[Diskussion] Was haltet ihr von Animes mit viel Ecchi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BornToDie

Ordensbruder
Meiner Meinung nach sind Ecchi-Animes klasse. Ich würde sagen ich liebe sogar Ecchis. Je mehr desto Besser. Und dann am Besten noch Uncensored.
Jetzt werden einge sagen, dann guck doch gleich Hentai. Das mach ich auch manchmal. Aber Ecchis haben auch eine Stroy. Ob diese gut oder schlecht ist, ist auch eine reine individuelle Meinung jedes Einzelnen.
Ich schätze von meiner ganzen Sammlung von Animes (zur Zeit ca. 3,5TB) sind etwa 70% Animes mit Ecchi-Anteil. Dieser kann aber variieren. Von aAnime voll mit Ecchi bis hin zu kurzen Anspielungen und kleine Szenen.
 

K4zZ

Novize
Sora no Otoshimono und Kämpfer sind zwei sehr gute ecchi animes haben mir Persönlich gut gefallen. Animes mit viel ecchi find ich persönlich gut weil für jeden Anime fan gibt es seine eigenen Genre die einen mögen ecchi die anderen wiederum nicht was ich nicht verstehen kann. Aber mal davon abgesehen Ecchi in Animes find ich sogar sehr lustig ,weil es meisten mit einer lustigen Handlung oder einem Ereignis zusammen hängt ,ob es jetzt viel oder wenig ecchi ist und ob man die Bürste bzw. den Busen mit den Nippel sieht oder nur ein Höschen ist allein vom Betrachter positiv oder negativ einzuschätzen. Für mich personlich gibt es nicht zu viel ecchi jeder Ecchi Anime hat seine eigene sag ich jetzt mal so ``Portion´´ Ecchi und wehm der anime nicht gefällt nur weil man Brüste sieht soll ihn eben nicht gucken.


mfg k4zZ
 

Naru0812

Novize
Die meisten Anime mit Schweinkram sind überwiegend Romanzen, welche ich einschließlich dem zwar liebend gerne schaue, dennoch nicht in einer derart übertrieben schlicht umgesetzten Hülle und Fülle, wie in nahezu jeden heutzutage produzierten Anime, worüber man kaum noch ein Grinsen übers Gesicht bekommt. Wie oftmals in Pointen angemerkt, gilt hierbei ebenso, dass die Gags einst besser gewesen waren. Solange der Ecchi nicht das Geschehen der Handlung bestimmt, ist er jederzeit willkommen. Dass es Romanzen gibt, die so was gut vereint haben, steht außer Frage, doch die Zeiten gehören längst der Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanosuke

相楽 左之助
Ecchi ist okay, solange das Maintheme des Animes nicht der Ecchi selbst ist. Ich lege eher wert auf tiefgründige Storys oder Charakterentwicklungen. Also weniger auf Ecchi oder Erotik! :)
 

Xenonium

Novize
Ecchi Animes finde ich gut, aber auch die Story muss gut sein. Wenn der Zeichenstil schlecht ist schaue ich mir den Anime aber garnicht erst an.
 

The_Iron

Ordensbruder
Ecchi allein wäre nicht mein Geschmack. Nur in Kombination mit Comedy mag ich Ecchi. Z.b. war mit KissXSis A-way-Too-much xD
Sora no Otoshimono hingegen ist einer meiner Lieblingsanimes.
Auch Ecchi verbunden mit Kampf kann sehr unterhaltsam sein ^^

Aber am Ende ist es nicht die Quantität, sondern Qualität. Das Gesamtpaket muss passen. Eindeutig zweideutig xD
 

the_tengu

Novize
den dezenten ecci finde ich in der regel besser,
da dort mehr wert auf die story gelegt wird
die härteren ecci sind meisst eher ein softer hentai mit etwas mehr text
bei KissXSis werden die ova's immer perverser
das stört mich an sich nicht wirklich, da trotzdem eine wichtige geschichte verpackt ist
 

Darlan

Gläubiger
Solange auch ne gute oder zumindest anehmbare Story dabei ist mag ich Ecchi sehr gerne. Aber ne Story die billig zusamengeschustert, langweilig oder ideenlos daherkommt kann oft auch der Ecchi Anteil nicht retten...
 

Vemje

Novize
Ich hab entschieden was gegen Ecchi (in Serien die nicht gezielt dadrauf abzielen, aber sowas gucke ich seit jahren nicht mehr)
Ab und an 'nen pantyshot etc. kriegt man ja fast schon überall, was ich, wenn#s gut gemacht und logisch platziert ist, auch nicht schlimm.. fokussiert dadrauf erweist die Serie sich jedoch für mich als nicht sehenswert.

Wenn ich sowas sehen will, gucke ich direkt 'nen Hentai. In allen anderen genres finde ich das des Öfteren desaströs
 

Kain PLan

Novize
Kommt drauf an wenn es "sinnvoll" ist dann ja. Es gibt ja durchaus Animes in denen bei Kämpfen ein paar Textilfetzen fliegen, wenn das dann der Stil ist finde ich das nicht schlimm, aber die realität ist aber meistens anders xD wenn man die Unterhose eines Mädchens sieht während sie sich unterhält nur weil von untern gezeichnet wird, finde ich das übertrieben und einfach nur dämlich. Also ich würde sagen sexuelle anspielungen finde ich nicht schlimm hin und wieder gewollt und lustig aber man muss es ja nicht übertreiben, wie es oft der Fall ist...
 

eceri

Novize
man kann übertreiben z.B. finde ich Seikon no Quaser nicht gut. ICH MEIN EIN 13JÄHRIGER RUSSISCHER JUNGE DER AN ÜBERDIMENSIONAL GROßEN DINGER VON NONNEN SAUGT ... DAFUQ?!
naja... die übertrieben großen tröten kann ich persönlich garnicht leiden (soll jz nicht heißen die sollen flach wie ein brett sein , eine gewissen größe sollten sie schon haben)
solange es auch noch gut gezeichnet ist habe ich nichts dagegen...
 

Kaisky007

Gläubiger
Ich finde Ecchi insofern schön, da man es wunderbar mit Comedy kombinieren kann. Schmutzige Witze sind oft einfach die besten, vor Allem für junge Fans. :)
Wenn die weiblichen Charaktere ein wenig attraktiver als normal sind, ist es auch insgesamt leichter sind in bestimmte Charaktere zu verlieben und Emotionen der Jeweilen können sogar besser rüberkommen.
Leider wird das oft übertrieben. Übergroße Dinger finde ich nicht schön, und was an ständig aufblitzenden Unterhöschen zu toll sein soll verstehe ich auch nicht. Mit zu viel Ecchi wird ein Anime auch oft unrealistisch und unnachvollziehbar, was bei mir dazu führt, dass ich auf alles skeptisch reagiere und mich der Anime überhaupt nichtmehr mitreißt. Sora no Otoshimono z.B. fand ich schrecklich langweilig in der (ich glaube dritten) episode, wo er aber tausende unterhosen in seinem haus aufhängt und diese dann explodieren. (Vorallem hätte kein normaler Mensch so viele Explosionen aus solcher näher auch nur ansatzweise so gut überstanden.)
 

Jahzo

Gläubiger
Zwischendurch guck ich immer mal wieder n Ecchi, eben weils so schön stumpf ist. Sonst steh ich aber auch lieber auf deepe Anime.
 

Mauzi24

Ungläubiger
Ich finde Ecchi klasse, Ne nette Story ist meist noch vorhanden, witzig sind die meisten Ecchi animes auch
und der Zeichenstil der meisten Ecchi's ist irgendwie niedlich :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben