Was haltet ihr eigentlich von Nintendos Wii?

Spartan117

Exarch
Nix für Hardcorezocker wie mich -.-
Casualkost hält einen nur für kurze Zeit bei der Stange, wobei das meiste eh nur im Wiimotegefuchtel endet. Die wenigen guten Exklusivtitel, meistens vom Grossen (Nintendo) selbst rentieren sich für mich nicht wirklich obwohl ich auch mario und zelda retro geprägt bin.
An sich ist die Konsole aber berechtigt im Kampf um die Marktführung mitzumischen.
 

Tao_desu~

Gläubiger
Okay Stichwort "was neues". Was bieten denn die anderen NextGen-Konsolen sowie dessen Spielesortiment spektakulär Neues, abgesehen von der Grafik?

Die Steuerung im übrigens ist besonders für Shooter sehr geeignet, weitaus leichteres, präziseres und spaßigeres Handling als mit den üblichen Kontrollern. (Maus+Tastatur ist natürlich dennoch nicht zu übertreffen) Und erschöpft in die Couch gesackt bin ich bislang noch nicht.
Und was war an den spielen epic? :huh:
Wie schon erwähnt wurde, Leben Konsolen von ihren Spielen, und die WII hat nichts zu bieten. Wenn man von den 0815 - Survival-Horror Spielen Absieht. Warum kommt RE5 nicht für die WII? Dachte Nintendo steht dazu. Ach ja, da wird der Grafikprozessor der WII wohl überfordert.

Es gab kein Spiel auf der WII, um das richtig trubel gemacht wurde. Bei der 360/PS3 sprechen alle Leute über neue releases.

Ich glaube nicht das die Steuerung für Shooter geeihnet ist, denn der WII fehlt die Feinmotorik.

Und es bleibt eine Kinderkonsole, denn ich kenne keinen 10 jährigen der sagt: Mamma, Ich will ne PS3!
 
D

Deleted member 72666

Guest
is keine schlechte konsole für nintendo aber die ganzen zappeleien sind schon nervig und nicht jeder hat platz in seinem zimmer um damit zu hantiere da bin ich mehr für die PS3 bessere spiele;-)
 
C

Chris5379

Guest
Ich hab mir vor kurzem auch ne wii zugelegt. Im großen und ganzen ist sie garnicht mal so schlecht. Schade find ich nur das es keinen dvd player gibt und es viele gute Spiele aufgrund der Steuerung nicht für die wii gibt.
 

KiubyNaruto

Gottheit
ich finde die wii einer der besten konsolen wegen dem wiimot ^^ (oder wie des geschrieben wird ;P) es macht wirklich spaß darum zumachen nur das man die bewegung nach macht oder den ball oder was anderes zu treffen ^^ finde des einfach geil soll weiter in die richtung gehn^^
 

Redblog

Novize
Meine Schwester hat eine und ich finde es ist eine schöne Party Konsole mit ein paar Freunden Bier und ne menge Chips. :)
 

BlubuBear

Gläubiger
also ich bin 18 und habe auch eine wii die ich zum geburtstag bekommen hab.
ich habe mir die gewünscht weil ich gern mit meinen freunden zusammen bin und diese konsole ist dafür optimal.

außerdem kann man mit einer wii ziemlich gut bei den mädchen punkten:hahaha:
viel besser als mit einer PS3 oder XBOX360
 

HentaiBen

Novize
Es ist halt die alte Rollenverteilung.
Nintendo eher die Kinder und Familienkonsole mit Gemeinschaftsfaktor.
Playstation eher für den Hardcore Zocken und Erwachsen.
 

JeRamO

Novize
Also ich habe die Wii und finde es es ist auf jeden fall etwas anderes als nur rum zu sitzen und auf dem Controller rum zu hämmern manche spiele machen echt Spaß aber natürlich gibt es immer noch spiele die ich auf anderen Konsolen lieber zocke
 

sun2000

Gottheit
Also Wii ist schon ne tolle sache, doch man muss sagen bei der Wii braucht man echte Ausdauer... denn es gibt viele Spiele die bei der Wii sehr viel bewegung fordern...

Ich finde allgemein das es toll ist zu sehen wie weit die Technologie schon ist um sowas rauszubringen... Auch das Konzept wie man Spiele auf der Wiispielt ist echt toll, wenn man da von Sony die Kameraspielen ansieht (weis nicht mehr wie das nochmal hieß^^) ist das regelrecht ein wunder der Spieleindustrie...:hahaha:
 

GreatJ

Gläubiger
Mag das Ding überhaupt nicht.
Okok...rumfuchteln und dann so Tennis spielen, mag ganz lustig sein.
Aber ernsthaft spielen kann man damit nun wirklich nicht.
90% der Spiele sind für Kinder unter 12 und der Rest hat eine miese Grafik und eine dämliche Steuerung.

