Was haltet ihr eigentlich von Nintendos Wii?

rasul

Novize
Ich hab hier zu Hause ein rumstehen, die aber eigentlich meiner Schwester gehört.
Also selbst hätt ich sie mir nicht unbedingt gekauft, dafür find ich allein schon von den Spielen her, nicht gerade all zu viel, was mich locken würde.
Aber von der Idee und der Umsetzung ist sie echt gelungen. Bei einigen Spielen halt mehr, bei anderen weniger.
Ich würd mal sagen, das ist eher die Konsole, wenn man mal mit mehreren Leuten zusammen spielt. Zumindest scheinen mir viele Spiele darauf aus zu sein.
Und ich muss sagen, dann bringt das rumzappeln ncohmal um einiges mehr an Spaß.
 

Chuk

Ordensbruder
Ich hab Wii und PS3, und ich bevorzuge letzteres. Die Steuerung der Wii ist vom Prinzip her genial,
aber es passiert oft das ich gefrustet wurde weil sie noch nicht ganz ausgereift war.
Das liegt aber auch oft am Hersteller, von Nintendo z.B. sind die Games meist super (Steuerung und Gameplay) aber in vielen anderen Fällen werden gute Games einfach nur ruiniert.
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Ich kann nicht bestreiten das die Wii eine Super Konsole für die Familie ist und in Gruppen garantiert eine Menge Spaß macht.
Nur, ist die Wii eher eine Konsole die man als Extremspieler kaum nutzen kann.
Was bei den Wii Sportspielen oder vereinzelte gut angepasste Spiele, mit der man z.B. ein Schwert führen kann, spaß macht.
Werden die eigentlichen Top-Spiele von der Wii-Konsole eher gemieden.
Denn welche guten Games kommen heutzutage noch auf der Wii raus!?
Und wenn ja, wann!?

Spiele wie Uncharted 2, Call of Duity 4 oder Resident Evil 5 werden nicht mal in betracht gezogen.
Und wenn doch, dann immer sehr viel später, als die Gängigen Konsolen!
Desshalb ist die Wii eine gute Konsole, wenn man unter bewegungsmangel leidet oder auf solche
Multiplichois-spiele steht!

Sorry ist nur meine Meinung!
Und falls eine Frage kommen sollte:
Ich Spiele PS3!^^
 
Die Wii ist einfach TOLL! :onegai:

Für Singleplayer ist sie zwar nich so der hammer aber keine andere Konsole bietet so einen riesigen multiplayer Spaß!!!

einfach zu empfehlen und so teuer ist sie ja garnicht ;)
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
für Hardcore Zocker sicher nicht zu empfehlen da bis auf Zelda und Mario nicht wirklich viele exklusive Solospiele im Angebot. Wer aber auf Party Games steht wird hier sicher gut bedient sein.
 

numpsi

Novize
Ganz nett. Ich würd sie mir nicht holen, da ich lieber ganz gediegen auf meinem Bett lieg, wenn ich zock. Mir war das Gestrampel beim Eye Toy damals schon zu viel! ;)
 

Smoov

Gläubiger
WII letztes jahr gekauft und letztes jahr auch wieder verkauft, hat mich einfach nur enttäuscht, N64 und Gamecube fand ich ganz toll aber die WII wurde einfach nur für kinder gemacht, ich warte lieber auf die nächste konsole von Nintendo, wo sie hoffentlich nicht wieder eine Fernbedienung als Controller verwenden oO
Und ich finde das die WII immernoch zu teuer ist.
 

john24146

Stamm User
Also ich würde mal sagen die Wii ist eine optimal Familien Konsole da es für Erwachsene auch härtere Spiele gibt und die Kids haben Bewegung und noch dazu Spaß dabei.
 

Evil Alien

Novize
besitze eine wii seit release und muss sagen dass ich in mancher hinsicht von nintendo enttäuscht bin dass sie so stark auf den familien markt eingehen (klar is auch logisch da dies einen riesen umsatz bringt, aber es macht mich traurig x.x). einige Tolle games gibt es natürlich und die besitze ich auch. Die klassiker Reihen halt. Super Mario Galaxy, LoZ Twilight Princess, Super Smash Bros. Brawl und Metroid Prime Trilogy um ein paar der wenigen zu nennen. Ich werde mir auch kommenden Monat noch Tales Of Symphonia: Dawn of the New World kaufen, aber dennoch fehlt mir einiges auf der Wii. Bis auf diese großen Hits ist viel dürre angesagt für die richtigen Gamer. Alles wird nur noch auf Casual ausgelegt. Deshalb ist mittlerweile mein pc auch wieder meine treuste Konsole ^^ mit Street Fighter 4, Fallout 3 und anderen netten spielen habe ich damit so einigen spaß. und hoffe dass nintendo mit der nächsten konsole wieder etwas mehr zu den Wurzeln zurückkehrt. (vermisse die Zeiten mit N64 und Ocarina of Time T_T spiele es heute noch jeden tag...)
 

Marx18

Novize
Da ich von der NES jede Konsole aus dem Haus Nintendo besaß,
habe ich mir natürlich gleich die Wii bestellt.
Sicher die Grafik ist nicht die Beste, aber früher hat man gegen geometrische Körper gespielt.
Und die Steuerung ist ja mal der Hammer.
Ich weiß noch wie bei Metroid Prime die Bewegung für den Hebel machen musste, einfach cool:megane:
Die Steuerung versteht auch die Oma, und macht sie daher zur perfekten Konsole für Gelegenheitsspieler.

Fazit:
für mich ist die Wii Top im Vergleich zu PS3 und XBox360.
ich meine Leistung ist ja schön und gut, aber die innovation der Wii ist mir lieber.
und die Partyspiele rocken einfach
 

Yggdrassil

Ungläubiger
Also mein Kumpel nennt Sie immer "eine miese, kleine Dreckskonsole", und naja er hat nicht ganz unrecht^^
Die Bewegungssensoren sind zwar ne nette Idee, aber ohne Wii-Motion Plus ist die Steuerung manchmal recht schwammig.
Auch Grafisch kann die Wii nicht mit PS3 und Xbox 360 mithalten. Manche Spiele sehen sogar schlechter aus als ein PS2 Spiel...
Allerdings ist die Wii abwärtskompatibel, klein, handlich und leise.
Die Spiele sind auf Casual Gamers ausgelegt, was ich schade finde weil die Wii damit nur ihrem Image bei Gamern schadet. 95% der wii Spiele sind reiner komerz Kack für die Oma, sagen wirs wies ist.
Trotzdem. Meiner Meinung nach hat die Wii ihren ganz eigenen Charme und die paar nicht Casual Games wie Super Mario Galaxy, The Legend of Zelda: Twilight Princess oder Super Smash Bros. Brawl (Bestes Wii Spiel!) machen die Wii kaufenswert!
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
besitze meine wii seit release und kann mich eigentlich nichtbeklagenden, sie hat die spielereihen die ich absolut liebe, super smash bros, legend of zelda, metroid prime und mario kart.
ich habe bis heute meinen kauf absolut nicht bereut


mfg Bregoran
 

RealWorld

#1 Silent Hunter
nja eine klassenkameradin findet sie hammer aber ich finde sie eher so alsn spassobjekt..
weil "richtige" games kamma da recht schlecht zocken..
siehe den epic fail von FarCry Vengeance :D
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
So zum Solo-Zocken ist das Teil mal der letzte Mist. Aber die Wii ist die absolute Party Konsole.
Ganz gemütlich mit 4-5 Leute mal bissel feiern und nebenbei an der Wii zocken, das ist für mich
der Sinn der Konsole, sie ist und bleibt ne Party Konsole mehr nicht. ;)
 

Irre Nudel

Scriptor
Finde ich an sich ganz okay und macht besonders viel Spaß, wenn man es in einer größeren Gruppe spielt.
Mit der Familie oder Freunden. :)
Wie Sparty117 schon gesagt hat, ist es zum Soso-Zocken, meiner Meinung nach, nicht wirklich geeignet.
Ich weiß aber nicht, ob ich mir eine kaufen würde. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben