[Diskussion] Was haltet ihr von Eltern die Games spielen?

panzer_11

Gläubiger
Meine Mutter spielt es nicht und denkt spiele machen dumm(Hat aber einmal als ich Deus Ex Spielte gesagt:"Sieht eigentlich noch gut aus, ist das ein Film oder Spiel?")

Mein Vater sagt einfach:"Solange du freude hast und keine Probleme im Leben finde ich es in ordnung".
 

ShikiChan

Stamm User
Das erinnet mich grade wie ich gegen meinen Dad NfS gezockt habe und wie er da immer am Lenkrad saß, denn wir später extra für ihn gekauft hatten weil er nicht mit dem Controller klar kam. Er hat zwar nur gewonnen in dem er mich immer abgelenkt hatte oder meine Mum nach mich rufen lassen hat und mir gesagt hatte er lässt af Pause. Oh und was er auch immer sagte war " Du spielst das doch jeden Tag, du kennst die Strecken und Abkürzungen viel besser als ich" was ja auch stimmte ^^
Und meine Mum hat mal mit Wii gezockt und ich kann nur sagen eine Mutter die mit einem versucht zu Bowlen und dabei mit dem Remote nur um sich rum wuchtelt und nach deutlichen Erklärungen immernoch nicht weiß welche Knöpfe sie drücken und los lassen muss ist eine nur zu gute Unterhaltung ^^
Alles in allem finde ich Eltern die Games zocken gut und man ist ja nie zu alt dafür aber ich finde man darf es nicht übertreiben. Einen Vater oder eine Mutter die nur am zocken sind kann ich mir garnicht als gut vorstellen
 

ddewwe

Novize
Lustig ich drücke den manchmal mein Controller in der Hand und sag hier fahr mal oder versuch abzuknallen. Oder Fight Night ist auch lustig mit denen :D
 

Smile2059

Novize
Da ich aus einer altersgruppe komme wo schon so einige kinder haben find ich eltern die zocken supa ;)
Wurde neulich in nem spiel gefragt warum ich in meinem alter (28) zocke und nich mit meiner frau kartenspiele oder sowas ..

da is man mit computerspielen mehr oder weniger groß geworden und muss sich dann sowas anhören :( tja im alter zockt man halt nur noch karten und wartet auf den tod :noooo:
 

coollaa

Novize
Ich finde es okay so lang man dadurch nicht die Kinder vernachlässigt, und die Eltern von meiner Seite sogar Wow spielen so lange ein Raid nicht wichtiger ist als das erste Fussballspiel des 6 Jährigen Kindes
 
Ich weiß es noch ganz genau, als ich noch etwas kleiner war hat mein Vater immer Die Siedler 2 (PC), Ruff & Tumble (PS1) und Tomb Raider (PS1) gespielt. Ich fands toll, da ich zu viel Angst hatte um es selbst zu spielen. :hahaha:

Und die Mutter eines Freundes von mir hat vor einigen Jahren Pokemon Smaragd gespielt. "Coole Mutter" sag ich da nur! :p
 

Dabiba90

Gläubiger
Also Meine fam spielt schon games, aber höchstens browsergames, so ein RPG oder sowas machen die normalerweise net.
Ich würde es auch ganz erlich komisch finden wenn meine Mutter anfangen würde irgendwelche Games zu suchten... witzig aber komisch. ich seh ja shcon das ich wegen der arbeit wenig zeit hab, also soll wenigstens eine Person im Haushalt mich anschrein das ich ein faules Schwein bin und gefaääligst die Hausarbeit machen soll^^
 

Eternalgamer

Liebesknecht
nö, ich habe nix gegen, wenn eltern zocken. ich erinnere mich gerne an die szene, wo ein kumpel begeistert l4d online zockte und sich mit den anderen gut verstand. plötzlich sagte seine mutter: "da ist ne witch, herzchen!"
sagen wir mal so, die besagte mutter stand nicht bei ihm im zimmer, sondern schoss mit einem snipergewehr auf das flennende biest.

der hat nie wieder das game gezockt, was ich nicht ganz verstehe, denn seine ma hatte es echt drauf
 

Mitsuki<3

Ungläubiger
hab meine mutter nie bei zocken erwischt selbst nicht bei
kartespiel oder tetris
und mein vater is schon lange tot, deswege keine ahnung
aber wenn meine mutter das gleiche game als ich
wurden zocken dan wurden ich das spiel auch nicht mehr zocken.
hab sicher was zu tun mit mein eltern-verhältnis
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Solange das im Rahmen bleibt und die Familie an sich und die Kinder im Speziellen nicht darunter leiden müssen (übertriebener Zeitaufwand)
finde ichs großartig. So wissen die Eltern deutlich besser Bescheid, was ihre Sprößlinge denn so alles spielen. Ergo können sie viel besser
auf ihre Kinder eingehen, ihnen bis zu einem gewissen Grad begleitend zur Seite stehen und vor allem auch besser kontrollieren was Filius
und Filia so zocken und dies ggf. unterbinden.

Natürlich darf der Zeitrahmen den Eltern für sich selbst zum zocken ansetzen keine Grenzen sprengen. Wenn die Großen im schlimmsten Falle
mehr Zeit zum daddeln investieren als deren eigene Kinder, wird die ganze Sache arg grenzwertig. Leider hab ich solche Geschichten öfter als
mir lieb ist, während der Zeit die ich in WoW verbracht habe. Da wunderte es mich schon sehr wieviel Zeit Eltern von Kleinkindern in solch ein
Spiel investieren konnten
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Meine Eltern haben leider nicht mit mir gezockt, aber ich hätte es schon recht cool gefunden..
meine Mutter hat nur lediglich immer zugeschaut, wenn ich Final Fantasy gespielt habe..
und auch bei Super Mario hatte sie ihren Spaß, bzw., dort hat auch mein Vater gerne zugeschaut..
aber sonst? Leider nein, wäre aber sicherlich interessant geworden..
ich mein, wenn mein bruder endlich mal Kinder hat, wird er 100% mit denen zocken!
Er spielt ja jetzt noch immernoch gerne.. wäre ein tolles Vater-Sohn, Vater-Tochter Verhältnis..
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Wenn es den Eltern Spaß macht dann sollen sie eben spielen.
So wie andere Elternteile z.B. Fußball spielen oder im Garten arbeiten.
Nur muss es wie Skare gesagt hat im gemäßigtem Rahmen bleiben
und den Eltern sollten ihre Kinder wichtiger sein.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also ich finde eltern die selber videospiele spielen sehr gut. so verstehen sie wenigstens etwas was ihre sprösslinge da so den ganzen tag treiben^^

naja mein mutter spielt selbst immer denkspiele am pc wie majong oder bejeweld. aus diesem grund versteht seine meine leidenschaft fürs zocken halt viel besser und betrachtet das ganze auch aus einem ganz anderem blickwinkel.
 

alucart93

Novize
solange die kinder deshalb nicht vergessen/vernachlässigt werden...
wieso sollte man dagegen sein?
zumindest können sie ihre kinder dann villeicht auch verstehen?
 
Oben