Sehr veralterte Hardware, kaum gute Spiele.
Kommt mir nicht ins Haus :>
 

-Godless-

Gläubiger
Ich würde sagen das das Prinzip bald ausgelutscht sein wird!
Nicht jeder wird auf was anderes umsteigen, aber irgendwann wirds bestimmt langweilig ;D
 

Yaku

Gottheit
Und was war an den spielen epic? :huh:
Wie schon erwähnt wurde, Leben Konsolen von ihren Spielen, und die WII hat nichts zu bieten. Wenn man von den 0815 - Survival-Horror Spielen Absieht. Warum kommt RE5 nicht für die WII? Dachte Nintendo steht dazu. Ach ja, da wird der Grafikprozessor der WII wohl überfordert.

Es gab kein Spiel auf der WII, um das richtig trubel gemacht wurde. Bei der 360/PS3 sprechen alle Leute über neue releases.

Ich glaube nicht das die Steuerung für Shooter geeihnet ist, denn der WII fehlt die Feinmotorik.

Und es bleibt eine Kinderkonsole, denn ich kenne keinen 10 jährigen der sagt: Mamma, Ich will ne PS3!
Du willst doch nicht ernsthaft RE5 als Survival-Horror zählen oder?
Das Game ist ein 0815 Action-Horror Game geworden, du bist immer zu 2 und Munitionsmangel hatten ich und meine Kollege bislang noch nie in dem Game. Epic sieht für mich anders aus, wenn man mal von der schicken Grafik absieht..
Was heißt denn Trubel? Viele gute Spiele sind unglücklicherweise nur per Import zu erreichen aber in Japan macht Nintendo ordentlich Werbung(und in Deutschland isind sie im Fernsehen auch am präsentesten)
Zur Steuerung: Wer eine ruhige Hand hat ist damit weitaus besser bedient als mit einem XboX oder Ps3-Kontroller. RE4 ist das beste Beispiel.. hab es damals auf ps2 auch gezockt und konnte längst nicht so gut in hektischen Situationen Zielen als wie mit der Wii-Fernbediehnung.
Das grade kleine Kinder eine Wii wollen liegt am publizierten Image von Nintendo sowie der Tatsache das der Teil der Casual-Games deutlich überwiegt. Das heißt aber noch lange nicht das man als Hardcore-Zocker nicht auch genügend Games zusammen bekommt.
Und 0815 sind MadWorld und Fatal Frame garantiert nicht.. eher mal ein erfrischen anderer Stil ;)
Das Spiel was ich persönlich bisher am meisten "Epic" fand war im übrigen Okami. Und stell dir vor dafür brauch es weder eine übelst fette Grafik noch irgendwelche Gore Effekte. (Und nur zur Info damit das nicht so rüberkommt ich steh eh damit alleine da, der durchschnittliche Wert in der Fachpresse für das game sind 90% :P)
 

RaZøR

Novize
Wenn ich des öfteren von Kumpels höre, dass sie die Wii nicht als Next Gen Console betrachten, und ich darauf frage: "Warum?", dann bekomme ich meist die Antwort: "Wegen der Scheiß-Grafik!" oder "Is' halt so...".
Solche Argumente sind schwachsinnig! Nintendo legt hier ganz besonders Wert auf die Steuerung, nicht die Grafik, das war schon von Anfang an so gewollt, man wusste, dass andere Konsolen die bessere Grafikengine besitzen würden und man setzte auf die Steuerung; wie man heute sehen kann, genau auf das richtige Pferd gesetzt. Es macht einfach nur Spaß, mit seinem Stick rumzuwirbeln (ihr Ferkel! Ich meine die Wii-mote xD) und für mich ist sie eine der besten Konsolen zZt. auf dem Konsolenmarkt, ganz klar wegen des hohen Community-Faktors!
 

Valia

Gläubiger
also an hardware kommt die Wii nicht an die anderen next gen konsolen ran. Dafür hat sie durch ihre inovative steuerung viele andere möglichkeiten. Nintendo setzt für mich daher neue wege um und bringt das spielen auf eine andere ebene. Grafik ist heutzutage nicht mehr alles :D
 
Oben