[Frage] Was haltet ihr von sozialen Netzwerken?

Seid oder wart ihr schon in einem Sozialem Netzwerk aktiv?

• Ja, ich bin in einem aktiv.

Stimmen: 103 32,0%
  • Ja, ich bin in mehreren aktiv.

Stimmen: 59 18,3%
  • Ich war mal in einem aktiv.

Stimmen: 48 14,9%
  • Ich will mal einem beitreten.

Stimmen: 3 0,9%
  • Nein, ich war in keinem aktiv.

Stimmen: 7 2,2%
  • Nein, ich will keinem beitreten.

Stimmen: 17 5,3%
  • Nein, ich halte nichts davon.

Stimmen: 83 25,8%
  • Ich würde nur gern mal reinschnuppern.

Stimmen: 2 0,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    322

G-StarGS

Gläubiger
Facebook, mom. der größte dreck den es gibt LIKE GEILE SEITEN UNNÖTIGE WERBUNG UND TOTE MENSCHEN UND KREBS KRANKE LEUTE OMG so kann man doch nicht vernünftig Stalken hehe :D Nein Joke Facebook wurde mit unnötigen Sachen voll gemüllt ._. Leider ist es nicht das Facebook was es mal war nun regieren SPIELE, und sonstiger kack Facebook

chu

Scriptor
Ich halte gar nichts davon -_- und entsprechend bin ich auch nicht bei Netzwerken angemeldet... ich war mal ein paar Monate bei Xing, aber habe das Profil dann gelöscht da es mir doch widerstrebt hat. Ist nicht meine Welt. War es nie. Wird es nie. Punkt ;)

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
ich halt gern kontakt mit Leuten die ich gut leiden kann ... siehe Kwick,Facebook,ICQ,MSN ...
hab auch Leute drin die ich nur durch spiele drin aber man unterhält sich nett usw.
daher bin ich klar für ein soziales netzwerk und beteilige mich wo ich kann ...

IceCold010

Novize
Bin bei Facebook und finde es ziemlich klasse. So hat man einfach alle Leute, die man mal getroffen hat direkt vor Augen. Man kann ja nie wissen.

Myst0gun

Scriptor
Bin kein Fan von Sozialen Netzwerken wie z.b. Facebook.
Ich mag nicht wie in der Zwischenzeit jeder nur noch am Computer sitzt um sich dort mit seinen Freunden zu unterhalten und die ganze zeit zu schreiben, auch dieses ständige gepostet was man gerade tut vom Handy aus finde ich unglaublich unnötig.
Für Firmen,Profi Sportler,Stars usw. finde ich es eigentlich ganz praktisch sich an die Allgemeinheit zu wenden.
Auch habe ich nichts gegen Leute die einfach nur kurz ein wenig mit ihren Leuten schreiben wollen.
Aber nichteinmal unbedingt bekannten Personen sein gesamtes Leben zu offenbaren und dort über andere Personen zu lästern halte ich für eine Schlechte Idee.
Denn wie heißt es so schön dass Internet vergisst nicht^^
Also wer Facebook etc. nutzen möchte kann dass von mir aus gerne tun auch sich dort anmelden ist kein Fehler in meinen Augen aber die übertriebene Nutzung kann einfach nicht gut sein.

monchi

Novize
bin bei facebook angemeldet aber poste da nix aktiv oder so ^^ schaue halt so was die andern machen und ab und zu schreibt man noch mit par kumpels
was ich halt nich gut find sind die leute die facebook als tagebuch haben... oder ihre ganzen party fotos da rein posten das wird alles gespeichert und kommt nichtmehr raus ^^

Thez33ker

Novize
Facebook ist jetzt seit ein paar monaten gelöscht, es wurde mir einfach zu blöd... ''like das wenn du atmest xDD lololol ''-.-
Ansonsten icq schon seit längerem inaktiv, Nur über steam und skype bin ich im internet noch zu erreichen:D

Sanosuke

相楽 左之助
Ich bin auch bei Facebook. Aber auch nur da, von den anderen halte ich nichts, da 99% der Sozialen Netzwerknutzer bei FB sind. Allerdings finde ich dass Foren wie diese auch eine Art von Sozialen Netzwerken sind.

Hier tauschen sich viele Leute einer Interessengemeinschaft aus. Ist Sozial ;D und ein Netzwerk doch auch dann :)

frax

Gottheit
In meiner späten Jugend hatte ich so eine Phase, wo Chat und soziale Netzwerke zu meinem Tagesprogramm gehörten. Aber es raubt einfach nur Zeit und führt zu nichts und wer sich darauf einlässt sollte auch damit klarkommen seine Privatsphäre aufzugeben, denn machen wir uns nichts vor... man wird bei jeder Information, die man über die Zeit hineinschreibt, mehr im Netz durchleuchtet wie ein Christbaum zu Weihnachten. Inzwischen habe ich mich stark davon distanziert. Der Chat lenkt nur ab vor der Arbeit am PC. Auch in Foren war ich deutlich aktiver früher. Dies ist einer der wenigen Foren, wo ich heute noch gelegentlich Beiträge schreibe :) ...es gibt einfach Dinge die braucht man einfach nicht im Leben, und dies sind widerum einige davon. Ich treffe Leute lieber persönlich oder telefoniere mit ihnen auf klassische Weise, als mit ihnen ständig zu texten.

Zuletzt bearbeitet:

punki123

Gläubiger
Ich war mal auf SchülerVZ angemeldet und habe recht gute Erfahrungen gemacht. Aber durch Unsicherheiten in den System von den Netzen habe ich mich gegen solche entschieden und mich bei Schülervz abgemeldet. Bei anderen Netzen melde ich mich auch nicht an, dann selbst mit Pseudonym ist man bestimmt nicht immer Anonym, und das muss ich nicht haben.

AnarUto

Novize
Halte nichtrs davon, das ist der größte Unsinn überhaupt. Wenn ich solche posts bei Freunden sehe, die dann schreiebn, sie essen was oder sie heulen, muss ich selbst einfach nur ko**en :) natürlich hat es seine Vorteile, wenn man mal sich nicht treffen kann oder so aber insgesamt einfach nur mist

dxumaus

Novize
Ich finde Netzwerke gar nicht so schlecht.
Da dadurch mit seinen Leuten in der ganzen Welt trotzdem Kontakt halten kann oder besser gesagt den Kontakt nicht verliert.
Bloß die Sache mit dem Schutz der Daten ist nicht unbedingt gewährleistet. Das darf man also nie vergessen.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
solange man die volle gewalt über seine daten hat, ist es eine feine sache. wenn es aber wie bei facebook läuft und man gesperrt wurde wegen fakeverdacht...
und deswegen sogar durch die offenliegenden daten ein sicherheitsrisiko ensteht ist es bekämpfenswert. zuckerberg ist ein richtiger hurensohn... würde ihm am liebsten alle knochen brechen. >[

Oben