wurde gesagt der anime ist total gut und den müsste man sich anschauen.
hab mich dann bei folge 50 von den Shippudden-Folgen eingeklinkt und fand das
dann auch echt klasse, ne. Also die Story.

Es ist schwierig. Ich tu mir halt echt schwer damit das ganze zu lesen.
Nicht das es könnte, allerdings ist es einfach nicht für mich.
Ich weiss damit entgeht mir bestimmt ne Menge, gerade aufgrund der Dialog-Zensuren.
Aber wenn ich da untertitel Lesen muss ist das für mich keine Entspannung.

Zu 1.
Meins war Attack On Titans, einfach nur genial die Serie.

Zu 2.
Ein Kumpel meinte, ich sollte mir das unbedingt anschauen und von da an kann ich Ger Subs gar nicht mehr wegdenken.
Ab und zu kommen auch Eng Subs, wenn es keine Ger Subs gibt. ^^

Zu 3.
Mit dem Untertiteln lesen hab ich mich mittlerweile gewöhnt und kann das Bild und den Text da drunter auch gleich verfolgen. Also ist es auch ne kleine Entspannung.
Die Monogatari-Serie ist einer von der härteren Sorte, wenn es ums lesen von Untertiteln geht ^^

Tawood

Gläubiger
1. Bei mir war es One Piece
2. Ich konnte nicht mehr warten bis es die folgen auch auf ger dub gibt.
3. Am anfang dachte ich das es ziemlich anstrengend ist, aber es kommt darauf an wo man die folgen guckt und wie die Schriftart und größe ist

LPC11

Novize
1. Was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Naruto Shippuden

2. Was war ausschlaggebend oder der Grund?
Auf RTL II liefen keine neuen Folgen mehr und ich wollte eigentlich warten bis wieder neue kommen (da würde ich jetzt noch warten). Nach langer Zeit wollte ich dann aber doch weiterschauen. Dadurch bin ich auf Ger Sub umgestiegen. Seitdem schaue ich hauptsächlich Jap Dub mit Ger Sub, weil es oft gar keine deutsche Vertonung gibt.

3. Was gefällt euch daran und was nicht?
Das einzige was mich an den Dubs stört, ist dass man immer mitlesen muss. Auf Dauer nervt mich das irgendwie. Ansonsten kann man nur sagen, dass der Jap Dub meistens sehr gelungen ist.

1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub? Detektiv Conan
2. was war ausschlaggebend oder der Grund? Weil ab folge 333 (japanisch 308) keine neuen ger dub´s mehr kamen und ich unbedingt weiter schauen wollte
3. was gefällt euch daran und was nicht? Es ist eig. alles besser mit subs nur halt bevorzuge ich Dub wenn ich was esse.

Gevatter

Novize
Bei mir war es Bakemonogatari. Den gibt's halt nur mit Sub. Ich war damals sehr neugierig auf den Anime, weil er ja sehr hoch gepriesen wird und so musste ich da halt durch. Seit dem schaue ich fast alles mit Sub. Japaner sind meiner Meinung nach einfach die lustigeren Sprecher. Außerdem fliegen im Dub ja auch gerne mal die schmuddeligen Witze raus :( Ist halt ein bisschen mehr Arbeit, gerade wenn man langsam müde wird, oder beim Essen..

glover

Gläubiger
1. Naruto
2. Wollte wissen wie es weitergeht
3. Gefallen hat mir daran das es Unc war, nicht gefallen...man musste sich erstmal an das jap gewöhnen

Oben