[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

strat

Novize
Hauptsächlich wegen der genialen Fights und der markanten Charaktere, ich liebe den One Piece Humor, vor allem dieses Tröt Geräusch das in gewissen Situationen immer kommt xD
 

imgundam

Novize
Generell schau ich gern Animes weil es doch sehr viele Animes mit absolut fesselnder Story gibt. Dann is da noch der Punkt Meachs , Gundams , Armslevs und wie auch immer man die teile noch nennen kann
bzw Genrell ist den Zeichnern keine grenze gesetzt was sie uns denn das zeigen wollen was in nem rl Film nunmal so nicht möglich ist. Was für mich auch ein grund ist Animes zu schauen ist die tasache was manche zeichner einen da ziegen soviele Details soviel liebe fürs detail is einfach genial.
Na und dann gibts ja auch noch so verdammt lustige animes also generell spricht soviel für Animes und dagegen spricht eigentlich so gar nichts.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube, ich schaue vor allem Animes an, weil sie eben nicht wie in sehr vielen anderen Dingen in Schwarz/Weiß Schema passen. Wenn ich einen Anime anschaue, dann fühle ich mit und ich genieße es, das nicht immer klar ist, was am Ende wirklich raus kommt.
Der Zeichenstil, die Genre, so vielfältige Geschichten, gibt es fast nirgends wo anders.
Deshalb schaue ich gerne Animes an.
 

hector

Gläubiger
Jetzt mal ganz ehrlich, ich weiß es selber nicht.
Bei mir hat das damals mit den 80er Jahre Animes angefangen(Saber Rider, Bravestar, Thundercats,... .) Ich fand schon immer die Ideen, die hinter den Animes stecken inspirierent. Die Welten, die da geschaffen werden sind manchmal wirklich genial und die Charaktere haben immer etwas besonderes. Dazu kommt noch dieser starke Zeichenstil, der sich total von Zeichentrickfilmen aus Amerika, Europa abgrenzt(e).

Der Hauptpunkt liegt aber bei mir meistens an der Story, was bei realen Filmen einfach nicht so rüberkommen kann.

gruß

hector
 

Blacksilver

Ungläubiger
Beim Anime schaun kann man sich einfach mal von der realität trennen und einfach mal was sehen was man so nie im realen leben sehen könnte. Man sollte aber nicht vergessen wieder ins reale leben zurück zu keren :P
 

Kazuko

Exarch
Ich gucke Animes weil sie sehr viel Fantasie in meine Gedanken gebracht haben ^_____^
Anime hat mein Leben verändert so könnte man das auch sagen :)

Dadurch habe ich so viel Fantasie und Träume wie nie zuvor bekommen ^____^

In meinen Träumen irgendwie hauptsächlich Dragon Ball Z und One Piece bin ich selbst
auch mit im Team dabei xD ich finde das so toll was Anime aus machen kann^^
 

Cursedraven

Prophet
Ich schaue gerne Animes weil:
- in Animes ein doch anderer Humor als in Realserien vorliegt
- doch teilsweise mehr dargestellt werden kann (Effekte) als im Real
- und weil man das reale Leben doch eigentlich immer sieht und Animes eine Abwechslung darstellen.
 
Ich schau Animes nicht mehr oder weniger lieber als normale Serie. Gibt auch garnicht so viele Animes die ich gut finde. Wenn was gutes dabei ist wird's halt geguckt und wenn nicht, dann halt nicht.
 

Akisame

Novize
kommt ganz aufs genre an.. bei animes wie bleach freu ich mich über die kämpfe und gleiche gleichzeitig meinen eigenen fantasiemangel mit dem fantasieüberschuss des animes aus :P
mir gefallen aber auch sentimentale dramen und romanzen, sehr gerne auch mit comedy aspekt. diese bringen für mich emotionen weit besser rüber als es die meisten filme oder serien die sonst so hier im fernsehen laufen.
 

Chrno21

Novize
Naja ich wird nicht sagen das ich Anime anderen Serien vorziehe, aber es gibt nun mal bessere Storys und man kann in einem Anime alles besser rüberbringen als mit Menschen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Weils spaß macht sie zu gucken ^^ sind Witzig, Spannend und unterhaltsam :)

Wenn man mit sowas aufgewachsen ist und einem das Leben mit der Zeit nicht das Kind in einem erwürgt hat, dann behält man das gerne bei.
 

Gleiphir

Scriptor
in anime´s kann man eben story´s packen, die in einem realfilm nie im leben glaubwürdig rüberkommen. und viele der anmiegeschichten sond einfach mal nur um längen besser als die drehbücher irgendwelcher realfilmserien.

und natürlich gefällt nir auch der humor, den man halt nur in animes findet. (wieviel blaue wassertropfen wohl schon auf/neben köpfen gezeichnet wurden??? intressante frage eigentlich ^^)
 
Oben