Haha, wie lustig.
Meine erste AnimaniA muss damals auch so um Ausgabe 14-15 gewesen sein. Bin aber über einen Kumpel drauf gekommen, dessen Interesse schon ein Jahr früher entbrannte.
Hab mir dann jede Ausgabe in „örtlichen“ Comic-Actionfiguren-SyFi-Fantasy-Laden geholt. Inkl. Sonderausgaben wie der Adult-Ausgabe, oder den Reprint der Ausgabe 0
War für mich, seiner Zeit (am Anfang noch ohne Internet), halt so ziemlich das einzige Informationsmittel beim Thema Animes und Manga. Irgendwann kurz nach Ausgabe 50, habe ich dann aber abgebrochen. Nach dem Stilbruch mit neuer Redaktion und Verlag (und deutlich jüngerem Zielpublikum) wurde sie in meinen Augen, bis heute, unlesbar.
Danach hatte ich aber ein paar Jahre auch nicht viel mit dem Thema am Hut, außer das ich mir einmal im Jahr NGE reingezogen habe.
Aber ich denke das ist eine Timeline die symptomatisch für Viele ist, die heute 30+ sind und als Jugendliche Anfang/Mitte der 90er ihren ersten „ernsthaften“ Kontakt hatten.
Zu der Zeit wahren ja auch Vox-Animenächte für das etwas erwachsenere Publikum mit Animes ála Agent Aika, Blue Submarine No.6, Record of Lodoss War, und Co...
... und natürlich GSCs