[Frage] Was haltet ihr von sozialen Netzwerken?

Seid oder wart ihr schon in einem Sozialem Netzwerk aktiv?

  • Ja, ich bin in einem aktiv.

    Stimmen: 103 32,1%
  • Ja, ich bin in mehreren aktiv.

    Stimmen: 58 18,1%
  • Ich war mal in einem aktiv.

    Stimmen: 48 15,0%
  • Ich will mal einem beitreten.

    Stimmen: 3 0,9%
  • Nein, ich war in keinem aktiv.

    Stimmen: 7 2,2%
  • Nein, ich will keinem beitreten.

    Stimmen: 17 5,3%
  • Nein, ich halte nichts davon.

    Stimmen: 83 25,9%
  • Ich würde nur gern mal reinschnuppern.

    Stimmen: 2 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    321

FBN88

Novize
ich bin in 3 netzwerken aktiv. Ich finde sie sehr gut da man z.b. auch mit bands und anderen menschen auf der welt einfach in kontakt bleiben kann und sich schnell über konzerte oä informieren kann
 

Angixx

Gesperrt
Also ich bin auch ihn welchen drin macht einfach Spaß mit Kollegen oder alte schul freunde zu chatten und sich wieder mal treffen
 

karlh

Novize
Ich find die nicht so gut. Bin zwar auf welchen angemeldet aber geh selten drauf. Ich find das Langweilig nur gut das man mal wieder mit ein paar alten Kollegen kontakt halten kann.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Halte ich persönlich nichts von, fürs chatten reicht mir msn aus.

Achja und VZ hatte ja vor kurzem ne hack attacke, ich denke nicht das solche seiten
sicher sind, man sollte schon drauf achten wo man seine daten preisgibt :/.
 

xiartus

blub
Die sind auf die Daten deren die sich dort anmelden aus!
Schließlich ist es völlig legal Daten wie name, adresse, postleitzahl und e-mail usw. im Internet zu verkaufen.
da ja eh niemand die agb liest
wäre es wohl ein leichtes, dass im großen stil zu betreiben :)

Achja und VZ hatte ja vor kurzem ne hack attacke, ich denke nicht das solche seiten
sicher sind, man sollte schon drauf achten wo man seine daten preisgibt :/.
war kein angriff
da hat sich jemand einfach nur durch die schülervz seiten geklickt und alles was im öffentlichen profil stand kopiert
ich frag mich echt, warum gleich alle von hacker-angriff reden. vollkommener schwachsinn 1. is hacken was völlig anderes 2. sind die leute selbst schuld, wenn sie die daten jedem zugänglich machen. und weil die leute einfach zu doof sind darf man jetzt alle 5min captcha eintippen...
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
da hat sich jemand einfach nur durch die schülervz seiten geklickt und alles was im öffentlichen profil stand kopiert
ich frag mich echt, warum gleich alle von hacker-angriff reden. vollkommener schwachsinn 1. is hacken was völlig anderes 2. sind die leute selbst schuld, wenn sie die daten jedem zugänglich machen. und weil die leute einfach zu doof sind darf man jetzt alle 5min captcha eintippen...
Ähm nein: http://www.gulli.com/news/sch-lervz-how-to-daten-crawlen-2009-10-20

€dit: Ach ja zum Thema: Davon halte ich nichts. Man muss nicht mehr Daten als nötig preisgeben und profilierungssüchtig bin ich auch nicht, aber er es machen will, bitte, aber danach nicht rumheulen, dass man ständig von bösen Firmen oder Menschen geärgert wird, die man nicht kennt :P
 
Zuletzt bearbeitet:

xiartus

blub
einfach fake-name und schon kannst du dich als könig der welt präsentieren xD

try and error, wenn ich von jemand bestimmten die persönlichen daten haben will muss ich ne brutforce atacke auf die svz suche starten...
naja aber trotzdem zum weiterverkauf oder sonstigem schwachsinn sicherlich geeignet, dass scannen nicht öffentlicher accounts^^
aber eigentlich auch nur logisch, denn wenn freunde einen mit dem richtigen namen finden, dann können das fremde wohl auch

naja wer daten von sich irgendwo ins internet stellt muss damit rechnen, dass diese von irgendwem missbraucht werden
 

dading

Exarch
Ich frag mich warum die Leute in Deutschland noch besorgt sind!
Ich meine alle Datensätze von allen Deutschen sind doch schon wenigstens einmal geklaut worden, also gibt es doch schon alle Informationen über sie(solche Daten per Post zu verschicken grandios...).

Jetzt noch in sozialen Netzwerken alles preisgeben ist genauso schön....

Ich halte nicht viel von solchen Netzwerken. Direkter Kontakt ist was feineres für mich.​
 

john24146

Stamm User
ich halte eher gesagt nicht von sozialen Netzwerken.:yellowcard:

Ausser man sieht WoH auch als solches an.
Und für alle anderen sozialen Kontakte hab ich die Menschen in meiner nähe die ich gern mag.
 

pcnot

Novize
Ich finde, dass es eine Vielzahl von Leuten mit diesen social networks einfach nur noch übertreiben. Viele von meinen Bekannten hängen den ganzen Tag beispielsweise in Facebook um ihre Farm zu ernten oder ähnliches. Das kann ganz schön nervig sein ;)
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Ich bin in mehreren aktiv, sprich: Wer-Kennt-Wen, SchülerVZ, etc.
finde ist ne super Idee! Wird aber leider immer schlimmer mit den Seiten!
Man kann z.B. gar keine Frauen mehr kennenlernen darüber,
weil irgendwelche idiotischen Kerle alles versauen mit dummen Sprüchen oder Ähnliches...
 

Memeko

Gottheit
nun ja ich war auch auf diversen solcher netzwerke aktiv und mich haben diese netzwerke nach ne zeit auch herbe angepisst weil dich da meist irgendwelche idioten anschreiben die du in dem moment einfach nur zur hölle schicken wills also hab ich den entschluss gefasst und einfach alle inhalte meiner profile gelöscht heisst also: name, bild etc. weil das profil an sich kann man ja nich löschen -.-

und nochmal so ne randnotiz: heil dem instant messenger und heil den sozialen kontakten, d.h. den zwischenmenschlichen beziehungen
 

Baron1523

Ordensbruder
eigentlich ne super erfindung, aber da kann einem auch total zur last werden.
es gibt sogar schon e-stalker die einen dann quer durch die portale verfolgen und nerven!!
ein soziales netzwerk nur für anime und hentai wäre total super!!
 
Oben