Warum Schaut ihr euch Animes an?

Grusin

Novize
Also einer der ersten Animes in meinem "Werdegang" war Heidi von Zuiyo Enterprise *nicht lachen :D damals war er cool*
Aber warum ich jetzt Animes oder andere Unterhaltungsmedien gucke! Na ganz klar, weil es ungeheuren Spaß macht... Animes sind besonders gut für überspitze Darstellungen geeignet, mMn, so zum Beispiel von Brutalität in Elfenlied oder perversionen wie in Golden Boy hehe.
 

ulbel

Novize
Schon seit meiner Kinheit bin ich ein Fan von Zeichentrick und Animes sind nun mal gezeichnet. Ich gebe zu ich schau auch heute noch gerne mal einen Kinderfilm, egal ob nun Gezeichnet oder Computeraniemiert, z.B. Shreck fand ich wirklich gut. Aber was ich an Aniemes Wirklich schätze ist das sie meist eins von 3 Krieterien erfüllen. Entweder sie sind Tiefgründig/mit einer Botschaft, z.B.: Arijuna, und/oder Sie berühren mich auf einer Tieferen Ebene die ich nicht näher Beschreiben kann, z.B.: "Elfen Lied", und/oder sie haben wirklich gute/schräge Ideen.
Zu dem verstehen es die Japaner Geschichten zu erzählen zu Themen die mich interesieren (SyFy/Mysterie/Fantasy) und diese auch geschickt miteinader zu kombinieren. Oder um es mit den unvergeslichen Worten der Suzumiya Haruhi zu sagen: “Normal humans don’t interest me. If anyone here is an alien, a time traveler, slider, or an esper, then come find me! That is all.”
 

Redtox

Novize
Ich schaue Animes, weil sie eine Welt wiederspiegeln die all das zeigt was man sich wünscht.
Zudem versetzt es einen ein wenig in die Welt mit hinein, sodass man sich wohl fühlt und ein wenig die Geschichte der Protagonisten miterlebt.
Ich schaue Animes seit gut 6 Jahren und habe den Spaß daran keinesfals verloren, eher ist er größer geworden.
 

LuckyLou

Novize
Glaube weil sie meist so weit ab von der realität sind(vielleicht auch gerade deswegen) in diesen können noch träume war werden und dort geht es nicht den ganzen tag darum Arbeiten zugehen, geld zuverdienen um irgendwann im alten zufertig zu sein um seine Rente zugenießen.

Denn wer hat nicht mal geträumt, das so etwas wie den Helden der serie ein auchmal passiert und man raus geht um die Welt zuretten.

Mein lieblingsgenre ist: Ganbatte
 

Blackshaolan

Ungläubiger
Angefangen mit animes dürfte ich jetzt so vor c.a 7 Jahren.
Damit angefangen hab ich weil ich allgemein ein fan von Fantasy usw. war. Im kindesalter bin ich dann von Commics irgendwann zu Animes gekommen und irgentwie dabei hängen geblieben ^^
Was mich an animes fasziniert kann ich so genau garnicht sagen. Warscheinlich weil die vielfalt der unterschiedlichen Geschichten und Settings mir einfach zusagen.
 

jabolx

Novize
Ich gucke animes weil dort sachen gezeigt werden die in realen filmen kaum möglich sind bzw die haben erst garkeinen bock sowas zu drehen. Ausserdem sind animes viel einfallsreicher als ein realfilm überhaupt sein kann. Ich guck eigentlich schon mein ganzes leben animes hab mit he man etc angefangen und finde bis heute dass es nichts besseres gibt
 
Ich schaue mir Animes an, weil mich die Story interessiert, der Zeichenstil gefällt und die Themen besser gefallen, als wenn ich den Fernsehen anmache.
Im Fernsehen und in vielen "Realfilmen" geht es mehr oder weniger immer um das gleiche, kaum Abwechslung und wenn man dann noch am Nachmittag RTL/Prosieben/... anschaltet ist man eh verloren, alles nur geskriptet, schlechte Schauspieler und die Themen, die angesprochen werden, dazu kann man einfach nurnoch "Hartz IV TV" sagen.
 

