[Diskussion] Was haltet ihr von Animes mit viel Ecchi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dipper

Novize
Ganz einche Gleichung dafür:

Guter Zeichenstil + viel Ecchi + gute Geschichte = Super Anime
Guter Zeichenstil + viel Ecchi + mäßige Geschichte = Guter Anime
Schlechter Zeichenstil + viel Ecchi+ schlechte Geschichte = mäßiger Anime
Schlechter Zeichenstil + wenig Ecchi + schlechte Geschichte = Pfoten weg ;)

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
also ich sag mal so es stört mich nicht in gegenteil find geil ^^ aber es sollte sich in gränzen halten nicht zu viel den sonst kann ich mir auch einfach einen Hentai reinziehen

resifan

Novize
Also etwas Ecchi ok, aber manchmal übertreiben die es. Bei Highschool of the Dead fand ich es etwas übertrieben. Nur bei Golden Boy passts wie Faust aufs Auge xD!!! :XD:

1und2

Gläubiger
Es ist mir eigentlich völlig egal ob ein Anime ecchi enthält oder nicht wichtig ist dabei einzig und allein die Story. Wenn die Story gut ist ist mir sogar der Zeichenstil völlig egal. ABER leider kommt es meistens dazu, dass ein Anime mit viel Ecchi ziemlich oft in der Storry schwächelt, weil die Produzenten sich halt wirklich auf Ecchi konzentrieren und die Mainstory vernächlässigen. Typische beispiele dieser Platzdiebe der Story durch Ecchi sind die Bad-szenen. Dabei werden halt oft gespräche geführt die zumeist eigentlich nebensächlich sind(manchmal auch sehr wichtig) hauptsache ist dann aber meistens nackte Haut.

Also um es Zusammen zu fassen:
Ecchi ist zwar schön ung gut aber wenn die Story darunter leiden muss sollte man drauf verzichten.

alandar

Novize
Ecchi ist in Ordnung solange der Anime sich nicht nur darauf beschränkt. Ein gutes Beispiel für einen Anime mit nicht störendem Ecchi-Anteil ist wohl Bakemonogatari, da hier meiner Ansicht nach die weiblichen Reize ziemlich geschmackvoll in Szene gesetzt werden. ;)

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nja, es kommt wohl darauf an wie es verpackt ist, ich meine wenn es zu billig rüberkommt is das ja auch wieder scheiße.
Versteht ihr was ich mein?

T

TatjanaOrlow

Guest
Naja an sich ist ja Fanservice nichts schlechtes, wenn aber Fanservice der einzige Fokus einer Serie ist, ist diese meistens ziemlich trashig. Vom Fanservice allein kann eine Serie auch nicht lieben, da kann man dann gleich zu "anderen" Mitteln greifen.

Bulle12345

Gläubiger
Also zu Ecchi sag ich niee Nein :P Aber muss auch sagen wenn zu viel Ecchi drin ist und die Story einfachmal dadurch nicht wirklich gut wiedergegeben wird oder gar keine Story vorhanden ist dann find ich das blöd ..

derfrak

Novize
Also eigentlich hab ich gegehn ecchi nix. Aber wenn es zuviel ist, kommen Triebe hoch. Und dieses Verlangen kann schonmal unerträglich sein!

dexter007

Novize
Gott sei Dank gibt es die „versauten“ Japaner.

Highschool of the Dead finde ich besser als Kämpfer weil da die Charaktere besser beschrieben sind (Prinzipien, Hobbys, Bildung..) und auch eine bessere Story hat.
Aber Kämpfer ist doch nicht schlecht gezeichnet??

auxin6

Gläubiger
Es sollte sich die Wiege halten zwischen Story und Ecchi. Abunzu ein Höschen, dann mal peinliche Momente. Es sollte ein "rundes" Bild ergeben, das sich aber nicht zu sehr darauf fokusieren sollte.

stega444

Novize
Ich persönlich stehe nicht so auf Ecchi, da habe ich lieber weniger von als mehr.
Meisstens ist auch das Problem, dass die Story unter zu vielen Ecchi Einlagen leidet...gibt zwar auch Ausnahmen, aber naja, trotzdem nicht so mein Fall :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben