[Frage] Was haltet ihr von sozialen Netzwerken?

Seid oder wart ihr schon in einem Sozialem Netzwerk aktiv?

  • Ja, ich bin in einem aktiv.

    Stimmen: 103 32,1%
  • Ja, ich bin in mehreren aktiv.

    Stimmen: 58 18,1%
  • Ich war mal in einem aktiv.

    Stimmen: 48 15,0%
  • Ich will mal einem beitreten.

    Stimmen: 3 0,9%
  • Nein, ich war in keinem aktiv.

    Stimmen: 7 2,2%
  • Nein, ich will keinem beitreten.

    Stimmen: 17 5,3%
  • Nein, ich halte nichts davon.

    Stimmen: 83 25,9%
  • Ich würde nur gern mal reinschnuppern.

    Stimmen: 2 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    321

Kazuki

Keelah Se'lai
ich bin auf meinvz und noch in nem party netzwerk angemeldet
aber auch nur um mit freunden in kontakt zu bleiben.
ich schau da einma die woche rein und das wars
die idee ansich is ja nicht schlecht die hinter sowas steckt
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich bin auf Facebook, aber nur mäßig aktiv...weil zur richtigen Kommunikation eignet es sich nicht wirklich

Steam is da viel besser!!!

Und richtige gute Online-Freunde lernt man auch nur beim zocken kennen

-----------------
Edit: War seit ca. 1 Jahr nicht mehr auf Facebook. Facebook ist ein Ort um sich selbst zu veröffentlichen, also nichts für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:

adhanz

Gläubiger
Ich bin auch in einen dabei wenn man ein familie hat die weltweit versteut leb ist das einfachen mit allen in kontakt zu bleiben:megane:
 

shripon

Novize
Bin auf FB aktiv und habe deshalb auch gleich einen YouTube Account freigeschaltet. Im Verbund kann ich so einer ganze menge interessierten Leuten schnell aussagekräftige Videos zugänglich machen und davor und danach eine hübsche Diskussion dazu vom Zaun brechen. Allerdings nutze ich beides nicht privat und würde dies auch nicht tun, oder nur unter einem Pseudonym. Aber das widerspricht ja angeblich der von allen Beteiligten angestrebten und scheinbar fest in Gold und Zaster gegossenen Nutzungsphilosophie. Warum eigentlich?
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Mein einer Kumpel hat mich solange genrvt bis ich mich bei facebook angemeldet habe.
(Bin vielleicht 3-4 mal im Jahr drin.)
Bin (gerne) bei manga-legacy und (naja) chatango angemeldet und besuche beide Seiten auch regelmäßig.
Aber das beste soziale Netzwerk ist immer noch unser WoH.
 

hamel

Gottheit
Ich kann mich mit Facebook, Twitter usw. nicht anfreunden... ich hab es mal ne Zeitlang versucht, aber das wurde mir nach 1 Woche langweilig. Für mich ist der Nutzen zwar verständlich, aber einen echten Vorteil sehe ich in den Netzwerken für mich nicht.
 

Raddyx

Novize
Ich bin in Facebook angemeldet, und schau da auch eins bis zwei mal täglich drauf, um zu schauen ob es was neues gibt oder nicht. Ansonsten nutz ich Facebook nur um mit alten Klassenkameraden, oder leuten die ich irgendwo kennen gelernt habe in kontakt zu bleiben. Bei skype bin ich ziemlich pingelig und nicht jeder kriegt meinen skypenamen, ich hatte es schon einmal probiert, wurde aber ununterbrochen angeschrieben, was mich irgendwann genervt hat.
 