Samai

Novize
Weil ich die verschiedenen Geschichten so toll finde! Ich kenne wenige Amerikanische bzw. Europäische Zeichentrickserien mit so spannenden und tollen Geschichten! :)
 

ma93re

Novize
Warum schau ich mir Animes an

Ganz einfach weil kaum ein RL Film an einen Anime herankommt, man wird immer wieder tief von den "neuen" Filmen enttäuscht ( ich sag nur Max Payne.....was war das denn für ein Klischee Friehof ). Außerdem geht ein durchschnitts Film 1std 30 min ...nich wirklich lange da lob ich mir meien Animes mit durchschnittlich 24 Folgen á 20 min da hat man doch schonmal was zu angucken
Dann is da noch der Punkt das unsere Schauspieler nicht wirklich für jede Rolle geeignet sind (Vin Diesel in einer Komödie T.T ) die Charaktere in Animes sind alle gleich aber doch immer wieder ganz anders ^^ verwirrend aber es ist so ...ich denk das ihr wisst wie ich das ganze meine ^,,^
Und außerdem haben viele Vorredner die Gefühle erwähnt ...welches definitiv einer der größten Pluspunkte ist :D
In einem Anime kommt einfach alles besser rüber ( und seitdem ich ger subs schaue finde ich es sogar noch viel besser als die deutsch Synchro welche wirklich nicht immer gut ist ...was ich noch langer Gegenwehr jetz schließlich doch zugeben muss x)
Ich möchte einfach keinen Film sehen, da ich dort weiß das die gefühle der Menschen nur gespielt sind. In einem Anime ist einfach alles echt da werden die Charaktere ( meistens) nich noch in anderen Animes verwendet :D
Ich könnte noch so viel zu diesem Thema schreiben aber ich denke das genügt vorerst ^.....^
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Was gefällt euch an Animes?

Die Story, verschieden Welten, die Zeichnungen.
Jeder Anime hat einen eigenen Stil und eine eigene Erzählweise.
Doch gefallen kann man es nicht immer nennen, ich guck es mir auch an wenn es schlecht ist.
Deshalb könnte man es als Hassliebe bezeichnen.

Was für vorlieben habt ihr?

Bestimmte Genre nicht wirklich, aber Slice-of-Life kommt relativ oft und gerne vor.
Sonst guck ich alles was mir unter die Kralle kommt, dabei sind aber einige Anime sehr schwer aufzufinden vor allem ONA die nicht kommerziel sind.

Mit Wieviel Jahren habt ihr angefangen Animes zu schauen und wie alt seid ihr jetzt und schaut Sie immer noch?

Kann ich nicht sagen, ich hab Heidi, Maya und Mila Superstar geschaut. Dabei habe ich die ersten beiden nie als Anime wahrgenommen. Der erste Anime den ich wahrscheinlich als solches wahrgenommen habe war wahrscheinlich Sailor Moon. Mein Alter damals zu Heidi/Maya Zeiten kann ich nicht sagen, aber Jünger als 5 war ich wahrscheinlich schon. Da hatte aber Heidi auch schon 20 Jahre aufm Buckel.
 

Erebos357

Novize
Ich war 14 als ich anime wirklich intensiv angefangen habe zu gucken da es gerne gibt die in keinen "normalen" film vorkommen und die Gefühle oft noch besser rüber kommen.
 

KudoShinichi

Gläubiger
Ich gucke Animes hauptsächlich wegen der Story und wegen dem hohen Unterhaltungswert. Wenn ich deprimiert bin schaue ich extrem viel Anime um einfach vor dem Rest der Welt zu flüchten.
Ich habe keine bestimmten Vorlieben, mir müssen die Story und die Charaktere gefallen, habe aber doch gemerkt dass mich Mystery und Science-Fiction Animes am Meisten in den Bann ziehen.
Meine ersten Animes waren wohl Biene-Maya und Heidi, habe diese aber wie glaube ich die Meisten nicht als Anime angesehen, dass wusste ich bis vor Kurzem noch nicht einmal. Wie alt ich war vielleicht 4-5 Jahre, mit 6 hat man dann angefangen Pokemon zu Gucken den habe ich dann als Anime angesehen. Also jetzt bin ich 18 und schaue immer noch Anime sonst wäre ich hier nicht einmal registriert...
 

Serashock

Novize
Die Fähigkeiten der Anime Charakter Fastzinieren mich einfach wenn ich ein Anime Schau dan Stell ich mir oftmal vor auch die Fähigkeiten haben zu wollen. Angefangen mit Animes hab ich erst Richtig Als Dragonball Z kam war da Heute bin ich 19 und Schaue immernoch Animes mehr Sub als Ger Dub aber daran hab ich mich nach ner zeit gewöhnt.
 

Puriiii

Ungläubiger
Weil ich ein riesen japano-fan bin und mich diese Medien aus Japan einfach interessieren. ich hab zuhause alles vollstehen mit Manga und Anime, meist aus dem Schul-genre.
 
Oben