Warum Schaut ihr euch Animes an?

xmakotosanx

Ungläubiger
also auf animes gekommen bin ich durch ein freund.
er hatt mich mal gezwungen die 1. folge von welcome to the nhk zu schauen und danach musst ich es einfach fertig schauen :D.
gefallen tuht mir an ihnen das sie einfach nur geil sind :D gto code geass und so.
angefangen habe ich mit 14
 

D3PRO

Scriptor
Meine Sis hatte sich früher immer Animes angeschaut. Dann wurde ich auch langsam drauf aufmerksam und habe damals halt sowas wie pokemon oder Inuyasha geschaut. Ich mag Animes. Mir gefällt vor allem die Zeichenart und die Storys.
 

Tyrone1982

Novize
Also hauptsächlich schaue Ich mir Animes wegen der Geschichten und den Charaktären an und das hat schon sehr früh begonnen ich denke angefangen hat es damals mit der Story bei Final Fantasy und die sind bis heute immernoch Episch . Ausserdem kann man in einem Anime einfach Welten ,Situationen und die oben genannten epischen Geschichten erzählen die man so in Fernsehserien nie finden wird und zu guterletzt war ich "Zeichentrick" noch nie gegenüber abgeneigt.
 

Gott45

Novize
Mich würde mal Interessieren wie ihr auf Animes gekommen seid?
Ich habe schon früher als Kleinkind Anime geschaut, aber diese nicht als Anime wahrgenommen. Das war erst nach dem Dragonball-Boom im 1997.

Was gefällt euch an Animes?
Dass keine Grenze gesetzt, im gegensatz zu Realfilme. Ausserdem mag ich den Zeichenstil.

Was für vorlieben habt ihr?
Fantasy (Fairy Tail und so) und Krimi (Detektiv Conan).

Mit Wieviel Jahren habt ihr angefangen Animes zu schauen und wie alt seid ihr jetzt und schaut Sie immer noch?
Streng genommen habe ich schon als kleinkind Anime geguckt und gucke es immer noch. :hahaha:
 

Holo

Novize
Zum einen ist es ein Zeitvertreib, zum anderen die Neugierde, die Fantasien, die verschiedenen Situation und allgemein andere "Wesen" beobachten zu können :tralalalala:
 

RapidGo

Gläubiger
Ich sehe mir Anime schon seit meiner Kindheit an. Meiner Meinung nach sind das die effektivsten Unterhaltungsmedien in der Videobranche. Bei einer Anime bzw. Manga hat man einfach keine Grenzen, man kann die Geschichte so verformen wie man es sich als Autor wünscht oder haben möchte, in einem realen Film hingegen wäre man auf sehr viele Dinge eingeschränkt, was allein schon mit dem Budget beginnt bis hin der notwendigen Materialien. So kann z.B. ein Mensch unmöglich Superpower-ähnlich durch Gipfel und Spalten springen oder ein Charakter Gefühle und Emotionen so sauber vorspielen, das es nahezu perfekt aussieht. Wenn man kreativ ist, ist dies alles in Anime jedoch einfach zu bewältigen, da man letzten Endes doch nur auf die Zeichnung angewiesen ist.

Darüber hinaus ist das auch mal eine abwechslungsreiche Art von Unterhaltung, es gibt so viele Anime und Manga, das man kaum noch ein Überblick davon haben könnte. Solange die Drama, die Komödie oder die Action in der Serie einen gut fesseln kann, wird man meiner Meinung nach immer Freude darin finden.

Grüße
 

Silver Surger

Gottheit
Ja also dafür gab es zwei Indikatoren. Der erste und wohl eindeutigste war Dragon Ball, ich wollte einfach mehr von solchen Animes sehen, dennoch hat es mich Jahre gekostet bevor ich mich komplett von Animes überzeugen ließ. Und das führt uns zu zweitens ein Kumpel hatte mir mal mehrere kürzere Animes gegeben und dann kam ich wieder auf den Geschmack außerdem sind Animes gegenüber Amerikanischen Serien doch wesentlich toller, man kann so viele tolle Stories erzählen egal wie abgehoben sie sein mögen, Animes bringen es dennoch immer solide rüber und das können Serien nicht, weil es da gewisse Limits gibt.
 

MatriX44

Novize
Mich würde mal Interessieren wie ihr auf Animes gekommen seid und Warum ihr euch Animes anschaut.
Joa eine gute frage.. Wieso schaue ich Animes? Die meisten gründe wurden eigentlich schon genannt. Ich war mehr od erweniger durch Zufall zu den Animes angelangt. Hatte andauernd geleseng ehabt, dass über einen Film namens "Elfen Lied" geschrieben wurde und dieser war auch bei einigen Bekannten im gespräch, kontne aber nie ein Bild von machen, geshcweige denn da mitreden. Also habe ich da einfahc ma ein wenig rumgeschaut und angeschaut. Letzendlich war ich so fasziniert, dass ich direkt noch Hellsing hinter geschaut hatte.