LeoniSalt

Gläubiger
ich finde die soziale netzwerke nicht gut!

weil man niemanden vertrauen kann, was mit den persönlichen daten passiert und wie sie verwendet werden.
ich kenne, leider, sehr viele die facebook, schuelervz, studivz und werkenntwem verwenden, aber ich selbst halte davon absolut nichts.

und wenn man angemeldet ist, dann sollte man auf keinen fall seine eigene private daten angeben.
 

volt9

Novize
Soziale Netzwerke sind im Prinzip eine sehr gute Sache. Man kann soziale Kontakte auch über große Entfernungen pflegen und sich schnellstens über Neuigkeiten austauschen. Leider wird dieses Grundprinzip aber häufig nicht mehr gepflegt und die Netzwerke verkommen zu Ansammlungen von Aufmerksamkeit suchenden Teenagern.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich war 3 Jahre bei MeinVZ und nen halbes Jahr bei Facebook. Außer das sich ein Klassentreffen durch so ein soziales Netzwerk ermöglicht hat und ich hier und da alte Freunde und Schulkameraden wieder getroffen habe, hat sich da nicht mehr entwickelt.
Es war dann nur noch für mich von nöten, Freunde zu sammeln und immer mal aktiv sein um mal eine nicht wichtige Nachricht zu beantworten. Irgendwann war es mir zu doof, sich da immer einzulogen und ich habe dann ziemlich fix die Accounts gelöscht, da ich eigentlich bis auf das Treffen kein Sinn mehr darin gesehen habe.
 
Ich bin auf FB angemeldet und eigentlich is dasja ne ganz praktische und gute Sache.
Man kann mit Freunden schreiben und z.B. YT Videos oder Bilder teilen
Ich mag eigentlich auch diese ganzen "gefällt mir" sachen, da man dann sehen kann, ob man mit jemanden selbe Interessen teilt, oder halt auch nicht.
Wobei man natürlich sagen muss, dass sich FB dadurch finanziert und das nicht zu bescheiden aufgrund der großen Nutzerzahl.
Mir wäre es lieber wenn man anstatt diese Gefällt mir scheiße einfach nur die Sachen in ein Profil schreiben könnte, aber ok.
Allerdings geht es mir ziemlich auf den Senkel, dass da manche echt ihr ganzes Leben preisgeben.
Wo man grade ist, was man grade macht etc. (Serdar Somuncu hat das auch genial parodiert:"Manfred hat eine Kackwurst geschissen. Möchten Sie den Geruch mit ihm teilen?" xD )
Oder diese bitches die Bilder hochladen und dann schreiben:"ich bin hässlich" nur damit ihre Freunde schreiben können:"ne du bist doch süß" oder sowas in der Art.
Würde eher nen Messenger benutzen, aber MSN und co. sind so ziemlich out in meinem Freundes und Bekanntenkreis, was wahrscheinlich an Facebook liegt.
Skype ist zwar ziemlich aktiv, aber dort sind natürlich auch nicht alle.

Was mir an social networks am wenigsten gefällt ist die Tatsache, dass ich mit manchen Leuten nicht mal mehr reden kann ohne, dass die ihr verkacktes Smartphone vor der Fresse haben um in Facebook rumzugammeln. Mein Fresse geht mir das auf die Eier...
 

pas

Gläubiger
Naja, war mal auf Facebook, mein Profil sammelt aber seit nun gut nem Jahr Staub an und ich frag mich ernsthaft ob ich es nicht eventuell löschen soll.

ICQ fand ich immer ganz nützlich, wenn man mit amerikanisch sprechenden Chatten wollte.

MSN... naja... nicht so der Bringer.
 
Für mich ist das eher "Gesellschaftlicher Zwang". Ich bin im Fratzenbuch, poste aber so gut wie nie. Mich nervt einfach dieses ständige
belanglose geposte "Ich geh mal duschen, LOL" "Ich muss mal pipi- hihi". Ich brauch das nicht.
Leider verabreden sich viele Kumpels übers Fratzenbuch, also benutz ich das zum "Email"-Empfangen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich bin in Facebook, aber nur um Kontakt zu alten Schulfreunden usw. zu behalten. Ich poste dort nichts, lad keine Bilder hoch und spiel auch kein Farmville. Ab und zu schicke ich Freunden ne Nachricht, das wars.
 
Oben