[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

sebi0077

Novize
es ist zu lange her das ich noch weiß welchen ich als erstes mit untertitel geschaut habe aber ich weiß noch was der grund dafür war und zwar hatte ich so ziemlich alle animes mit ger dub angesehn

piotr5

Novize
also ich finde eng-dub anime einfach grauenhaft, irgendwie gibt es im englischsprachigem raum keine guten synchron-sprecher für anime. ger-dub gefällt mir einfach viel besser, doch leider nicht bei jedem anime zu haben. genauer gesagt scheint es ein überangebot an ger-dub anime für buben zu geben, kaum ein anime für erwachsene hat nen ger dub (und mädchen haben ohnehin das nachsehen weil schon allein die mangas für sie seltener sind). da ist man halt gezwungen zu subs zu greifen. ich haße subs weil man dabei schlecht essen kann, doch andererseits ist die übersetzung von fan-subbern oft viel besser als der dub-text -- anscheinend weil beim dubben die übersetzer sich bemühen die sache lippensynchron zu machen. seit ich das gemerkt habe schaue ich auch subs wenn ger dub vorhanden ist...

Pille10

Novize
Ich schaue bloß noch ger subs. Am Anfang hatte ich mal Naruto auf RTL 2 gesehen. Da die Folgen aber alle gecuttet waren, habe ich im Internet einfach mal angefangen zu suchen und die ganzen Folgen auf Englisch Sub geschaut. Das war so gegen 2008. Danach habe ich noch One Piece gesehen, dass leider auch gecuttet war. Daraufhin hab ich nur noch subs geschaut, da mir einfach die Original Stimmen am besten gefallen. Seitdem schaue ich Detective Conan, One Piece und Naruto Shippuuden auf japanisch mit ger subs. Und so wird es auch bleiben. :D

chisnar

Novize
mein erster anime mit ger sub ware naruto weil es die neusten volgen nicht mit sub gab seit dem schaue ich viele animes mit ger sub

Shin Megami

Gläubiger
Nach dem ich vor gut einem Jahr die ersten 20 Folgen von Bleach mit Ger Dub gekuckt habe, und ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Hab ich angefangen die Restlichen Folgen mit Ger Sub zu schauen, nach etwa 200 Folgen. Hab ich den unterschied zwischen Deutscher und Japanischer Synchronisation gemärkt.

XxcyexX

Novize
Ich glaub mein erster Sub generell war Bleach, erst auf Deutsch, später dann auf Englisch, weil die Ger-Subs meist länger brauchen wie die enlischen.
Dubs gehen mir in jeder Sprache außer Japanisch auf die Nerven, vor allem Englische, weil die, die ich bisher gesehen habe, grotten schlecht sind.

Also der erste Anime den ich ger sub gesehen habe war One Piece. Also ich hatte zuerst One Piece ger dub geguckt und dann irgendwann herausgefunden das es ger sub gibt und dann ger sub geguckt. Daran gefallen tut mir, dass ich es schneller als ger dub gucken kann und dazu noch jede Woche, jedoch gefällt mir nicht, dass ich lesen muss.

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Ich glaube es war GTO ^^

2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
Es gab ihn nur mit GerSub xD

3. was gefällt euch daran und was nicht?
+ Meist besser Übersetzt als im Dub
+ Japanische Syncro ist besser
- Man muss lesen bzw sich auf dem SUb konzentrieren (Wobei ich damit nun kiene probs mehr habe)

Elron_Mac_Bong

Gottheit
1. Müsste One Piece geweßen sein

2. Weil One Piece ger Dub irgendwann nicht mehr weiter ging :D

3. Joa japanischen synchros sind halt um weiten besser als die deutsche. Nur das mitlesen war am anfang manchmal bisschen nervig, aber man gewöhnt sich halt drann von daher jetzt kein problem mehr

Dimmer

Novize
Mein erster Untertitel Anime war Akira, eng sub.
Ist der erste Anime den ich im Kino in Irland sah.
Weil manche Anime , wenn überhaupt, so lange brauchen bis sie hier erscheinen danke ich den Gruppen die sich die mühe machen sie zu übersetzen.

Keeper

Novize
ich weis nich genau wann es war aber es war als ich eine anime beschreibung gelesn und wolte die serie schauen es gab die serie nur mit Ger/sub aalso auf gings.

Tanoshii

Who cares?
Mein erster Anime mit Ger Sub war Hellsing OVA 5 und zwar ganz einfach aus dem Grund weil es keinen Ger Dub davon gab :hahaha:. Nach Hellsing OVA 5, 6 und 7 folgten viele weitere Ger Subs :wakuwaku:

Zaiting

Novize
Hmm Gute Frage
Hab irgendwann mal Fernseher eingeschalten RTLII hab ein anime geguckt intresse bekommen -> Pc internet weiter gestreamt xD . Jetzt hab ich schon über 40 serien geguckt fertig + ova + weiter staffel xD voll süchtig . Schau aber net jeden blödsin an . :P

Oben