[Diskussion] Was haltet ihr von Animes mit viel Ecchi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ardock

Novize
Wenns irgend wie lustig oder romantisch eingebaut ist dann gerne. Hautpsache es ist auf irgend eine weise eingebaut das es in die Handlung passt. Mega Titten die mir alle zwei sekunden ins Gesicht springen muss ich nicht haben....es sei denn...:onegai:

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ach ja "2m² Wohnung, mit WC und tollen Blick auf die Eingangstür" als Wohnort des schreibers vor mir haben mir und meiner Freundin gerade den Tag ordendlich versüßt!!

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
..
so

räumen wir auch hier auf:

Wenn noch mal kommt:

"wenns zu viel ist ists kacke/schrott/scheiße/etc"

dann ist hier dicht!
Überlegt euch was ihr schreiben wollt, oder lasst es.

lexluther

Novize
Maken-Ki , High School DxD oder Ladies vs Buttler sind super Ecchi Serien. In der einen mehr in der anderen weniger. Aber ich finde so wie bei Maken-Ki ist die Zensur (nur weil mal ein Höschen aufblitzt) etwas übertrieben wie ich finde. da gleich der halbe Bildschirm wegzensiert wird.

Es muss ne gute Mischung ergeben aus beiden,wenn es aber zu viel wird und die Story dabei verloren geht.finde ich es nicht gut,eher langweilig

Zuletzt bearbeitet:

elch_Q

Novize
Ecchi ist für mich nur solange Akzeptierbar wenn er als Stilmittel eingesetzt wird, wenn versucht wird einen haarsträubenden Plot oder ein schwache Story zu kaschieren dann reichts mir meistens relativ bald

Point2004

Gläubiger
Ecchi find ich geile die erste Serie war damals Ikki Tousen danach folgte Sekirei usw aber auch halt mit bisschen Action drin

$Skeezy$

Prophet
Ist mein Lieblingsgenre, da die Animes meist witzig sind und auch eine Romanze erzählen. Kann auch gerne mal etwas ins Lächerliche gehen, was den "Fanservice" angeht, solange das Genre damit vereinbar ist (zb Fantasy/ecchi -> Würmer die NUR weibliche Kleidung auflösen :twinkle: )
Natürlich, wenn die Story/der Zeichenstil nicht stimmt schau ich es nicht.

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
ich liebe ecchi, davon bekomm ich net genug. vermutlich auch der grund warum ich nur serien mit ecchi aufm pc hab :megane:
ich weiß einfach net was es ist, aber ohne gehts bei mir net :imc:

Babycake

Gesperrt
Ecchi sollte das Salz sein, das die Story würzt - es sollte nicht Hauptbestandteil werden, so dass sich alles im Anime nur noch ums Stolpern von einer Ecchi-Szene in die nächste dreht...

...aber ganz ohne Ecchi...??! Bitte nicht... :onegai:

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ohne Ecchi bleibt die Welt stehen, aber zuviel ist auch nicht in Ordnung, weil ein Brummkreisel dann nichts im vergleich zu unser Welt wäre.
Jetzt mal ernsthaft:
Eine gesunde Ladung Ecchi ist immer gut, bloß wenn die gesunde Ladung aber zu einer gefährlichen Überdosis wird, kann das den ganzen Anime ruinieren.

Prinzipiell habe ich nichts gegen Ecchi. Eigentlich gefällt es mir sogar sehr gut. :megane:
Als notwendig erachte ich es jedoch nicht.
Unter anderem ist es ein angenehmes Mittel um eine ,sagen wir mal, Bindung zu dem Anime aufzubauen, da selbst ein Pantsu Shot im Alltag nicht allzu oft passiert. :imc: (obwohl, *wohlige Erinnerung kommt auf*)
Und stelle man sich mal vor, die Stories in beispielsweise Aki Sora oder Yosuga no Sora würden ohne Ecchi vorangetrieben, dann würde man diese Zensur doch als sehr störend beachten.
Außerdem liefert es nicht aufbrauchbaren Stoff für Komödien :D

Ecchi ist für mich schon ziemlich normaler Inhalt in einem Anime, da es ja wirklich viele bieten, es aber auch immer mehr Möglichkeiten schafft etwas besser oder authentischer zu erzählen oder darzustellen, ich mag es ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben