[Diskussion] Was haltet ihr von Eltern die Games spielen?

Megaboy

Gläubiger
Also wenn ich hier lese es sei unnormal für Eltern, und das sollten sie abgelegt haben...gehts noch? Eltern sind Eltern, und keine stubenreinen Spießbürger, die einen Vertrag unterschrieben haben nur noch eltern typische Dinge zu tun oO Abgesehen davon, solange das Reallife nicht darunter leidet gibt es keinen Grund dafür es nicht zu tun...
 

XPyro

Novize
Ich finde es eigentlich in Ordnung wenn Eltern auch ein paar Games spielen, obwohl man im Fernsehen immer diese extremen sieht, die dann das Kind vernachlässigen.
Im Internet habe ich allerdings schon mit Leuten gespielt die auch Kinder hatten und die auch vorgezogen haben.
 

oirca

Scriptor
Meine beiden Eltern spielen Spiele.
Meine Mutter spielt vor allem Rollenspiele wie: FF und Zelda, aber auch Juwelspiele und Solitäre.
Mein Vater spielt vor allem Strategiespiele, wie AOE und noch viele mehr.
Ich finde das sogar gut, weil sie dadurch keinen Vorurteile haben. Ich habe dadurch relativ Narrenfreiheit und genieße die auch....
 

xsxs

Novize
Dafür sind meine Eltern zu spießig. Früher hat meine Mutter mal Solitär gezockt aber mehr auch nicht. Mein vater meinst sogar es wär Zeitverschwendung.
 

Schakal665

Novize
also ich find es klasse von nem kollegen der vater hat damals mit uns wow gezockt super lustig.... aber kann auch nervig sein da manchmal echt sehr verwiirt war beim zocken :D zb sagt er zu uns ich kann keine zauber mehr wirken und das problem war einfach das er mitten im boss-fight einfach mit dem rücken zum boss steht :D
 

Arthur1988

Ungläubiger
finds klasse hab früher öfters mal mit meinem Dad Age of Empires gespielt, die zeiten sind leider vorbei-.-

konnte man damals auch super ausspielen ob er dich vom weggehen abholt oder ob du dir n taxi nehmen musstest, bloss blöd wenn man dann verloren hatXD
 
D

Drainer

Guest
Also ich fand es schon früher immer bissel gruselig wen wow Spieler gesagt haben "wartet ich frag mal meinen Sohn ob der mit will", aber ich denke wenn ich älter werde, wird man das spielen sicherlich immer noch gefallen
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich denke mal, die Sache wird total überbewertet - genauso wie manche glauben, dass Eltern keinen Sex mehr haben sollten. XD
Ich hab zwar keine Kinder - oder Enkel, sehe aber kein Problem darin, dass Kids auch Computer spielen. ;-P
 
Meinen vater hat das nie interessiert.Nur seine Arbeit.Ok es ist nicht leicht selbstständig zu sein.
Meine Mutter allerdings hat ab und zu mit mir Games gezockt.Oder alleine Mario Kart ,super Mario und noch andere sachen gezockt.Und ich konnte dann nich spielen und war nölig.Heute spielt sie auch noch, mehr Aufbau/Strategie dinger.

Kannte so einige Eltern die am zocken waren.Warum auch nicht?Warum sollten sie das nicht auch tun dürfen?Wenn es ihnen spass macht.Die Zeiten haben sich nunmahl geändert.Ich fänds eher komich wenn sies nicht tun würden...
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich fänds zwa nicht gerade cool wenn mein vater mit mir z.b. homefront spielen würde aber wenn er sich dafür interresieren würde hät ich auch kein problem damit
 

ghosty

Novize
Meine Mum hat mal ne Zeit lang Wii gespielt,z.B. Wii Sports.

Mein Vatter spielt gerne Aufbauspiele,z.b. die Anno Reihe.
Hat aber auch früher gern Tomb Raider gespielt.
Außerdem hat er nen Gameboy ,den er regelmäßig benutzt (lange Zugfahrt zur Arbeit)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Meine Eltern selbst spielen net. Meine Schwiegereltern hin und wieder mal etwas Wii.

Aber da ich und meine Frau nun selbst Eltern sind und zocken, passt das schon :-)
Mal sehen was unsere Tochter mal dazu denkt. Wenn die in ein paar Jahren auch hierdas Forum entdeckt und hier hinein schreibt lach ich mir nen Ast :D
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Naja wie ich meine Eltern damals noch zusammen waren haben mein Dad und ich immer Grad Turismo 4 gespielt. Klar konnte ja
mit ihm nicht viel anderes spielen als Mädel xD.
Jetzt nicht mehr aber naja er hat schon immer gesagt das Spiele Zeitverschwendung sind.
Meine Mum ist süchtig nach den ganzen Facebookgames. Problem dabei ist nur wenn es bei ihrem Lappi nicht funktioniert callt sie mich und fragt ob ich meinen PC
brauche. Wenn es schlecht kommt sitzt sie dann bei mir zuhause und zockt mit meinem PC während ich die Zeit mit Fernsehen oder sonstigen Sachen vertreiben muss. Teilweise ist sie auch bei mir zuhause wenn ich Training bin xD
 

amoebius

Gläubiger
Eltern die Games zocken... kann ich mir bei meinen Eltern kaum vorstellen, aber viele meiner Freunde sind Eltern und die zocken fast alle!
:hahaha:
 
Oben