Warum Schaut ihr euch Animes an?

animekids

Novize
Warum ich Animes anschaue?
Naja, sie gefallen mir einfach und ich bin auch schon Animegucker gewesen als ich 7 war.

Heute bin ich ein echter Animefanatiker.
Wenn ich Animes ansehe bin ich glücklich, dann vergesse ich meistens alles um mich herum.
Ich kann aus Herzenslust lachen, weinen, etc.

Im richtigen Leben heisst es nur, die Backen zusammen kneifen und durch.
Bei der Arbeit zum Beispiel:
Ich bin von Beruf Kassier, da muss man schon was wegstecken. Kunden beschimpfen dich wenn die Preise nicht stimmen, wenn keine Ware vorhanden sind, etc. das spielt es keine Rolle ob das meine Aufgabe ist oder nicht.
Dein Chef will von dir Taten sehen, die oft nicht einmal zu meinem Aufgabenbereichen gehören.
Der Gebietsleiter möchte, dass wir stets freundlich sind und noch ein aufgezwungendes "Lächeln" aufsetzen.
Ja, ich weiss viele werden jetzt sagen, so ist nun mal die Berufswelt der Erwachsenen, das ist mir auch bewusst ... aber ihr wolltet wissen warum und das ist meine Begründung.

Das "Alles" kann ich beim Anime schauen vergessen.
In dieser Zeit gibt es nur mich und die Serie, ich kann meine Gedanken schweifen lassen. Ich kann endlich etwas tun was ich will ohne das man mir Vorschriften macht.
 

Rikune

Novize
Mich haben schon immer Zeichentrickserien interessiert seit meiner Kindheit. Über Pokemon und Digimon hab mir damals den Gefallen gefunden.
Zudem wie schon animekids sagte, alles "schlechte" kann man sich hinter sich lassen, so bin ich derselben Meinung.
 

Sakaschi

Gläubiger
Warum ich Animes schaue?
In Animes passiert all das, was im echten Leben nicht passiert.
Man kann etwas vor den Alltag fliehen.
Vor allem wenn ich von der Arbeit komme, schaue ich sehr gerne Animes.
Damit ich runter komme. Ich könnte mir das Leben ohne Animes nicht mehr vorstellen.
 

Gotschek

Novize
Sehe ich genauso.

Animes zeigen andere Welten/Realitäten oder auch einfach nur interessantes/witziges aus dem Leben fiktiver Figuren.
Ich schau sehr gerne Animes um andres zu sehen und zu entspannen oder halt Abenteuer zu erleben :) Im Gegensatz zu Computerspielen (welche dies auch geben und ich auch hin und wieder spiele) kann man sich bei Animes einfach zurücklehnen und genießen, während man bei Spielen ständig Tasten drücken muss.
 

Lyseria

Ungläubiger
Mein erster Anime war "Neon Genesis Evangelion" das war glaube ich vor knapp 15 Jahren kam mal auf Vox und seid dem
bin ich Fan. Ich kenne keinen Film oder Serie die einen so in den Ban ziehen kann wie ein guter Anime.
 

EdgeOMatic

Novize
weil einige Dinge in Real-Filmen einfach schwer umzusetzen sind...wenn dann kann das wohl nur Mr. Bay und der veranstaltet dann wieder nur eine frauenverachtende hirnlose Alienschlacht.... >_>
 
Ich bin wie viel anderen auch durchs Fernsehen auf Animes aufmerksam geworden. Aber so richtig gepackt hat es mich erst, als mir ein Freund mal einen Anime gezeigt hat. Der was so gut, das ich noch mehr sehen wollte. Ich schaue am Liebsten Animes mit dem Genre Action und Fighting-Shounen. In Animes haben die Produzenten viel mehr Möglichkeiten als in Realfilmen. Die Kämpfe sind in Animes oft sehr blutig und die Kämpfer haben Fähigkeiten, die kein Mensch hat. Im Fernsehen läuft eh fast nur Mist. Animes haben ein ganz anderes Niveau.
Ich schau erst seit ca. 2,5 Jahren bewusst Animes und habe es bisher keinen einzigen Moment bereut.
 