Was gefällt euch an Animes?
Puh ja... Es ist meist dieses übermenschliche, wie starke Kämpfe ind DBZ oder riesige maschinen und vieles weitere. Es ist einfach zuviel um alles einzeln aufzuzählen.

Was für vorlieben habt ihr?
Neben Splatter, Action und Horror, liegen meien Vorlieben meist im Bereich von Fantasy. Ab zu sehr Fantasyhaltig darf es dann auch wieder nicht sein. Vampire, Drachen, Werwölfe sind noch ok. Bei Elfen hört der Spaß aber auf^^
Aber auch Komödien finden sich bei mir wieder.

Mit Wieviel Jahren habt ihr angefangen Animes zu schauen und wie alt seid ihr jetzt und schaut Sie immer noch?
Den ersten Anime im Kindesalter. Als wirklichen Anime wahrgenommen allerdings erst vor 4 Jahren. Nun bin ich 22 und schaue noch immer gerne.
 

makkar

Ordensbruder
Die Antwort ist einfach, weil es viel Spaß macht. Mir gefällt besonders, dass es in Animes keine Grenzen gibt, alles ist möglich... Superkräfte, Dämonen, Mechs, sinnlos Comedy, Drama, Romantik und und und! Diese Vielfalt sorgt dafür, dass es auch noch nach Jahren immer noch nicht langweilig ist und auch niemals wird.
Außerdem kann man beim gucken prima die Seele baumeln lassen und den ganzen Alltagsstress vergessen. Das ist so ähnlich wie mit Schokolade "Futter für die Seele" :happy:

Mit dem Aufgebot von RTL2 habe ich damals als Kind angefangen zu gucken. Als es dann Internet gab, schloß ich ein Bund fürs Leben :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Noyashi

Novize
gibt viel gründe 1. ich kann mich in diese welt gut indentifizieren also manche charaktere sind mir manchmal ähnlich
2. weil jeder in meiner umgebung seit ich klein war immer dbz geguckt hat dann das dbz stickerheft ,yugioh karten gespielt oder mit beyblades auf dem asphalt um taschengeld gezockt
3. jeden tag nach der schule lief nix besser
4. animes sind wie cartoons besser gezeichnet,bessere story mehr detailiert und meist für ältere jahresgänge und weil ich anime chars gerne zeichne
 

Kamiyoshix3

Novize
Damals auf RTL2 geguckt, dann wiederentdeckt durch One Piece.
Einfach auch andere gefunden, an Mangas gestoßen, die dazugehörigen Animes geguckt....
Und nun führe ich sogar Liste, was ich noch gucken will :)
Ich schaue es einfach, weil einfach extrem viel Weisheit auch drinsteckt in einigen Sachen, dass man für Freunde alles tun sollte usw.
Auch kann es einen einfach aufbauen, man kann sich gute Vorbilder suchen usw.

~Kami
 

Racoura

Gläubiger
Naja, ich schau gern Animes, weil das nicht so wirklichkeits getreu ist, sprich es können auch völlig abgedrehte Sachen passieren... Und dann natürlich aus den Gründen von meinem Vorredner... Aber auch, weil das einfach eine völlig neue Welt ist, die ich zusammen mit den Chars erkunden möchte
 

X3gold

Novize
Begonnen hat es bei mir früher auch auf RTL 2. Damals mit Dragonball, Sailor Moon und Pokemon. Habe dann Später mal eine Zeit lang den Faden verloren da ich Schulisch viel zu tuhen hatte.

Habe dann bei einem Schulkameraden Naruto Animes gesehen. Das war der Kampf ziwschen Naruto und Sasuke und dachte Eh die sind ja deutlich cooler als was im Fernsehen lief und mein Freund meinte dann sollte mal auf Youtube schauen dort könnte man die sich Anschauen. Gesagt getahen. Naruto angeschauen 2 Jahre Viller mit Shippuden begonnen. Anschließend den Manga gelessen(so weit wie die Story damals war) und dann hab ich in einer Bewertung gelessen man solte mal Bleach sich angucken und das habe ich dann ebenfalls gemacht. Und so bin ich dann bei den Animes hängen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Poorley

Novize
ich habe erst mit 13 angefangen richtig animes zu schauen forher habe ich sailor moon oder dragonball gesehen. wie alt ich da war weiss ich nicht meh :D im moment schaue ich Kimi ni todoke der ist einfach total süss.
 

Druffy

Novize
-Ich bin auf Animes durch RTL 2 gekommen und hab mir dann gedacht, da muss es doch noch mehr geben und schwubs bin ich im I-Net fündig geworden.
- Is halt ne ganz andere Welt und viele Charaktere sind das, was man selber gerne (stark, mehr oder weniger ^^intelligent, etc....). Und vor allem gibt es keine Grenzen im Anime kann man halt alles zeichnen, was bei schlecht geht(denke nur an die Schlechte Verfilmung von DGB)
- Shonen, Material Art
- richtig intensiv glaub ich so mit 15
 
Oben