Warum Schaut ihr euch Animes an?

idunno85

Novize
Warum auch immer, aber ich kann mich einfach besser in Animes reinversetzen.
Auch emotional binde ich mich zu Animes viel besser als zu irgendwelchen realen Filmen oder Serien, es gab noch nicht einen realen Film oder eine Serie die mich zum weinen gebracht hat, Animes dagegen haben das schon öfter geschafft.
Die Geschichte wird meist wunderschön erzählt und der Bezug zu den Charakteren ist meist sehr stark, es ist einfach Toll :)
Und meine Vorlieben sind meist Comedyromanzen.
 

Crazy Neko

Exarch
Naja ich habe mit Anime schauen angefangen, weil ich mal im Fernsehen One piece geschaut habe (per zufall) als ich dan 12 war, und ich unbeaufsichtigt ins Internet kamm, schaute ich mir alle damals existenten Onepiece folgen und las auch die Kommentare, dort sah ich mehrmals den Begriff Anime, welcherich dann bei Wikipedia nachschaute. Danach schaute ich immer mehr. bis heute immernoch am schauen.
Meine vorlieben? ganz klar ecchi harem oder kampf (onepiece naruto...)
 

JanBerg

Novize
Animes ist das beste was es gibt! Ganz einfach, Bild und Ton sind wichtig abert nicht nur dies macht einen Anime aus. Noch viel interessanter an den Animes sind die Geschichten und der Hintergrund. Ich finde die Japaner haben eine unglaubliche Fantasie.
Ich werde nie aufhören Animes zu schauen.
 

sojus

Ordensbruder
Da ich total unmusisch bin, hat es mich immer fasziniert Bilder in Bewegung zu bringen.
Mir ist von Anfang an aufgefallen das Anime anders als die Amerikanischen Trickfilme sind. Das die Trickfilme Anime waren hab ich damals am Abspann gemerkt. Wo Tokiyo oder Nippon draufstand war Anime drin.
Ein guter Anime (Trickfilm allgemein, ausser Disney) berührt oder unterhält mich mehr als ein Realfilm das könnte (gibt Ausnahmen).
Anime sehe ich seit ich 12 bin, jetzt bin ich fast zu alt dafür (sagen jedenfalls meine Kinder ;)) werde aber weitersehen.
 

Pikachu10

Novize
Warum ich Animes gucke? Der Grund ist das sie sehr emotional sind, man kann sich genau in den Char hinein versetzten. Bei Trickserien wie z.B. Tom & Jerry geht es nur ums Lachen. Beim Anime wie One Piece ist es so ne mischung von Abenteuer, Freundschaft und andere Dinge...
Der zweite Grund ist das die sehr gut gezeichnet/animiert werden.

Animes bleiben für immer in meinen Herz. :D
 

Reki

Ungläubiger
mir gefällt der zeichenstyl , gefühle oder situationen können wesentlich besser dargestellt werden außerdem sind bei den meisten animes die Storys sehr ungewöhnlich im gegensatz zu Filmen
 

Conlon999

Novize
In meinen Augen sind Animes einfach gute Filme oder Serien die gezeichnet sind. Und ich meine wer sieht sich nicht gerne einen guten Film an. Manche Leute wollen das einfach nicht versteh und sagen das sein nur was für Kinder sobald sie sehen das es gezeichnet ist.
 

TheRex1209

Gesperrt
AW: Warum Schaut ihr euch Animes an?

Angefangen hab ich schon in den jungen Jahren. Hab auch mit meiner Schwester Sailor Moon geguckt, aber mehr warst eigentlich nicht. Erst später wurdebich durch einen älteren Freund darauf aufmerksam. Ich übernachtette oft bei ihm und dann haben wir uns fruhs immer One Piece angeguckt. Mittlerweile.müsste ich durch Tele 5 sicherlich jede der ersten 250-300 Folgen 5Fach oder noch mehr angeguckt habe. Vor 2-3 Jahren kam der Pc immer mehr in mein Leben und da hat man dann hat öfters mal paar Skype Freunde gehabt die man eigentlich nicht kannte. Viele von denen haben auch Anime geguckt und dann hauch auch mit Anderen angefangen, wie Elfenlied,

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 

Chiller66

Gläubiger
In gezeichneten Geschichten kann man einfach vieles übertriebener rüberbringen. Soll z.B. etwas lustig, emotional und/oder brutal sein, kann man dies einfacher in anderen Ausmaßen wiederspiegeln. Man ist nicht auf die Fähigkeiten eines Schauspielers angewiesen, sondern nur das Können eines Zeichners und dessen Fanatasie stellt die Grenze da. Zusätzlich können Scenarios dargestellt werden, welche ansonsten einfach nur sehr schwer zu Bild gebracht werden können. Da man aber heutzutage mit der Computertechnik so weit ist, sind auch bei "realen" Filmen diese Grenzen keine wirklichen Grenzen mehr. Dennoch baut eine gezeichnete Geschichte eine andere Art von Charme auf.
 
Warum ich Animes schaue?
Animes bringen meiner Meinung nach mehr emotionen rüber als normale Serien oder Filme. Nätürlich gibt es auch normale Filme die mir gefallen aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin durch eine gute Freundin auf Animes gekommen, sie hat mir vorgeschlagen einen zu schauen (Dieser Vorschlag war Elfenlied) und seitdem interessiere ich mich noch mehr für Animes sodass ich jetzt schon ein paar mehr geschaut habe. Vorher habe ich mich zwar auch für Animes interessiert aber nicht so intensiv wie heute. Ich habe die Animes geschaut die in Pokito TV gelaufen sind jetzt schaue ich mir auch Animes mit jap. Originalstimmen und deutschen Untertiteln in Internet an. Angefangen habe ich mit 17 Jahren die jap. Animes im internet zu schauen (jetzt bin ich 18 und werde bald 19). Aber wann ich mit Pokito TV angefangen habe weiß ich jetzt leider nicht mehr.
 
Animes haben meistens nichts mit der realen Welt zutuen, auch wenn es Animes gibt die sich mit wirklichen dingen auseinander setzen.
Und das reizt mich wirklich das man sich nicht um alltägliche dinge kümmern muss oder nachdenken muss wenn man sich einen Anime ansieht.
Vielleicht ist das etwas Dünn für andere, aber ich stehe dazu.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Mich würde mal Interessieren wie ihr auf Animes gekommen seid und Warum ihr euch Animes anschaut.
Darauf gekommen bin ich durch einen Kumpel in der Berufsschule, er hat sich am Handy Sora no Otoshimono angeguckt, und ich hab halt einfach mitgeguckt, und es hat mir so gut gefallen dass ich daheim mein erstes Anime "Sora no Otoshimono" auf Youtube angesehen hab.
Warum ich mir Animes anschaue? Aus dem selben Grund warum Leute ihren Hobbies nachgehen, weils Spaß macht ! ^^

Was gefällt euch an Animes?
Mal verglichen mit Real Life Serien, selbstverständlich dass sie eben gezeichnet sind, sieht einfach viel schöner als die Realität aus, und die japanische Sprache hat auch was an sich, zudem dass japanische Synchronsprecherinnen viel schönere Stimmen als z.B. deutsche haben
Was für vorlieben habt ihr?
Vorlieben was Animes angeht?
OPPAI !! :XD:hehehe und natürlich auch comedy, wenn man sich mal echt fett unter den Tisch lacht is das doch einfach klasse
Auch für extrem brutale Animes bin ich gern zuhaben, aber auch dieser gewisse psychostuff, den man so schön als "mindfuck" bezeichnet find ich sehr interessant^^

Mit Wieviel Jahren habt ihr angefangen Animes zu schauen und wie alt seid ihr jetzt und schaut Sie immer noch?
Ich hab mit 18 oder 19 Jahren (weiß nimma genau) mit Anime schauen angefangen, davor war ich nur am zocken, jetzt gleicht es sich schön aus.
Jetzt bin ich 22 und schaue selbstverständlich immer noch Animes^^
 

Da Paule

Novize
Ich find Animes sind einfach die besseren Filme/Serien, sie bieten einfach viel mehr Möglichkeiten. In Animes ist alles möglich, alles kann passieren und vorallem überall.
Es gibt so viele tolle Anime Welten sowas könnte man in nem "Standard-Film" gar nicht darstellen und wenn dann würds wahrscheinlich gleich Millionen kosten.
Ach Animes muss mann einfach mögen.... wer die einmal toll fand kommt davon so schnell nicht los.
 

Bob1990

Novize
Animes bieten grenzenlose Möglichkeiten in fantastische Welten eintauchen zu können. Vor allem bringen sie alle möglichen Emotionen und Gefühle in uns hervor die einen berühren können. Genau deswegen schaue ich Animes. Ich möchte mich abseits jeglicher Realität wiederfinden mich verzaubern lassen. Mal zur Ruhe kommen, nachdenken zu können und mich erfreuen. Woanders hab ich solch explosionsartige Gefühle nirgends gefunden.
 
Oben