[Frage] Was haltet ihr von sozialen Netzwerken?

Seid oder wart ihr schon in einem Sozialem Netzwerk aktiv?

  • Ja, ich bin in einem aktiv.

    Stimmen: 103 32,1%
  • Ja, ich bin in mehreren aktiv.

    Stimmen: 58 18,1%
  • Ich war mal in einem aktiv.

    Stimmen: 48 15,0%
  • Ich will mal einem beitreten.

    Stimmen: 3 0,9%
  • Nein, ich war in keinem aktiv.

    Stimmen: 7 2,2%
  • Nein, ich will keinem beitreten.

    Stimmen: 17 5,3%
  • Nein, ich halte nichts davon.

    Stimmen: 83 25,9%
  • Ich würde nur gern mal reinschnuppern.

    Stimmen: 2 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    321

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Angemeldet ja, aktiv nicht wirklich. Hab auch kaum bis keine relevanten Daten oder gar Bilder von mir hochgeladen. Aber muß jeder für sich wissen.
 

Amarula

Exarch
Bin in ein paar angemeldet. War schon immer viel umgezogen und hab so viele alte
Freunde wiedergefunden. War lustig zu sehen was aus ihnen geworden ist und so
wurden alte Freundschaften wieder aufbelebt. Aber regelmäßig bin ich da schon lang nicht mehr.

Aber vom Grundgedanken her find ich diese Netzwerke gut.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Solche Seiten kann ich überhaupt nicht leiden.. allen voran Facebook! >.<

1. Private daten werden so oder so offengelegt, weitergegeben und Geld mitgemacht auch wenn der User es nicht möchte.
2. Die Anonymität geht verloren, was für mich doch irgendwo wichtig ist.. also Real Bild mit Pseudonamen stört mich nicht aber Real Namen + Wohnort usw noch dazu is schon schlimm und gefährlich.
3. is es für mich eher Zeitverschwendung. Suchti's die den lieben langen Tag nichts besseres zutun haben als Freunde auszuspionieren, Nachbarn zu stalken und noch mehr "Freunde" zu finden damit man 100 Mio. Freunde auf der Welt hat und man sich dadurch sehr beliebt fühlt? armseelig sowas..

und dann die Leute die darüber meckern und wie kacke das Netzwerk ist und ich meld mich ab gelaber usw.. nur um dann doch zu bleiben.. einfach nur Arm.

Ich habs mal getestet und geguckt wie es mir so gefallen würde, aber das Ergebnis war mehr als schrecklich. Da bleib ich dem doch liebendgern fern.
 
Ich habe mich vor kurzem bei Facebook angemeldet und die Welt ist überraschenderweise nicht untergegangen.
Es ist schon ziemlich praktisch, weil man leicht sehen kann, was aus ehemaligen Mitschülern und Bekanntschaften geworden ist.
Außerdem nimmt man eher mal Kontakt mit jemandem auf, den man lange nicht gesehen hat. Einer solchen Person eine E-Mail zu schreiben kostet immer Überwindung. Ein kurzer Kommentar zu einem Foto oder einer Statusmeldung geht da schon wesentlich leichter von der Hand.
 

Kamina

Ordensbruder
Ich hab selbst einen Facebook Account, aber ich vertraue dem Ganzen nicht genug um mich mit meinem echten Namen anzumelden, geschweige denn Fotos von mir reinzustellen.
 

schulz

Prophet
Ich bin nur auf Facebook aktiv. Es ist sehr praktisch, da Mitteilungen man Aktuelles von Freunden erfährt.
Außerdem kann man noch mit Leuten aus frühren Zeiten (wie z.B. Schule) in leichter Kontakt bleiben.
Sicherlich gibt es Gefahren und man wird vielleicht langsam zum gläsernen Mensch, doch wird keiner gezwungen sich bei Facebook und Co. zu registrieren.
 

