[Diskussion] Was haltet ihr von Animes mit viel Ecchi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel Ecchi in einem Anime gibt ist eigentlich Egal. Schlimm finde ich nur die Zensur. Wenn von von Anfang an fest steht das ein anime hauptsächlich für personen u16 ausgelegt ist, wieso müssen dann Szenen gezeigt werden die anschließen sowieso wieder zensiert werden müssen. Manchmal ist halt weniger mehr.
 
Mich stört dieses "Stilmittel" ehrlich gesagt schon etwas. Ein bisschen was fürs Auge darf's gern sein, aber ich find, es lenkt ab und wenn man alle paar Sekunden ner Anime-Figur unter den Rock gucken kann, nervt es irgendwann einfach nur noch. Ich würde sogar so weit gehen, dass übertrieben viel Ecchi nen ansonsten überzeugenden Anime (zumindest teilweise) kaputt macht.
 

hamel

Gottheit
Ich hab nichts gegen Ecchi, aber ich würde es auch nicht vermissen, wenn es nicht da wäre^^
Von mir aus kann ein Anime so viel Ecchi haben wie er möchten, bin da aber wahrscheinlich schon abgehärtet xD Ein bestimmtes verhälltnis kann ich nicht nennen, aber wenn es alle 5 Minuten ein Nippel zu sehen ist, dann ist das doch schon recht viel. Unterwäche zählt für mich gatnicht mehr zu Ecchi xD
 

chaosm

Novize
ich finde das es ohne ecchi viel langweiliger wäre da die lustigsten scenen meistens damit verbunden sind mein lieblingsgenre ist aber auch ecchi/romance/comedy animes die ich gucke haben immer mindestens zwei dieser eigenschaften
 
Ich persöhnlich finde sie echt gut. Aber zuviel des guten ist auch nix. Was bringt des mir wenn ich einen vernünftigen Anime anschauen will und er sich als halber Hentai entpuppt :D
 

jakass

Novize
Zu viel Ecchi ist nur nervig, es sei denn dahinter steckt eine gute Story.
Zwischendurch ist das zwar mal ganz lustig ein bisschen Ecchi einzubauen, aber es sollte sich doch in grenzen halten.
Und wenn man schon der Meinung ist Ecchi-Szenen einzubauen sollte man auch schon alles zeigen, ein aufblitzendes Höschen zählt, für mich zumindest, nichtmehr zu Ecchi - das ist doch harmlos^^
Aber im Endeffekt kommt es doch auf den Anime selbst drauf an und inwiefern das vllt sogar was mit der Story zu tun hat^^
 

Kokujou

Gläubiger
naja viele von euch kennen es bestimmt. Gerade sieht man nen kaum verfänglichen anime dann schneien die eltern rein und schon ist das einzige thema um das es geht sex und sehr viel nackte haut

peinlich^^

natürlich muss ecchi auch immer im context gesehen werden. wer z.B. DearS kennt, der weiß dass die freundliche Lehrerin es einfach nur übertreibt^^

wenn man dagegen sowas hat wie in Chocotto Sister (ein wunderschöner anime, den ich mir nie ansehen konnte weil er nicht deutsch ist) dann ist das einfach nur niedlich ^^
 

Emoticons

Scriptor
Ecchi find ich ganz in Ordnung. Wenn es dann aber ich völlig übertriebenen, unpassendem Fanservice ausartet ist Schluss mit lustig.
Ich weiss nicht mehr wie er hiess, aber ich brach einmal ein Anime ab weil er so schrecklich schlechtes Ecchi enthielt.
(Wie ist es eigentlich richtig? Das Ecchi? Der Ecchi? Die Ecchi? :-O)

Emoticons :-)
 

FingerMove

Gläubiger
Ecchi ist schon okay, aber manchmal ist es in Animes zu viel. Da erinnere ich mich ganz dunkel an Highschool DxD, wo man ja fast jede Minute etwas... interessantes zu Gesicht bekommen hatte ;)
Aber als stilistisches Mittel dennoch anregend zum weiterschauen finde ich...
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ecchi ist ganz niedlich in Animes, es bringt ein wenig mehr Fun in diese, vorallem auch dann, wenn es vielleicht kurz vorher mal eine Szenerie oder Thematik gab, die vielleicht nicht ganz so toll war. Von daher ist's eigentlich ganz süß, Ecchi in Animes zu dabei zu haben, wobei es natürlich auch nicht übermäßig sein sollte.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Hmm für mich ist Echi wie Make-up.
Es wird nur benötigt wenn der Anime qualitativ so schlecht ist dass er zumindest vom äußeren iwie nach was ausschauen muss.
Und wenn man genau weiß dass man die Qualitativen Erwartungen der Zuschauer nicht erfüllen kann packt man eben ne Menge Echi drauf um zumindest die primitiveren Reize zu befriedigen...
Es mag Ausnahmen geben aber ich wage zu bezweifeln dass sie auch nur vage die 5% Marke brechen...

Wie der ein oder andere vll richtig geschlussfolgert hat halte ich nicht viel von Animes mit hohem Echi Anteil.
Der einzige Grund weshalb ich sie von Zeit zu Zeit schaue, davon abgesehen dass sie atm einen Großteil der Neuerscheinungen ausmachen, ist damit ich sie danach kommentartief hinrichten kann.
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Für mich ist Ecchi genauso wichtig in Animes, wie auch etwas nackte Haut in Filmen.
Es gehört nunmal dazu und es ergeben sich auch immer sehr interessante und lustige Szenen im Anime daraus.
Klar geht es auch ohne, aber ein Anime ohne Kampf oder eine romantische Handlung ist auch nicht das Wahre
 

endemic

Novize
Solange die Story stimmt und nicht übertrieben überdimensionale Glocken in jeder 2. Szene vorkommen ist ecchi das beliebteste Genre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben