[Diskussion] Was haltet ihr von Eltern die Games spielen?

moon

Novize
Meiner Meinung nach absolut nichts besonderes. Ist halt für manche ungewohnt, weil das "Medium-Spiel" noch so relativ jung sind. An Anfang waren Videospiele halt ein Nischenprodukt und es gab nicht so viele Erwachsene, die sich mit Videogames beschäftigt haben, sondern eher mehr junge Spieler. Und diese sind heute mittlerweile Erwachsen und bekommen Kinder.
Für die nächste oder spätestens für die übernächste Generation wird es absolut nichts besonderes mehr sein.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ist eigentlich nix besonderes mehr. Viele Eltern stellen irgendwann wenn Sie ihren Kindern die erste Konsole gekauft haben irgendwann fest, dass es auch für Sie interessante Spiele dort gibt.

Nachdem für uns Kinder damals bespielsweise das SNES nicht mehr so interessant wurde, hat meine Mutter es irgendwann genutzt und Super Mario Bros. oder Tetris Attack darauf gespielt.

Mein Vater war schon als er noch westentlich jünger war, schon PC begeistert. Die meinsten Spiele die wir als Jugendliche irgendwann ausporbiert haben hat er auch irgendwann mal gespielt.

Selbst meine Oma hat mit Ende 60 noch super Mario Bros. gespielt, was wie ich finde in dem Alter auch schon ne gewisse Leistung ist, da es auch ne Menge Konzentrahtionsfähigkeit erfordert.

Falls ich mal Kinder haben sollte, hoffe ich das ich Sie ebenso für Civilization begeistern kann, wie das Spiel mich begeistert hat. Das Spiel ist das ideale Mittel um Kids für Stunden ruhig zu stellen. Ausserdem brauche ich Verbündete für meine Weltherrschaftpläne :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Verluzus

Novize
XD Ja meine Mutter hat damals Sims 2 gespielt und konnte sich davon auch nicht mehr losreisen. Bis ich dann mal kam und sagte sie soll mal nicht zu viel Sims 2 spielen. :P
 

Darknoir

Gläubiger
Meine Mutter zockt momentan "WoW" und nebenbei noch "Runes of Magic" dafür das sie vor 7 Jahren gerade mal Solitär habe ich sie doch ganz gut erzogen. ;)
Vater hatte, bis zu seinem Tod, ebenfalls etliche Spiele gezockt, teilweise auch im Netz gegen mich.

Ich finde es klasse und bin der Meinung, das viel mehr Eltern soetwas spielen sollte, denn so erfahren sie aus erster Hand, die Wahrheit über Computerspieler und glauben der Propaganda/falsche Berichtserstattung des Staates/der Medien nicht mehr so leichtgläubig.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also mein Vater spielt auch noch, aber nicht mehr so oft und auch nur Shooter wie Duke Nukem, Call of Duty usw. Aber ich habe da nichts gegen, denn dann schaut er mal nicht mir zu, wenn ich zocke, sondern dann is es mal umgedreht...
 

SkoCone

Novize
Eltern sind ja auch nur Menschen
wenns Spaß macht und nicht überhand nimmt, wieso den nicht

solange kleine kinder dann nicht sofort darein rutschen und mit 8 CSS spielen ist doch alles gut xD
 

Uzumaki 92

Stamm User
solange kleine kinder dann nicht sofort darein rutschen und mit 8 CSS spielen ist doch alles gut xD
Dann hättest du mich mal erleben müssen. Ich bin mit diesen Spielen schon aufgewachsen. Es kommt eben nur drauf an, wie man die Sache vermittelt bekommt. Wenn du dem Kind schon früh genug beibringst, was Real ist und was nicht, kann das nicht schaden. Ich habe es glaub ich schon mal hier irgendwo im Forum geschrieben, aber ich habe mit 6 angefangen mit Doom und Wolfenstein (am eigenen Rechner ohne Aufsicht). Außerdem habe ich auch schon in dem Alter erste Erfahrungen mit dem PC gesammelt, und zwar noch mit MS DOS^^
 

Xx_Miku_xX

Gläubiger
ich fänds cool wenn meine eltern zocken würden, dann würden sie mir vielleicht ab und zu auch mal ein spiel bezahlen. aber das einzige game dass meine eltern zocken ist tetris auf dem game boy color und dass auch nur beim scheißen -.-
 

Exofresh

Novize
Es kommt natürlich darauf an in welchem Maße sie zocken. Mein Dad spielt ab und zu mal Strategiespiele (Civilisation) oder Solitär, aber als richtigen Zocker würde ich Ihn nicht bezeichnen.

Das wird aber immer mehr im kommen sein. Denn irgendwann sind wir die Eltern der Zukunft und ich kann mir nicht vorstellen, dass mir die Lust am Zocken so schnell vergehen wird, da ich damit aufgewachsen bin.
 

Kadder

Novize
Man kann es ihnen wohl nicht verbieten und es ist denke ich mal auch völlig in Ordnung solange es nicht zur Sucht wird und man seine häuslichen Pflichten vernachlässigt. Ich bekomme sowas öffters auf der arbeit mit. Ich sag nur kein schöner anblick!
 

Exofresh

Novize
Man kann es ihnen wohl nicht verbieten und es ist denke ich mal auch völlig in Ordnung solange es nicht zur Sucht wird und man seine häuslichen Pflichten vernachlässigt. Ich bekomme sowas öffters auf der arbeit mit. Ich sag nur kein schöner anblick!

Was genau bekommst du bei der Arbeit mit? Was arbeitest du, wenn ich fragen darf?
 

Kadder

Novize
Bin Schornsteinfeger...da kommt man überall rein und da sieht man so einiges...überall liegen die Spielekartons es ist nicht aufgeräumt, überall herscht chaos und das schlimme ist die Kinder werden genauso. Einfach nur FURCHTBAR!
 

Aschana

Ungläubiger
find ich absolut ok ^^ solange es im ramen bleibt. ne bekannte von mir hat nenKind im Kindergarten Alter und spielt 6-8 Stunden am Tag das is dann eher Grenzwertig.
 

Skalve

Novize
Ja es muss immer die Wage sein aber ich meine ich bin selber Vater und Spiel auch nicht mehr wie früher 6-8 stunden aber auch mal nen So mittga mal abends! es gibt ja auch andere spile die man dann mit den Kindern spielen kann!
 
Oben