[Frage] Was haltet ihr von sozialen Netzwerken?

Seid oder wart ihr schon in einem Sozialem Netzwerk aktiv?

  • Ja, ich bin in einem aktiv.

    Stimmen: 103 32,1%
  • Ja, ich bin in mehreren aktiv.

    Stimmen: 58 18,1%
  • Ich war mal in einem aktiv.

    Stimmen: 48 15,0%
  • Ich will mal einem beitreten.

    Stimmen: 3 0,9%
  • Nein, ich war in keinem aktiv.

    Stimmen: 7 2,2%
  • Nein, ich will keinem beitreten.

    Stimmen: 17 5,3%
  • Nein, ich halte nichts davon.

    Stimmen: 83 25,9%
  • Ich würde nur gern mal reinschnuppern.

    Stimmen: 2 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    321

Nobody57

Ordenspriester
Also angemeldet bin ich in keinem. Twitter benutze ich aber um mich über Projekte auf dem laufenden zuhalten. Das letzte war wann der Jailbreak rauskommt :)

Ansonsten reicht ICQ, Email, gute alte SMS oder auch Teamspeak.
 

Alkatar

Novize
Bin angemeldet bei Facebook um mit Bekantschaften aus anderen Länderen in Kontakt bleiben zu können
Sonst bin ich keine Großer Fan von den Netzwerken
 

Satok

Novize
ich persönlich finde sie gut, vorrausgesetzt man übertreibts nicht^^. Seit es facebook gibt gehen spontane planungen irgendwelcher partys oder sonstigem einfgach viel schneller^^. Man sollte sich nur nich allzu sehr naggich machen da drin, am besten kein nachname etc. Grundsätzlich aber find ich se wie gsacht subber:)
 

Uzumaki 92

Stamm User
MSN reicht mir, sonst gibt es noch immer die guten, alten E-Mails und das gute alte Telefon(/Handy)...Mehr braucht man nicht...
Wenn ich so an die Twitter-Berichte denke, die ein Kollege mit mal gezeigt hat von einem anderen Kollegen: Ich gehe, ich laufe, ich sitz auf dem Klo, ich seh die Radieschen von unten....
Brauch ich beim besten Willen nicht....
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich bin im Facebook aktiv und bei Myspace, ist eigendlich ganz lustig.
Hab bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und ein paar sehr liebe
Menschen da durch kennengelernt.
Meistens nutz ich Facebook und myspace für die Spiele oder um mal
ein paar Commis zu schreiben.
Richtig chatten tu ich lieber über msn.
 

Spamfeind

Gläubiger
Ich bin zwar in FaceBook registriert, aber bin da auch nicht den ganzen lieben langen Tag on und SPAM da meine Freund mit irgendeinem Ratz voll. Finde es schlimm das so einer schreibt:,, Hab Dosen angekauft die für n Monat halten. (Echt schon passiert) Wenn unterweiset denn sowas. Interessant ist es zu schreiben das man vielleicht Wochenende zum Vergnügungspark oder auf LAN geht. Also meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadia

Gottheit
Sozialem Netzwerke sind nichts für mich, bin in keinem und werde auch keinem beitreten, weil ich sie alle doof finde.
 

Sevie

Prophet
Die neuste South Park Folge hat das ganze eigentlich wunderbar parodiert.
Die Meinung, die Stan in der Folge vertritt, kommt der meinen eigentlich schon recht nahe.
Wenn es auch natürlich, South Park üblich, stark überspitzt dargestellt wurde,
gefiel es mir wirklich gut.

Jeder der auch nicht sooo viel von diesen Netzwerken hält, sollte sich die Folge mal ansehen : D
Man wird wirklich gut unterhalten^^
 

Albin

VIP
VIP
die neuste deutsche ...

aber ja, stan hat eine gute meinung zu dem ganzen und randy, stans vater, hat leider eine einstellung, wie sie in meinem verwandten- und bekanntenkreis immer öfter vorkommt ...
 

manga-fan

Novize
Ich war mal in so einem Netzwerk Hab dann gemerkt ich Hab ja ICQ dann Hab ich mich abgemeldet. Nein mal im ernst man muss sich klar werden wofür man in so einem Netzwerk ist, zum baggern, huren klar machen, mit freunden schreiben oder um einfach nur da zu sein. Muss jeder für sich entscheiden, ich war einfach nur da ,nachdem ich ne feste Freundin hatte ich Hab mich dann überall abgemeldet. Sie blieb überall angemeldet, aber was kümmert es mich wie gesagt jeder wird seine gründe haben
 

Fynn_Fairy

Ungläubiger
Hm...ich bin in Facebook und WKW. Deswegen sollte schon mal klar sein, dass ich sozialen Netzwerken nicht abgeneigt bin, auch wenn ich recht wenig dort bin. Früher hatte ich mal Farmville gespielt, aber weil das doch recht nervig war (mir ist ständig mein Gemüse verreckt, weil ich zu wenig Zeit hatte), habe ich damit aufgehört. Aber Facebook ist doch immer wieder ne nette Möglichkeit mit verschiedenen Leuten in Kontakt zu treten. Natürlich sollte Facebook oder ähnliches kein Ersatz für reale Kontakte sein, aber über's Internet findet man doch schneller Kontakte mit den gleichen Interessen.

Übelegt mal wieviel Strom gesparrt werden würde, wenn diese irrelevanten Ansammlungen von Pseudofreundschaften geschlossen würden.
Verbieten wir das Internet, das Fernsehen und Games, dann wird noch mehr Strom gespart.
Sorry, aber das ist völlig Quatsch, auch wenn die Öko's hier auch immer wieder damit kommen. Na gut, das ist dann aber ein anderes Thema. xD
 

Frozen2010

Scriptor
Also momentan bin ich nur bei meinvz aktiv, bzw schau in der Woche einmal rein. Halte so "Kontakt" zu ehemaligen Schulkameraden etc. Nen Klassentreffen wurde zB durch meinvz mal organisiert. Mir ging mal der Facebook Hype aufn Sack, bzw wo jeder ne Myspace Seite haben musste, aber jetzt seh ich das ziemlich locker.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ganz ehrlich?.. bis dato wusste ich nimma was myspace und co. überhaupt ist, habs nur beiläufig in den nachrichten verfolgt und hatte auch besseres zu tun, als mich mit sowas zu beschäftigen..

das einzige netzwerk in dem ich angemeldet bin, ist studivz.. bin aber auch seit knapp drei jahren nicht mehr dort aktiv gewesen, weils einfach zu nervtötend wurde...

die anderen netzwerke wie twitter und co. sagen mir kaum was, wobei ich meine schon mal drüber meinen senf abgegeben zu haben ... aber what ever..

um alte bekanntschaften wieder zu finden, sind die sozialen netzwerke eine gute lösung.. jedoch sollten diese dem real life nicht vorgezogen werden..

jedem das seine.. ich muss es mir nicht antun..^^
 

Atho

Exarch
Facebook und YouTube hauptsächlich. Seit einiger Zeit bin ich recht angetan von Facebook. Man findet in einigen Dingen schneller gleichgesinnte Leute.
 
Oben