[Diskussion] War of Seals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
muß eh noch die liebeserklärung verarbeiten ^^
und alle drei ins bett schicken XD
dann warte ich auf slpost
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
SL Post steht ihr könnt euch nun auf das Schiff begeben.
Eine Ankündigung meinerseits, habs in Kapitel 1 schon angesprochen doch da habe ich noch darüber hinweggesehen.


Unterlasst augenblicklich das Geturtele.
Das hier ist keine Soap und auch kein Pairing RPG und ich habe nicht vor das zu einem werden zu lassen.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich dachte das der SLleiter sowas nicht bestimmen darf?
Jedenfalls steht in den Regel das wenn es um die Charas geht der Spieler die höchste instans ist. (als dem der der Chara gehört) und der SLleiter nur was die Welt und die NPC betrifft die höchste instans ist.

Und wenn du das verbiedest ist das doch ein eingreifen in unsere Charas und sowas ist doch laut den Regel verboten. Also soweit ich das verstanden habe.
Oder sehe ich da was Falsch?

Edit:
Die drei Regel (eins zu eins kopiert)
1.Es steht dem Leiter außerdem zu, jeden Spieler aus dem RPG auszuschließen. Dieser Schritt sollte aus naheliegenden Gründen gut überlegt sein.

2. Charaktere gehören dem Spieler, der sie spielt. Der Spieler hat den höchsten Veto, wenn es darum geht, wie sein Charakter handelt, sich entwickelt, leidet oder stirbt. Scheidet der Spieler aus dem RPG aus, geht dieses Recht auf den Leiter über.

3.Nichtspielercharaktere (NSCs/NPCs), werden, selbst wenn sie von Spielern kreiert wurden, vom Leiter kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Das hier ist ein RPG das in einem Krieg verwickelt ist und wenn ich sage lasst das pupertäre Soap Geturtele dann macht das auch.
Das hier ist ne Freizeitgestaltung und keine schlechte Kopie einer Teenie Comedy Serie.
Wenn du damit nicht klar kommst kann ich dir nichtmehr helfen, ich zwinge hier keinem mitzuspielen
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
So meinte ich es nicht. Ich komm schon damit klar und richte mich auch danach.
Nur ich dachte wenn man die Regel liest darfst du das doch gar nicht verbieten.
Denn ist das nicht ein eingreifen in den Charakter und die Handlungen unsere Charas?

Und weil es eine Freizeitbeschäftigung ist soll das heisen das Beziehungen verboten sind und keine kopie sein darf?(was es ja nicht ist) Ich mein das gibt es sicher auch in anderen RPGs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moridin

The evil Mastermind
sieh es so es ist die letzte gelgenheit ich bezweifel das dieses "geturtel" weitergeht wenn die Action beginnt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Das seh ich auch so nur beantwortet das jetzt nicht wirklich meine Frage ober deiner Nachricht Moridin.

Und das heist das keine Beziehung mehr entstehen darf oder wie?
und Halt auch die frage von weiter oben.

Wäre nett wenn mir jemand beide beantworten könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Nein das heißt es nicht aber ich will keine Soap in diesem RPG bekommen
Nein sie mag nicht mehr *wein* ich hänge noch an meiner alten Liebe buhuu
Du bist die Eiznige glaub mir das doch

Ich bekomme schon Zustände wenn ich das jetzt noch häufiger lese, also unterlasst es.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
du weist schon das ich es an diesem RPGtag beendet hätte oder. Das hab ich auch schon angedeutet als sich Drako hingelegt hatte. Das heist von der Trauer wird nichts mehr von Drako kommen. Wenn du mir nicht glaubst das ich das schon länger entschieden habe frag Walti oder Aeon. Die wissen das schon seit letzter woche. (also nicht das RPG sondern die Trauer kacke)

Eine Beziehung wird Drako sicher noch haben. Nur wird die funken und inicht so schnultzig. Und es wird dauern bis dort hin.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Oh Sorra du täuschst dich.
Der SL ist im RPG Gott. Ja der SL ist Gott und nicht Drako.
Als SL darf Roxas ALLES außer die Charaktere anderer Spieler gegen deren Willen zu spielen.
Die Freiheit wie weit sie in Punkte Beziehung etc. gehen dürfen darf er durchaus bestimmen.
Wenns dir nicht passt kannst du ja, wie schon gesagt, aussteigen.

