[Frage] Was haltet ihr von sozialen Netzwerken?

Seid oder wart ihr schon in einem Sozialem Netzwerk aktiv?

• Ja, ich bin in einem aktiv.

Stimmen: 103 32,0%
  • Ja, ich bin in mehreren aktiv.

Stimmen: 59 18,3%
  • Ich war mal in einem aktiv.

Stimmen: 48 14,9%
  • Ich will mal einem beitreten.

Stimmen: 3 0,9%
  • Nein, ich war in keinem aktiv.

Stimmen: 7 2,2%
  • Nein, ich will keinem beitreten.

Stimmen: 17 5,3%
  • Nein, ich halte nichts davon.

Stimmen: 83 25,8%
  • Ich würde nur gern mal reinschnuppern.

Stimmen: 2 0,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    322

STanger

Novize
Bin auf Facebook aber schua da nur vielleicht1x im Monat rein was es denn neues geben könnte. Schade find ich das mit dem Fcaebook-Chat, weil fast alle nur noch darüber schreiben. Ich chatte aber lieber über ICQ. Naja wer mich erreichen will kann das ja auf mehreren Wegen.^^
Wegen Datensicherheit und Soziale Netzwerke mache ich mir keine Illusionen. Ich stelle erst gar keine Daten von mir rein, nur halt triviales wie Name,Gerburtsdateum und so Kelinigkeiten ,was wohl keinem wirklich was bringt.

^cHiLLa^

Gläubiger
Nutze manche gelegentlich um zu schauen ob es was neues bei Freunden bzw. Bekannten gibt, Daten von mir stelle ich dort keine rein bis auf Name und Geb. Datum.

Den Rest geht die n feuchten an..

Gesendet von meinem LG-P990

Ich halte davon gar nix da man sich damit zum Glaesernen Buerger macht. Das is doch grad was der staat will. Deswegen sag ich nein zu Social Networking :o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

deltachen18

Gesperrt
Soziale Netztwerke sind einzig und allein da die User bis ins kleinste Detail auszuspionieren und dann passend zugeschnittene Werbung herrauszugeben bzw einfahc mit Adressen zu handeln ... da sollte es niemanden wundern wenn man sich im Mediamarkt ne Cd anscahut und zu hause bei den Googleadd die gleiche CD bei das könnte sie interessieren auftaucht :)
in diesem Sinne

Deathline

Novize
Ich bin zwar noch in Facebook aktiv, aber es hat irgendwie den Reiz verloren. Es ist relativ nützlich für flächendeckende Kommunikation, also sprich viele Leute gleichzeitig zu erreichen, aber wird ganz einfach fast nur für Belanglosigkeiten verwendet.

Um es mit den Worten einer Meme zu sagen: Not sure if I hate facebook, or just everyone I know...

Soundi

Novize
Ich war mal im SchülerVZ aktiv, doch dass ist ne ganze weile her, Nun überleg ich ob ich mich bei Facebook anmelden soll, denn ohne verpasst man einiges. Allerdings bin ich sehr skeptisch gegenüber Facebook... Ich vertrau denen nicht :D und da die ja wirklich alles speichern... und das auch über längere Zeit.

TheSky

Gläubiger
Ich bin zwar in mehreren Sozialen Netzwerken angemeldet, aber man kann nicht behaupten, dass ich wirklich aktiv darin bin.
Irgendwie bin ich damit nie so richtig warm geworden. Wenn ich Freunden und Bekannten was mitteilen will, schreib ich einfach ne Rundmail.

Oder gelten Email's mittlerweile als altmodisch? :huh:

Saku

Scriptor
Angemeldet binich bestimmt bei ein paaren, aber aktiv sein, würde ich das eher nicht nennen.
BEi FB bin ich wirklich aktiv. Es ist auch ganz praktisch zum absprechen von treffen, weil bei einigen Leuten unsere Messenger nicht zulassen wollen, dass wir uns unterhalten, hab ich das Gefühl Oo Man sieht den anderen nie online :P Gekoppelt mit Personen die ihr Handy nie nutzen is das doof.
DA finde ich Facebook z.B. ganz praktisch ^_^
Auch wenn ich die Kritikpunkte mancher Leute verstehen kann.
Aber ich bin aktiv da udn find es gut.
Und generell halte ich von sozialen Netzwerken schon recht viel. Klar nichts geht über persönliches kennenlernen. Aber ich mag die Netzwerke dennoch auch sehr gern, weil man da auch Leute trifft die nicht zwingend die selben Interessen haben, einem aber dennoch total symphatisch sind.

Dragon02

Prophet
Wenn man achtet was für Daten man preis gibt bzw Statusmeldungen und Fotos, ist es doch sehr praktisch.
So findet man auch Leute aus den Schulen von früher wieder, nachdem sich alle irgendwohin abgesetzt haben :)

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, bin ich, nicht nur, weil man Informationen schnell weiter geben kann, sondern, weil ich durch meine Hip Hop Gruppe immer auf dem Laufenden bin. Ich habe festgestellt, das es durchaus praktisch ist, diese zu benutzen. Natürlich sollte man gewisse Vorkehrungen getroffen haben, aber wenn man diese einhält, kann so ein FB oder sonstiges relativ nützlich sein. Wir können dadurch viele Dinge besprechen, was uns dadurch sehr geholfen ist. Werbung kann man dadurch auch machen....Oder, was nicht schlecht ist, wenn man jemanden, den man so nicht erreicht, doch noch erreichen kann. Ist mir schon einige male passiert.

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ja bin in einem drinnen und war mal bei StudiVz und MySpace ist aber schon ein paar Jährchen her wie ich noch in der Schule war usw.
Was ich davon halte naja... man kann mit Leuten in Kontakt bleiben die man schon länger nicht gesehen hat oder alte Freunde sowie neue Bekanntschaften dort finden oder eintragen. So schlecht ist es nicht. Ich kann es nur nicht ab wenn Leute jeden Blödsinn posten.
Hab sowieso nur Bekannte und Freunde in meiner Liste. So Leute kennenlernen tue ich auch lieber persönlich und den Kontakt dann vielleicht darüber halten.

Aldella

Novize
Soziale Netzwerke... . Sorry, ich halte dieses Konzept für naiv und gefährlich.

1. Einmal Daten in solchen Netzwerken und man kriegt diese nie wieder aus dem Internet
2. Man hat von heute auf morgen 100 Freunde, von denen 100 in Wirklichkeit keine sind
3. Spam, Datenmüll und total unnötiger Kram sammelt sich auf Profilen oder im E-Mail-Postfach
4. Fotos, Adressen, Name, etc... all das lässt sich sehr leicht raus finden
5. Ihr könnt weder kontrollieren, mit wem ihr was zu tun haben wollt, noch was mit euren Daten gemacht wird

Lieber ein Geist im Internet, als eine (traurige) Berühmtheit auf Facebook.

arcad

Novize
Mir fehlt die Option "Ich kann damit nichts anfangen"

Auf drängen meiner Arbeitskollegen bin ich Facebook beigetreten, ich komme mit dem Bedienkonzept überhaupt nicht zu recht und kann damit auch nichts anfangen.

Ich möchte der Welt nicht mitteilen wenn ich etwas mache, diejenigen die es wissen sollen, denen werde ichs erzählen. Sicherlich gibt es manche Begebenheiten die man gerne an mehrere Leute kommunizieren möchte, aber dafür fehlt mir bei FB die nötige Sicherheit, es ist verheerend aufwändig und unübersichtlich seine "FB Bekannten" in entsprechende Listen zu paken, teilweise konnten die Android Apps dann nichtmal in private Bereiche Posten... einfach schrecklich.

Ich habe auch nach einem Jahr FB immer wieder noch das Problem das ich Arbeitskollegen bei der FB Benutzung um Hilfe bitte (Und das als Sysadmin :D), meist endet mein gesuch aber damit das FB das einfach nicht kann...erinnert mich übrigens stark an Apples IOs :D

Byakuya.

Novize
Ich finde Soziale netzwerke wie Facebook eig ganz Praktisch, ist halt eine sehr Gute Alternative zur Kommunikation mit deinen Freunden, verwandten etc.

PowerHoden

Gläubiger
Benutze es lediglich zum Kontakt, da nicht jeder Messenger Programme benutzt und mir Handy auf Dauer zu teuer wird. Hab da ansonsten keine Angaben, weder Interessen, wo ich hingehe noch sonstwas und nehme auch grundsätzlich keine Leute an, mit denen ich nur alle Jubeljahre was zu tun habe.

Oben