Kitesune

Novize
Ich wusste früher gar nicht genau, was Anime ist und was nicht, da ich einfach gerne "so irgendwelche japanische Animationsfilme/-sendungen" geguckt habe. Als dann Death Note kam, hat es mich immer weiter gezerrt. Was ich an dem Medium "Anime" aber eigentlich so interessant finde, ist, wie oft doch die Erzählung einfach viel besser ist als in anderen animierten Sendungen. Auch wenn Avatar offiziell kein Anime ist, hat dieser mich dennoch darauf aufmerksam gemacht, wie unterhaltsam ein guter Handlungsstrang sein kann und seitdem packen mich Animes sehr, da die meisten amerikanischen animierten Serien einfach entweder nur aus Humor bestehen oder keinen richtigen Strang besitzen, da sie einfach nur auf ein sehr junges Publikum zugeschnitten sind. Oft wünsche ich mir auch, dass bestimmte Anime-Situationen mir auch in echt widerfahren würden, was leider aber nicht passieren wird. :(
 

Myub

Novize
Weil ich mich viel mehr mit den Charaktären identifzieren kann als bei Filmen. Anime bietet mehr Möglichkeiten der Darstellung fiktiver Welten und Charaktäre.
 

jibrillchan

Exarch
Ich schaue Animes weil mir die Zeichnungen, die Storys und die ganze Art und Weise gefallen. Mit anderen Zeichentrickserien kann ich nichts anfangen. Drauf gekommen bin ich schon in meiner Kindheit durch das TV Programm. Ich weiß gar nicht mehr genau welcher mein erster Anime war. Die Kleine Prinzessin Sahra oder Mila könnten es gewesen sein und ich werde damals wohl so 7 oder 8 gewesen sein. Aber ich weiß es nicht mehr so genau. Irgendwann habe ich mich dann mal genauer damit beschäftigt und rausgefunden was Animes überhaupt sind und was es noch so gibt und dann kam ja auch das Internet und es war leichter ran zu kommen. Und so bin ich all die Jahre (jetzt bin ich 30) dran geblieben, nur mein Geschmak hat sich verändert, wobei ich die alten klassiker aus meiner Kindheit heute immer noch mag.
 

tobigoku

Exarch
1. Auf Animes bin ich schon gekommen als ich ganz klein war, nur wusst ich da noch garnicht das es Animes waren, für mich waren das alles Cartoons.^^
Obwohl ich eh auf alles abfahr, egal ob Animes, Cartoons oder Real Serien.^^

2. und 3.Ich schau Animes weil ich sie einfach geil find, sie haben meistens soviel Story und es passiert soviel in manchmal sogar nur 12 Folgen oder auch wie in One Piece und Naruto in über 600 Folgen und es wird nie langweilig, es kommen soviele Emotionen wären des Schauens auf.^^

4. Meine vorlieben sind aufjedenfall lustige und acttionreiche Animes, Solche Abenteuer Fantasy Animes ind auch nicht schlecht und Ecchi ist immer gut wenn noch dabei ist, vorallem wenn man auch was sieht und nicht immer ne Wolke oder n Haar oder sonst was davor hängt. :P ^^

5. Wann ich das erste Mal nen Anime gesehen hab weiss ich nichtmehr genau ungefähr als ich 6 oder 8 war, aber ich weiss ab welchem Anime (wo ich dann auch wusste das es einer war) ich angefangen hab welche offiziell zu schauen und das war Sailormoon. :P ^^

6. Und ich bin jetzt 26 und schau sie klar immernoch, genauso wie Cartoons und was sonst noch alles.^^
 

Ale1978

Novize
Meine ersten dürften wohl Miyuki, Die Königin der tausend Jahre und Saber Rider gewesen sein, da wars aber einfach nur Zeichentrick. Bzw ich glaube, vorher hatte ich schon Goldorak aus der Videothek bekommen.

Viele Animes reizen mich einfach durch die personenfokussierte Handlung, die Charaktere bekommen Tiefe, die in anderen Produktionen oft genug fehlen. Gibt nun in der "Pokemon-Kategorie" und im MAgical Girl Genre auch genug Gegenbeispiele, die sind aber auch für Kinder gemacht und dementsprechend seicht. Viele verwechseln ja nun Anime mit Zeichentrick. Oder eher, sie packen alle Animes in die Kinderecke, denn Zeichentrick ist ja nur für Kinder.

Da hat mein Vater aber damals gestaunt, als er mir als Knirps den Film Heavy Metal in die Hand drückte, ohne sich zu vergewissern, was auf dem Tape drauf ist. Auch eine Möglichkeit, aufgeklärt zu werden^^
 
Oben