Yameru Risu

Gläubiger
Uiuiui, hier hört man aber echt Hämmer. :nani:

Ja, ich bin bei Facebook und pflege brav meine Farm. Aber he, wer sagt das man sich da mit echtem Namen anmelden muß ??? Die die ich näher kenne wissen meinen echten Namen dann schon. Und wenn ich mal wieder echt übel sch*** drauf bin dann unterhalte ich mich mit einem Freund, JA, FREUND, den ich dort kennenlernte. Der lebt in England. Und ich bin froh das ich von ihm eine objektive Meinung bekomme weil er eben nicht in meiner nähe lebt. :nonono:

Öhm, :hot: egal. Wollte ja eigendlich nur Fragen wer die Facebookseite von WoH managed. Fand per sufu sonst nix.
 

kurohentai

Scriptor
Ich finde so ein Social Network unnötig. Ich selbst bin zwar bei WKW aber besuche es wenn es hochkommt nur einmal im Monat ih war auch mal in Knuudels angemeldet aber ich habe nie mehr als 300 min geschafft.
 

BugsBunny123

Scriptor
Ich halte nichts von Social Networks...
Einfach unnötig irgendwie.
Diese ganzen pseudo Freundschaften die dabei entstehen kotzen mich an. xD
 

Yve

Novize
Ein großer Vorteil ist, dass man wieder auf viele Bekannte stoßen kann, mit denen der Kontakt abgebrochen ist und von denen man keine aktuellen Daten mehr hat. Ist mir schon einige Male passiert.

So oder so aber ist Facebook und co, in nem normalen Maß angewendet, meiner Meinung nach ne gute Plattform, um sich mit Freunden auszutauschen und mit neuen Bekanntschaften (aus dem echten Leben) in Kontakt zu treten.
Schlagt mich nicht :P
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Übelegt mal wieviel Strom gesparrt werden würde, wenn diese irrelevanten Ansammlungen von Pseudofreundschaften geschlossen würden.
Kein Watt. Weil die Server kapazitäte dann für anderen (un)sinnigen Mist verbraucht würden. Außerdem hängen an diesen Netzwerken Arbeitsplätze ;)

Die Idee dahinter war ja einfach das ganze rel Life isn Netzwerk zu verlagern, inzwischen sind einige dieser netzwerke aber sowas von auf geplustert bzw machen Täglich mehrere Hunderttausend ocken - seis durch zyngas farmville "FarmCash" oder durch "facebook Coins" natürlich halten die Nutzer die Server am laufen, ist genauso beim WoH - ohne Moos nix Los.


Ansich ist die Idee hinter facebook, SchuelerVz, StudiVZ, MeinVZ und wie sie alle heißen gleich - online eine Plattform bieten um untereinander in Kontakt zu bleiben. Erst zweitrangig kommt dann die geldscheffelei, aber bei manchen NEtzwerken wird das wohl immer Priorer.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh bin bei studivz angemeldet, aber nicht wirklich aktiv. ist aber immer mal ganz interessant, falls man irgendetwas über eine Person wissen will. Sonst halte ich mich von sowas wie facebook möglichst weit entfernt xD.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
jahab derzeit nur noch face, schülervz und szene1 bin ich gar nd mehr aktiv. Aber ihr solltet aufpassen was ihr auf fb reinstellt den eure arbeitgeber bei einen vorstellungsgespräch sehen sich eure fb seite an(falls vorhanden)

durfte das mal mitansehen. Zum Glück ist das bei mir nicht der fall
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
So wie die Amerikanerin, die in FB über ihren Chef gelästert hat, ihn aber in der Freundesliste hatte ?
Die bekam die Kündigung gleich über FB ausgesprochen (EPIC FAIL):hahaha:
Na, soo aktiv bin ich nicht, grad mit Geschwistern und persönlich Bekannte, aber sonst nix...
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
naja wie hat mal eine professorin zu uns gesagt für alles braucht man ein hirn wie in diesem speziellem fall

Ironie: Kündigung durch FB. xD

Das wär mal ein geiler Zeitungsbericht
 
Oben