Ich finde übrigens das Roxas recht hat auch wenn ich anfangs mitbeteiligt war.
Es geht auch nicht darum Beziehungen zu verbieten aber wenn 90% des Posts dummes Liebesgewäsch ist läuft iwas falsch...
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Wie gesagt. Es passt mir und ich richte mich danach (bitte alles lesen wenn du antwortest)

Falsch er ist nicht Gott. Das beweisen die Drei regel die ein SuperMod in den Glossar für RPGs geschrieben hat. das heist auch SLleiter müssen sich an dinge halten. Das heist er darf sie zwar nicht steuern dürfte aber auch manch anderes nicht was die CHaras betrifft. Und weil ich mir wegen dem Liebesverbot nicht sicher war hab ich eben gefragt.

Kurz um.
SL ist nicht = Gott.
Was die Charas betrifft ist der Spieler Gott.
was die Welt und sowas betrifft ist der SL Gott

Das heist er darf NICHT alles. Auch SL müssen sich an Regeln halten die das oben beweisen.
Aber müssten Beziehungen nicht als Spieler Handlungen zählen und nicht als RPG Story??? Das verstehe ich nicht ganz. Denn das ist doch etwas was die Spieler tun. Denn die Regel sagen ja das ein Spieler das höchste Veto hat wenn es um seine Gefühle und Handlungen geht.


EDIT:
Also so sagen es jedenfalls die regeln.

Ich mein an das was Roxas sagt werd ich mich jetzt auf alle fälle halten (hab auch keinen Grund es nicht zu tun).
Nur ich frag das damit ich auch bei anderen RPGs wo ich mal mitspieler das auch verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Wenn du unbedingt ein Pairing Geschichte haben willst bewirb dich bei GZSZ nicht hier und Schluss
der Gott, der King von WoS hat gesprochen und daran wird sich auch ein Sorra und Drako halten müssen wenn er weiterspielen will.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Genug jetzt.
Sorra1, ich rate dir, die Regeln nochmal gründlich zu lesen. Der SL kann nicht endgültig über deinen Chara bestimmen solange du am RPG teilnimmst, aber er kann dich aus dem RPG ausschließen, wenn er meint, er hätte Grund dazu. Sollte er also der Meinung sein, dein Spielstil oder dein Verhalten im RPG seien dem RPG schädlich... Ist zwar nicht sonderlich schön (und ich bin einer solchen Lösung eher abgeneigt), aber durchaus eine Option.

Die drei Regeln stammen btw aus meiner Feder und nicht aus namilovers. Wer sie gründlich liest, wird auch entdecken, dass man diese drei Regeln nach Möglichkeit nur als Richtlinien nutzen sollte und dass es am besten ist, ohne sie auszukommen.

@ Roxas
Sich als Leiter eines RPGs im 'Ernstfall' als DER Gott hinzustellen ist übrigens auch nicht gerade die feine Art...
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Eh hallo. Wie oft soll ich es noch sagen bevor ihr es versteht.
Ich mein an das was Roxas sagt werd ich mich jetzt auf alle fälle halten (hab auch keinen Grund es nicht zu tun).
Ich komm schon damit klar und richte mich auch danach.


Ich habe das gefragt weil ich ne Antwort haben will. weil das ja zum Thema spieler und nicht Welt gehört.
Und damit ich es in anderen RPGs auch verstehe.

Wenn jetzt noch einer mit der Antwort kommt. "Weil Roxas das sagt" oder was ähnliches. Bekommt eine aufs Maul. Denn Roxas ist nicht Gott in allem im RPG.
Denn das beantwortet meine Frage nicht.


Edit:

Capitän du warst schneller.
Aber das er mich ausschliesen kann ist mir klar. Aber im Endeffekt ist das doch ein eingreifen ind die Handlungen und Gefühle der Charas oder? Und das liegt doch beim Spieler des Charas. Und solange es den Handlungsbogen des RPGs nicht zerstört sollte es doch in Butter sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben