Ich bin auf FB angemeldet und eigentlich is dasja ne ganz praktische und gute Sache.
Man kann mit Freunden schreiben und z.B. YT Videos oder Bilder teilen
Ich mag eigentlich auch diese ganzen "gefällt mir" sachen, da man dann sehen kann, ob man mit jemanden selbe Interessen teilt, oder halt auch nicht.
Wobei man natürlich sagen muss, dass sich FB dadurch finanziert und das nicht zu bescheiden aufgrund der großen Nutzerzahl.
Mir wäre es lieber wenn man anstatt diese Gefällt mir scheiße einfach nur die Sachen in ein Profil schreiben könnte, aber ok.
Allerdings geht es mir ziemlich auf den Senkel, dass da manche echt ihr ganzes Leben preisgeben.
Wo man grade ist, was man grade macht etc. (Serdar Somuncu hat das auch genial parodiert:"Manfred hat eine Kackwurst geschissen. Möchten Sie den Geruch mit ihm teilen?" xD )
Oder diese bitches die Bilder hochladen und dann schreiben:"ich bin hässlich" nur damit ihre Freunde schreiben können:"ne du bist doch süß" oder sowas in der Art.
Würde eher nen Messenger benutzen, aber MSN und co. sind so ziemlich out in meinem Freundes und Bekanntenkreis, was wahrscheinlich an Facebook liegt.
Skype ist zwar ziemlich aktiv, aber dort sind natürlich auch nicht alle.
Was mir an social networks am wenigsten gefällt ist die Tatsache, dass ich mit manchen Leuten nicht mal mehr reden kann ohne, dass die ihr verkacktes Smartphone vor der Fresse haben um in Facebook rumzugammeln. Mein Fresse geht mir das auf die Eier...