[Frage] Warum mögt ihr japanische Musik?

Ehrlich gesagt: Null Ahnung.
ich denke mal, dass ich die Sprache ansich ganz schön finde und es kommt eine tolle silbentrennung beim Singen raus... ich weiß, ich tick nicht mehr richtig, aber das sind die ersten gründe, welche mir eingefallen sind.
 

moonkin

Novize
Geschmacksache

Ist was anderes, als unsere Musik hier in Deutschland oder aus dem Amiland.
Aufgefallen ist mir aber, dass in meinem Freundeskreis keiner japanische Musik hört ...
eigentlich Schade!
:huh:
Wie sieht es bei euch aus? Können sich eure Freunde von euch anstecken lassen?
 

BlayZin

Gläubiger
Ist was anderes, als unsere Musik hier in Deutschland oder aus dem Amiland.
Aufgefallen ist mir aber, dass in meinem Freundeskreis keiner japanische Musik hört ...
eigentlich Schade!
:huh:
Wie sieht es bei euch aus? Können sich eure Freunde von euch anstecken lassen?
Nah, ich kann niemanden anstecken hören alle nur Hip Hop und Rock und sowas.
Ich bin auch der einzige der in der Runde J-Pop hört. :kukukuh:
Kommt manchmal echt blöd wenn mich nen Kollege so fragt was ich höre und der den hörer nimmt ^.^'
 

Magicsoul

Novize
Man hört Musik an ob sie gefühlsvoll ist oder einfach nur daher gesungen.
Ich finde bei Japanischer Musik ist immer viel gefühl dahinter und wenn man sich die deutschen übersetzungen ansieht wird dies meist auch bestätigt.
Auserdem hört es sich die Sprache schön an, grade weil so oft Selbstlaute vorkommen.
 

Nagut

Novize
Ich mag die Musik wenn sie zur Untermalung eines Animes eingespielt wird. Das ist so schön stimmig. Ohne passende Bilder finde ich japanische Musik uninteressant.
 

TwoOneMore

Scriptor
Die Japaner haben da auch viel mehr Sprachvariationen.
Amerikanische "Teenagermusik", sag ich mal wie z.b. Good Charlottte haben überhaupt keine Stimme..
Für japanische Musik steht auch noch, dass die Japaner eben viel lernfähiger, experimenteller sind und einfach mehr drauf haben. Meine Meinung.
Das steht jetzt für J-Rock/J-Indie und J-Metal. Was J-Pop angeht ist es eig. fast dasselbe wenn man mal Supercell (Kimi no Shiranai Monogatari, My Dearest) oder Choucho (Mozaik Role, Kawaru Mirai) gehört hat. Nur zu empfehlen.
 

Alexororro

Scriptor
Die Japanische Sprache ist einfach total schön anzuhören während einem Lied.
Die meisten Lieder sind ja eher so Energiegeladen (Z.b. wie sehr viele Anime OST's) und genau das gefällt mir.
Die Musik übermittelt Gefühle so unheimlich leicht weil die Melodie immer fröhlich und toll ist. (Jaja ich weiß, nicht bei allen Animes)

Aber trotzdem, es ist auch endlich mal was anderes. Das sind die Punkte warum mich Japanische Musik so sehr anzieht.
 

ahcude

Novize
Ich mag japanische Musik weil ich iwie damit besser abschalten kann,
ok neben bei höre ich auch noch andere Musik aus verschiedenen Ländern.
 

Sleepyx

Novize
Also ich höre sie so gerne, weil sie sich vom mainstream abwendet. Außerdem mag ich besonders lieder die dann mit so fast "kindlicher" Stimme gesungen werden, wie es bei den Charakter Songs von LuckyStar der Fall ist. Macht mich einfach glücklich sowas zu hören^^
 
Oben