Warum Schaut ihr euch Animes an?

Edorian

Gläubiger
Ich schaue Animes , seid meiner Kindheit (früher Nachmittags RTL2 , man was für ne Zeit ) und irgendwie habe ich nie damit aufgehört . Warum sollte ich auch es ist etwas was mir freude bereitet und mich von meinem Stressigem Arbeitsaltag ablenkt.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmm ja also ich habe schon immer gerne Animes geguckt,und tue es jetzt auch noch bin halt mit aufgewachsen.Früher wars eben auf RTL 2 und MTV und mitlerweile gucke ich nur noch im Internet.Warum ich Animes gucke ? ganz einfach weils für mich entspannend ist nach der Arbeit nachhause zu kommen, und mir in Ruhe paar Folgen reinzuziehen da kann man ein bischen abschalten.
 
Ich schau seid ich ungefähr 11 bin animes bewusst, mit untertittel. Was von dem was ich alles davor geschaut alles Animes war weißß ich nicht mehr. Ich weiß aber das ich mit 6 Jahren oder so Heidi gesehen habe :) und das ist glaube ich auch Anime. An Animes gefällt mir vor allem das übertriebene. Übertriebene Effekte, Übertriebene Characterzeichnungen und übertriebene Synchrosation (deswegen ausschließlich mit Untertittel). Meiner meinung passen einfach nur Japanische stimmen zu dem gezeichnetem. Einzige Ausnahme ist die Deutsche Synchronstimme von Watanuki (Robin Kahnmeyer) für mich. Der hat genauso abgedreht gesprochen wie der Orginal Synchronsprecher.
 

BloodyOcean

Novize
Animes schaffen es bei mir Gefühle auszulösen, das nichts anderes schafft. Am liebsten guck ich Dramen *-*
Außerdem haben Animes eine Botschaft was sie damit aussagen wollen. Wie bei Digimon zb Freundschaft.
 

ChiPat

Ungläubiger
Ich schau Animes seit ich klein bin :)
Mit Digimon hat es angefangen^^
Haben mir viel bei gebracht was Freundschaft und Loyalität bedeutet.
Heute schau ich es weil ich es Liebe mich in fremde Welten einzudenken :)
 

nachHause

Novize
Ich schaue Animes schon sehr lange, wie es dazu kam, ich hab nach der Grund-Schule vor den Hausaufgaben gerne TV geschaut bin dann bei Anime hängengeblieben und nicht bei irgendwelchen Talkshows. Jahre lang blieb ich dann bei der einen oder anderen Serie bis ich halt durch zu Fall Fansubs im Web gestoßen bin.
Warum ich sie heute noch schaue, weil es viele interessante Animes gibt
 

Fan36

Novize
Also ich schaue mir Animes an, weil ich sie deutlich besser finde als die ganzen Sachen von Disney und Co. Ich mag Animes mit vielen Action-lastigen Kämpfen, aber auch mit einer guten Story. Mein erster Anime war One Piece, denn hab ich damals auf RTL II gesehen.
 

Emoticons

Scriptor
Ich bin durch ein kleines Youtube Video, dass einen Ausschnitt aus Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan zeigt auf die Animes gekommen. Ich habe zwar schon früher im TV Animes geschaut, aber dann mehr aus langeweile. Durcht das YT-Video wollte ich mir den Anime mal selbst ansehen und fand ihn zum schreien komisch^^ Dann ging es mit Chobits, To Love Ru, ect weiter und ich geriet immer mehr auf die Ecchi Seite der Animes. Früher oder später musste ich dann auch zu den deutschen Untertiteln wechseln, was anfangs ganz schön nervig war. Jetzt bevorzuge aber auch ich um jeden Preis die japanische Synchro mit deutschen Untertiteln.

Und warum gucke ich heute noch Animes?
Um dieses Misterium zu verstehen muss man erst mal wissen, dass ich inzwischen nur noch Romance und Ecchi Animes gucke und der Grund dafür ist, dass ich mich nach unezähligen Animes langsam das Gefühl habe, dass ich am falschen Ende des Universums geboren wurde. Warum zum Teufel lebe ich nicht einfach auch in einer Anime-Welt, wo alles wie in einem Anime ist. Und Leute, ohne Scheiss, ich stehe nur noch Anime Mädchen. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich mich das letzte mal zu einer "realen" Frau hingezogen gefühlt habe.

Aber ich kann auch wunderbar ohne "reale" Frauen leben.^^
Von dem her möchte ich nichts an meinem Leben ändern.
 

Slyer333

Novize
Bessere Frage ist, warum man sich keine Animes anschauen sollte. ;)

Spaß bei Seite, Animes sind viel vielfältiger und tiefgründiger, als die meisten Filme die ich gesehen habe. :)
 

Kuroe

Novize
Also ich bin auf Animes gekommen da hat sich mein Freund/Kollege (What Ever) Animes angeschaut als ich bei ihm war ich dachte da noch Oh mein Gott was guckt er da nur das ist doch für Kinder doch als ich dann wieder bei mir war wollte ich so dringend wissen was in dem Anime passiert ist und habe angefangen dann war aber mein Pc schrott und es gelang wieder in vergessenheit das es animes gibt und als ich meinen laptop bekommen habe und ein video von einem Youtuber geschaut habe hat er was von animes erzählt und habe ihn direkt angeschaut und war mal wieder drin ^^. So ende mit der Geschichts Stunde
 

DustBlade

Gläubiger
Seitdem ich mit der ausbildung angefangen habe habe ich auch mit den animes angefangen. Mein Zimmerkollege (wohnte auf einem Campus gelände) hat welche geschaut ind ich habe anfangs nur mitangesehen jetzt jedoch sehe ich mir mehr an als er.
Am liebsten guck ich mir Animes des Genere Echie an. Sie sind stets witzig und es giebt nur seltend trauer in ihnen. Habe mit 16 angefangen bin jetzt 18. ;)
 

wasle1

Novize
Ich habe mit 16 angefangen aktiv Anime zu gucken, dass war so im Februar letzen Jahres, seitdem gucke ich immer noch Anime *-*
Mein erster nicht-endless Anime war HotD ^^ und auf den kam ich durch ein YouTube Video. Als ich mit HotD fertig war musste ich mir was neues suchen und so gucke ich Anime auch heute noch :D
An Anime liebe ich die süßen, coolen, witzigen, ... Charaktere ^^.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt sehr viele Mangas, die werden umgesetzt und sind gute Animes. Es gibt inzwischen so viele Gerne in dem Bereich, das man fast den Überblick dazu verliert. Ich schaue deshalb Animes, weil sie so vielseitig und fantastisch sind. Animes sind nicht klar strukturiert, es gibt kein klares Schwarz oder Weiß, es ist einfach so verschieden und was im ersten Blick böse ist, ist eigentlich gut. Man kann darüber nachdenken und man stellt fest, das bei einigen Animes man ins grübeln kommt. Zu mindestens geht es mir so.
Großes Beispiel ist der Anime Monster; wer diesen kennt, weiß, was ich meine. ^^
 

M.Shadows

Novize
Ich schaue Animes, weil ich mit Dragonball/Z auf RTL2 aufgewachsen bin, und dann durch One Piece und vielleicht auch Naruto bin ich nie wirklich davon weg gekommen, hab dann auch auf MTV Gantz, Wolfs Rain und GITS gesehen, und seitdem schaue ich immer mehr Animes...
 
Oben