[Diskussion] Was haltet ihr von Eltern die Games spielen?

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich fände es lustig.
Mein Vater kann damit gar nichts anfangen, aber meine Mutter ist da schon eher zu begeistern. Aber die liebe Zeit, die sie nicht hat... Ab und an sitzt sie mal da, aber sich wirklich in einen Titel einarbeiten kann und will sie nicht. Eben wegen der nicht vorhandenen Zeit.
Plants vs. Zombies war der Renner gewesen. Das hat sogar mein Vater mal durchgespielt.
Als ich noch klein war, haben sie mir zu Weihnachten einen GameBoy geschenkt, noch so einen großen, in rot. Und jetzt ratet mal, wer öfter damit gespielt hat? Richtig, meine Eltern. Für soetwas sind beide zu haben.

Ich kenne einen Vater, der ist ein sehr intensiver Zocker. Mit dem unterhalte ich mich öfter über Computerspiele.
 

sirnero

Novize
Die bisherigen Erfahrungen mit zockenden Eltern oder Menschen gehobenen Alters (40-50+) waren bis auf wenige Ausnahmen durchwegs positiv.
Von Vernachlässigung der Elternpflichten habe ich in dem Zusammenhang auch noch nichts gehört... sonst hätte es die Klatschpresse für Menschen mit einem an der Klatsche, das vermutlich auch schon zerrissen.

Generell finde ich es lobenswert, wenn alte Menschen sich mit Technologie auseinander setzen, die es zu ihren 'Glanzzeiten' noch nicht gab. Mein inzwischen verstorbener Stiefopa hat sich noch mit 80 einen Laptop angelegt und war am E-Mails schreiben und im WWW surfen.

Auch interessant wird sein wie es aussehen wird, wenn die heute Jugendlichen einmal in dem Alter sein werden... dann gibt es ganze Rentnerclans. :hahaha:
 
Mich stört es auch nicht, wenn Eltern Spiele spielen. Im Gegenteil, ich spiele sogar manchmal zusammen mit meinen Eltern. Und wenn ich mal Vater werde, möchte ich ja auch weiterhin Spiele spielen.

Lustig finde ich da zum Beispiel meine Mutter, die ich ursprünglich auf Facebook geholt habe und mit ihr eines dieser Spiele (Cityville) gespielt habe. Ich hab nach kurzer Zeit mein Interesse daran verloren (kann mich nie lange mit einem Spiel beschäftigen), aber sie spielt das inzwischen schon fast ein Jahr. Sie spielt es seit einiger Zeit sogar auf dem Account von meinem Bruder, da der wesentlich mehr Freunde hat als sie selber :-).
 

Jojono

Novize
Spiele mit meinen Eltern hier und da mal Nintendo Wii, aber das machen die auch nur mir zur Liebe und zum Quatschen.
Grundsätzlich finde ich, dass das nicht zu Eltern passt. Als nette Geste gegenüber dem Kind okay, aber eigenständiges Zocken ist meiner Ansicht nach ein Zeichen für Entwicklungsrückstand. Man wächst da raus finde ich und es muss irgendwo die Grenze geben (in meinen Augen mit der Geburt des ersten Kindes), an der man sowas halt nicht mehr weiterführen kann und möchte.
 

darthmaik

Gläubiger
Mein Vater spielt CoD und er is gar nicht ma so schlecht, vorallem liegt er mir nicht in dem Ohren ob ich dan ganzen Tag nix besseres zu tun hätte als zu zocken. Ich glaube er traut sich das nicht weil er selber nicht besser ist :)
 

Nathan Drake

Ungläubiger
meine Mutter spielt auch sehr gern wie ich und ich muss sagen es gefällt mir.Ich kann wenn ich irgendwo im Spiel nicht weiter komme immer auf sie zählen,sie versucht mir dann meist tipps zu geben und das klappt dann auch.Ihr erstes spiel war Resident Evil für PS1.Danach hat sie alle teile gespielt.
 

Siagoth

Novize
Also in der Regel wäre das schon cool irgendwie, aber bei meinen Eltern kann ich mir das nicht vorstellen... dass sie dann am PC hocken und mit mir ne Runde CounterStrike zocken Oo
 

GDI121

Novize
Mein Vater spielt auch ab und Zu zwar vorrangig nur Manger+Sportspiele aber immerhin. Das hat mir viel Erklärerei erspart und er hat Schnell verstanden das Counter Strike genauso Harmlos ist wie Räuber und Gendarme.
 

Zylixae

Gottheit
Mein Vater spielt Driver und Minesweeper aber das wars. Immerhin.
Der Vater von nem Kumpel ist nen richtiger Gamer und im Moment Skyrim verfallen.
Find ich schon gut, wenn man sich gleich noch mit den Eltern über ähnliche Themen unterhalten kann.
Schafft gleich ne ganz andere Beziehung.
Hoffe ich bleibe auch so jung. :)
 

compelec3

Novize
obwohl die vorstellung für die meisten komisch sein mag die eigenen eltern games zocken zu sehen ist es doch überhaupt nichts falsches. jugendliche verbringen soviel zeit vor pc und konsole warum sollten nicht auch die eltern mitmachen dürfen. wenn wir unseren spaß daran haben muss das ja nicht heißen das es unseren eltern verboten ist spiele zu spielen
 

Toshokan

Novize
Mein Vater hat früher immer Super Metroid und meine Mum mit mir Secret of Mana und Mario (auf der SNES) gespielt.
Ach das waren noch Zeiten :DD

Aber mittlerweile spielt keiner von beiden noch was.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Mein alter Herr wuerde wohl niemals etwas wie ein "Game" spielen...und frueher war er auch noch voll gegen die Games "die ich nun mal zocke" (was dagegen tun kann eh keiner XD)

Meine Mutter spielt auch keine Games, obwohl sie sicherlich dafuer zu begeistern waehre...hehehe:ugly: dafuer guggt die aber !! reichlich !! Animes, das is echt leiwand :D
 

Acored84

Ungläubiger
Denke wohl das es eher selten ist das die Eltern wirklich zocken *g* obwohl ich das schon erlebt habe.. nur nicht bei meinen
 
Als meine mutter das letzte mal gegamet hat gabs noch gameboy XD da hab ich ihr tetris gegebn und sie hat nicht mehr aufgehört zu spielen bis die batterien leer waren sie meinte das sei ein teufelszeug da sie nicht mehr aufhören kann zu spielen und sie das nicht mehr angreift XDDD
 
Oben