Warum Schaut ihr euch Animes an?

volt9

Novize
Anime stellt ein so breit gefächertes Medium dar, was nicht mit westlichen Serien vergleichbar ist. Egal welchen Geschmack du hast, du findest einen passenden Anime dazu, wenn du dich darauf einlässt.
 

kuro-neko

Novize
Mir gefällt besonders dass gewisse Animes sehr genau gezeichnet sind jeder einzelne Grashalm jedes einzelne Haar einfach bewundernswert wie schön sie das hinbekommen und natürlich auch aus dem Grund was ganz als erstes schon erwähnt wurde!
 

AndyHood

Gläubiger
Ich gucke seid bestimmt 15 Jahren Animes hat aber Angefangen mit Dragon Ball / Z !

Mein alter verrate ich hier jetzt nicht nur so viel dazu ich bin weit über 20 :-)
Ich mag alles daran aber wohl am meisten das man gut seiner realität entfliehen kann und für ein paar st die probleme zur seite weichen !!
 

Smi2k

Ungläubiger
Bei mir verhält sich das so,

ich schaue lieber Animes als irgendwelche "normalen" Filme, da bei Animes einfach mehr Möglichkeiten bestehen als bei den richtigen filmen, das fängt oftmals bei der Story an und nimmt kein Ende, da einfach viel mehr Möglich ist. Vorallem aber schaffen sie es immer wieder, mich mit Romanzen (Ai Yori Aoshi, Suzuka etc.) / Science Fiction (Macross Reihe, Gundam, Sword Art Online, etc.) in ihren Bann zu ziehen. Jedoch muss ich sagen, gefallen mir die Ger/Engl. Dubs rein gar nicht, da ich einfach finde, das wir diese ganzen Emotionen nicht so richtig rüberbekommen ;)
 

Mixery123

Ungläubiger
Die meisten Dinge die in Animes passieren, gibt es in der realen Welt nicht. Daher meine vorliebe zu den tiefen der Illusionen :)
Ich denke es macht danach immer Spaß sich vorzustellen wie es wäre, wenn man die selben Fähigkeiten besitzen würde :P
 

Kuso

Novize
Es macht halt Spaß Animes zu schauen und in
einer Welt ein zu tauchen die man sich nur
schlecht vorstellen kann oder einfach
nur zu sehen und sich schlapp lachen wie die Anime Charaktere
in den stinkt nomalen Altag sich so durch kämpfen und
das über ein oder andere Themer an geht womit man
täglich im Leben sich mit rum schlägt :tralalalala:
 
Ich finde Animes einfach nur sehr interessant und es ist auch für jeden was dabei. Ich schaue Animes jetzt seit etwa 6 Jahren und finde immer wieder neue Meisterwerke, in denen die Story einfach nur großartig ist und alles stimmt. Animes sind für mich der beste Zeitvertreib und ein fantatisches Hobby. :lovelove:
 

s44rx

Novize
Angefangen habe ich mit Animes (realisiert) vor ca 2-3 Jahren von einer Sucht zur nächsten. :tralalalala:
Ich finde das die Animes so toll rüberkommen und eher unrealistische Sachen gezeigt werden können.
Vor allem das in Animes alles so Perfekt gezeigt wird (Aussehen) finde ich besonders toll. :lovelove:
 

LuziF34R

Novize
Die ersten "Animes" die ich gesehen hab waren Heidi und das Dschungelbuch, weil es einfach gute Kinderserien waren, später dann Saber Rider, Mila - Superstar, Sailor Moon, Dragonball, etc. eben die serien die im TV kamen. Richtiger Anime-Fan wurde ich dann als, es war glaub ich auf VOX, immer die Anime-Nacht kam, als ich auch sah das Anime nicht nur für Kinder ist und auch ernsthafte Themen behandelt werden. Und es ist einfach toll beim schauen in eine eigene, fremde Welt abzutauchen.
 
Also ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie alt ich war als ich anfing Animes zu schauen aber ich denk das ich auch Animes noch mit 40 schauen solange sie noch so gut sind wie die jetzigen Animes. Warum ich Animes schaue kann ich nicht genau sagen vielleicht ist es weil ich mich dann wider an die gute alten Zeiten erinnere vielleicht ist es auch weil ich mich sehr wohl fülle wenn ich Animes schaue genaueres kann ich nicht sagen :hahaha:
 

Double D

Novize
bin 26 und habe hm ... ich würde sagen mit ca 6 angefangen sie zu schauen und zu lieben.

mich faszinieren die welten die erschaffen werden, das herz das in den meisten steckt, die geschichten. das was ich beim anime gucken empfinde kann mir kein amerikanischer comic geben
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Hauptsächlich wegen dem Visuellen. Zusätzlich zu den verschiedenen Kamereinstellungen und Schnitttechniken bieten Animes viel mehr künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten als normale Filme/Serien.
Dadurch, dass Animes eine abstrakte Darstellungsform sind (mit einer gezeichneten ist auch immer eine abstrahierende Darstellung der Wirklichkeit verbunden), bieten einem Animes auch ein wenig mehr Spielraum für die eigene Fantasie. Zwar nicht so sehr wie beim Lesen von Büchern, aber doch mehr als beim Schauen herkömmlicher Filme.
 

SunStream96

Gesperrt
Ich bin 16 und habe mit 8 oder so angefangen und seit dem stätig weiter geschaut.
Meist dann mit meinen freunden zsm geschaut und anschließend nen kame-hame-ha rausgehaun :D
 
Hm... joa, warum schau ich eigentlich gern Animes...
Zum einen, weil dort eigentlich unmögliche Dinge möglich werden
und die Autoren der Animes deutlich mehr Kreativität einfließen lassen als in "normalen Filmen / Serien".
 

Keyno

Novize
Animes sind einfach faszinierend. Mich begeistern vor allem die Geschichten, um die es in Animes geht. In diversen anderen Cartoons der westlichen Gesellschaft findet man solche Extreme wie Dragonball oder auch One Piece einfach nicht, da sie sich viel zu sehr an der Gesellschaft festbeißen. Als Kind fand ich es einfach nur grandios, mich in solche Geschichten zu versetzen. Und heutzutage stoße ich immer wieder auf neue Animes, die mich mit ihrer Abstraktheit zum Verblüffen kriegen, wie zum Beispiel Sekirei oder Boku wa Tomodachi ga Sukunai. Und immer wieder suche ich nach neuen Animes.

Ich denke, dass diese Abstraktheit durch die japanische Gesellschaft, die unserer gegenüber im Allgemeinen viel offener ist, daherkommt. Ich finde Japan toll, und würde noch mal sehr gerne dort hin.

Zudem kommt, dass die Soundtracks teilweise absolut umwerfend, wie bspw. in Digimon, sind.

Alles zusammen: Animes machen mich glücklich und sind einfach spitze! =)
 
Oben