Warum Schaut ihr euch Animes an?

TheGambo7

Gläubiger
bei mir sind Animes ganz einfach der Ersatz zum TV. So einen bestitze ich nämlich nicht in meiner kleinen WG ;)
wie ich drauf gekommen bin kann ich aber ehrlich gesagt garnicht sagen...irgendwann angefangen mir aus langeweile Animes Online anzusehen und hab damit nicht mehr aufgehört. (dürfte denk ich mal mit 14-15 gewesen sein. Bin heute 21)
 

Eisenherz81

Gläubiger
Der Alltag der Realität ist teilweise schon recht öde. Da bieten Animes die perfekte Gelegenheit sich diesem zu entziehen. Der Fantasy sind keine Grenzen gesetzt - alles ist möglich.
 

Saifi

Novize
Habe halt meine ersten Erfahrungen durch Dragonball und Digimon, Yu-gi-oh, Pokemon und co gemacht... und daher schaue ich mir die bis heute immer noch an :D
 

dplaya

Novize
Ich mag Anime einfach. Hab meine ersten Anime Erfahrungen durch die Fernsehanimes damals auf RTL2 gemacht. Hab dann irgendwann im Internet angefangen Animes zu gucken, weil ich einfach zufällig neue Naruto folgen auf Youtube entdeckt habe.
 
Ich liebe Animes einfach. In meinem Umfeld sind sie sehr unbeliebt und die Leute fragen mich, wieso schaust du eigentlich Animes? Die sind doch voll scheiße! Und ich sage dann, Für dich vielleicht, für mich sind sie Zuflucht, da kann ich sein wer ich will und alles ist gut. Alles ist für mich besser in den Momenten in denen ich sie schaue als im Real Live. Jedenfalls für mich.. dann schauen sie mich verdutzt an und schütteln nur den Kopf -.-
 

Snake356

Novize
Ich gucke jetzt hauptsächlich nur noch Animes da ich das im TV einfach nicht mehr sehen kann was da überhaupt für ein Müll heutzutage läuft. Wenn ich mal TV gucke dann wenn ein guter Film läuft mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excalt

Novize
Wie ich auf Animes gekommen bin? Daran erinnere ich mich kaum ~ Ich glaube, meine ältere Schwester hatte mal eine Anime-Phase (Dragon Ball, soweit ich weiß). In der Zeit saß die ganze Familie vor dem Fernseher und hat Dragon Ball geguckt. Bin sozusagen mit Animes in Kontakt gekommen durch meine Familie.
Warum? Bin da einer Meinung mit Snake356. Im Fernsehen läuft wirklich nur Mist. Hab immer das Gefühl, dass wenn ich fernsehe, langsam aber sicher mein IQ sinkt. Kein schönes Gefühl. Da empfinde ich Animes als angenehmer. Immerhin haben diese meist eine viel bessere Story, erzählen eine gute Geschichte und manchmal kann man von diesen Geschichte etwas lernen. Auch bieten sie einen wunderbaren Zeitvertreib.
Vorlieben? ähm...gute Story? Tiefsinnige Charakter? ähm...ehrlich gesagt: keine Ahnung.
Mit wie viel Jahren ich angefangen habe? Wahrscheinlich viel zu früh. Erinnere mich nicht mehr daran ~
 

K(y)on!

Novize
Animes sind meiner Meinung viel individueller gestaltet. Dort werden Dinge behandelt, die man in anderen Serien nicht findet. Außerdem kann man sich mit bestimmten Charakteren in Animes indentifizieren. Hinter Animes steckt viel größere Arbeit, da nicht jeder Manga, jede Novel etc. zur einem Anime wird. Nur dei besten werden zu Animes. Allgemein kommt man bei Animes viel mehr auf seine Kosten, wo hingegen die normalen TV-Serien alle eintönig sind. Themen die Animes beahnadelt werden, sind viel ineteressanter und spannender.
 

Shino34

Gläubiger
Als ich auf DeviantArt so viele tolle Anime-Arts gesehen habe, entdeckte ich, dass die Anime Welt ja viel größer als Pokemon, Dragonball,... ist.
Und dann fing ich mit Wolf's Rain an. Wow, die Sucht begann...
Es folgte Mirai Nikki, SAO, AoT, Oreimo, Elfen Lied, Death Note, Angel Beats!, HotD, Steins;Gate, Another, Madoka, Guilty Crown, Fate/..., Btooom!, Zetsuen no Tempest, Tokyo Ghoul,...
Und nun kann ich nicht mehr aufhören. Im Moment bin ich so richtig begeistert von Parasyte, aber es gibt noch so viele großartigen Anime. Danke an alle japanischen Künstler für diese Meisterwerke!
 

jinnay

Novize
Wie in meiner Vorstellung schon mal erwähnt, ist auf RTL2 noch Vampy gelaufen. Also war bei mir der Anfang von Anime vor ca. 14 Jahren.

Es wurden immer mehr, da mich mittlerweile normales TV-Programm = 0 interessiert. Diesen Eindruck den ich bei Anime habe/bekomme hatte ich noch nie bei normalen Serien gehabt.
Ich mag an Anime das sie öffter Dinge einfach sehr überspitzt und darstellen und trotzdem sehr Unterhaltsam und Spannend wirken.

Ich glaube ich werde auch im hohen Alter immer Anime treu bleiben :)
 

Fiex

Novize
Ich schau mir Animes an weil sie meist besser sind als die Realserien die man im TV findet.
Die Charaktere haben einfach tiefe. Meist ist die Story auch noch fesselnd und es lasst sich wesentlich einfacher verwirklichen.

Zu dem bin ich ein fantasievoller Mensch der sich gerne mal in die Serie versetzt ;)
 

keine-ahnung

Scriptor
Momentan schaue ich sie rein zur Entspannung. Manchmal aber auch aus Langeweile. Da im Fernsehn nichts sehenswertes läuft sind Anime eine wunderbare Alternative :)
 

saintjo

Gläubiger
Denke wie viele hier um aus der realen Welt zu fliehen. Macht Spaß sich in Fantasiewelten zu begeben. Sind wie Märchen für Erwachsene. ;)
 

lightningvortex

Ordensbruder
Ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht, aber ich bin praktisch mit Animes groß geworden, alleine schon durch Familie und Verwandte schon - habe aber auch einen asiatischen Ursprung was wohl dazu beiträgt :D
 
Oben