Warum Schaut ihr euch Animes an?

ferzupoYaolin

Gesperrt
Ich gucke die weil es eine Fantasy Welt ist doe man im reallife net hat. Da gibt es happy ends und
man durch eigene kraft was schafen aber hier im reallife willst selbst richten dann wirst gerichtet.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
1. Weil im Fernsehen eh nix vernüpftiges läuift, bis auf 1, 2 Ausnamehn..

und

2. Was der Hauptgrund ist, da es in nem Anime einfach alles gibt was man in nem normaln Film sehr schwer umsetzten kann, die Fantasy und Kreativität ist extrem hoch..außerdem mag die vielen verschieden Genre von Comedy bis Action über Ecchi und Sc-Fi und meistens sind diese Genre Bunt gemischt und jede Mischung bringt nen neuen Anime raus..und es gibt keinen anime 2 mal...bei manchen mögen die grunddinge die selen sein..aber die story is wieder bei jedem anders

mfg
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
weil anime gucken spass macht es die langweile vertreibt und die filme einfach gut sind
 

Ninja-chan

Prophet
ich schaue animes weil ich im fernsehen lange zeit nur der standardplot kam , soll heisen ich wuste wie was in der nächsten minute folgt, egal ob in serien oder filmen,

die die ich nicht vorraus schauen konnte waren meist ziemlich langweilig und endeten dann immer gut, weswegen ich dann nur gelegentlich quincy schaute (da kann es nämlich auch schlecht ausgehen ;P),

ansonsten natürlich weil man sich mehr mühe gibt bei den zeichnungen und in der geschichte als bei den westlicen kleinkinderabfalleichentrickserieren,

ich habe schon früh angefangen animes zuschauen nur wusten damals nicht die leute wie so etwas hiess und hätten/haben es gerne verboten (captain future, und einige anime movies die dann fast jeden ostern liefen oder einige jahre später samurai pizza cats)

das was an meisten für mich einen anime besonders macht, das die brutalität und die emotionalität meist anders rüber kommt als in realen filmen und serien, zumindest in den guten,

und es gibt meiner meinung nach mehr gute anime filme - serien mit niveau als das bei hollywood produktionen der fall ist,

es kommt einfach ganz rüber und man kann eine kurze eit die passage der träume entlangwandern
 

Lulu21

Gläubiger
(ich hab nicht alle beiträge gelesen also kann sein das jemand das schon geschrieben hat)

Also ich glaub ich gucke Animes weil....zum einem ist es ziemlich entspannend wenn ich z.B von der Schule oder von der Arbeit komme ich kann dann einfach richtig abschalten und (hört sich vieleicht komisch an aber) es ist so als würde ich dann einfach vergessen was außsen rum passiert und als wär ich in einer anderen welt^^ einfach um der harten realität zu entfliehen oder weil ich mir vieleicht auch so situationen in der Realität wünsche :? zudem ist es einfach klasse wie viel spass es macht sie zu sehen.

Zudem haben manche Animes bzw. die Protagonisten mich auf einer weiße schon geprägt also zumindest betrachte ich eine dinge jetzt anders im leben und ich finde ich betrachte die dinge auch viel besser jetzt^^
 

Nightkiller

Exarch
Ich bin überrascht zu lesen wie viele Gemeinsamkeiten wir doch alle zusammen haben. Wie, Warum und wieso wir Animes anschauen... Wie es dazu gekommen ist u.s.w...Da kann man ja mal sehen das wir doch alle gleich sind :D Deswegen verstehen wir uns hier wohl auch alle so ^^
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Ein Wahres Wort Nightkiller!^^

Alsssoooo....Ich schaue Animes weil es mir ganz einfach Spaß macht und man vieles was in Animes Dargestellt wird,
im Realen Filmen gar nicht umgesetzt werden könnte!
(jedenfalls nicht so spektakulär)

Außerdem kommt schon seit ewigen Zeiten keine richtiges, vernüftiges und sehenswertes Programm mehr im Deutschen Fernsehen!

So gesehen: Animes sind einfach nur Kult und werden es auch immer sein!
 

Shinro1988

Gläubiger
Also ich schaue mir animes an, weil ich diese sehr oft sehr emotional finde. Sie spiegeln einem das, was man in seinem normalen leben auch oft erlebt. Sei es Liebes-Dramen oder sonstige. Ich schaue nun schon seit 12 Jahren Anime. Früher waren es so die, die auf rtl2 liefen oder sonst wo im freetv aber nun habe ich schon so einiges an Subs gesehen und diese Serien reißen mich so gut wie immer mit in einen Bann. Man kann so richtig mitfühlen mit manchen Charakteren, besonders in Liebes-Dramen.

Gruß Shinro
 

mixk@

Ungläubiger
Warum ich Anime´s ansehe:huh:


des liegt daran weil das eine ganz andere Welt ist mit ganz anderen möglichkeiten:tralalalala:

 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Um der Realen welt ein wenig zu entfliehen
Mich zu entspannen / frust durch einen funnigen anime abzubauen
alles mögliche :P
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
Und man kann sagen das im Fersehen nichts vernünftiges läuft und es kein guten Filme im Kinos gibt. Also flucht zu Animes
 

Orochi-Zero

Novize
Wie ich zu Animes kam

Bei mir kann man schon fast ein Buch daraus machen, wie ich zu Animes fand.

Schon als kleines Kind habe ich auf RTL 2 (ja, damals gab es noch gescheite Anime-Serien, die uncut waren und noch sehenswert waren) den ganzen Tag einen Anime nach dem Anderen geschaut.

Angefangen bei Lady Oscar über Georgie, Prinzessin Sarah, über Die Schatzinsel, Robin Hood, Der Planet der Dinosaurier bis hin zu Z wie Zorro, Rock`n Cop, Rock`n Roll Kids und Die kleinen Superstars.

Dragonball war der erste Anime, den RTL 2 seit Jahren gezeigt hat. Danach folgten dann ein paar Andere, die mir aber nicht mehr so gut gefielen.

Schon die alten Klassiker zeigten, dass Animes nicht unbedingt nur für Kinder sind. Lady Oscar zum Beispiel ist auch für Erwachsene geeignet, wenn man an die Dramatik und das recht brutale Ende denkt.

Animes sind bei mir nicht mehr wegzudenken denn irgendwie bin ich mit ihnen aufgewachsen.
 

Atze1337

Gläubiger
Mh weil man bei Animes so richtig entspannen kann und in eine andere Welt abtaucht .
Animes sind einfach das größte
 
Oben