[Frage] Was haltet ihr von sozialen Netzwerken?

Seid oder wart ihr schon in einem Sozialem Netzwerk aktiv?

  • Ja, ich bin in einem aktiv.

    Stimmen: 103 32,1%
  • Ja, ich bin in mehreren aktiv.

    Stimmen: 58 18,1%
  • Ich war mal in einem aktiv.

    Stimmen: 48 15,0%
  • Ich will mal einem beitreten.

    Stimmen: 3 0,9%
  • Nein, ich war in keinem aktiv.

    Stimmen: 7 2,2%
  • Nein, ich will keinem beitreten.

    Stimmen: 17 5,3%
  • Nein, ich halte nichts davon.

    Stimmen: 83 25,9%
  • Ich würde nur gern mal reinschnuppern.

    Stimmen: 2 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    321

Zato

The End.
Otaku Veteran
Im Kern sind diese Netzwerke eine gute Idee, aber was sich draus entwickelt hat ist schrecklich.
Alle prahlen mit ihren Partybildern und sich selbst rum und schreiben sinnlose Kommentare ins Gästebuch/Pinnwand. Im kontakt kann man auch per EMail und Telefon bleiben, da braucht man keine "Soziale" Netzwerke wo man jeden Scheiß reinschreibt. Das einzig gute ist, dass man eventuell paar alte Klassenkameraden finden kann und sehen was sie so machen und wie sie jetzt aussehen.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Hier nochmal ein kleiner Artikel dazu was nun auf Facebook kommen soll.


Facebook hat auf seinem Blog angekündigt, in Zukunft eine Möglichkeit zu schaffen, Profile von Verstorbenen in einem speziellen Status zu erhalten.


"Wenn jemand uns verlasst, dann verlässt er weder unsere Erinnerungen noch unser soziales Netzwerk. Um diese Tatsache widerzuspiegeln haben wir die Idee von "Erinnerungs-Profilen" entwickelt. Sie sollen ein Platz sein, wo Menschen ihre Erinnerungen an die Verstorbenen sammeln und austauschen können."
Bei den Verstorbenen-Profilen werden bestimmte Funktionen abgeschaltet. Zum Beispiel werden die Kontaktdaten gelöscht. Außerdem werden die Privatsphäre-Einstellungen so verändert, dass das Profil nicht mehr über die Suche gefunden werden kann. Nur noch Personen, die bereits vorher mit dem Verstorbenen befreundet waren, kriegen die Seite dann noch angezeigt und können dort weiter Nachrichten auf der Pinnwand hinterlassen. Einloggen kann sich in den Account dann niemand mehr.
Facebook stellt ein Formular bereit, mit dem man Profile in den neuen Status überführen lassen kann. Dort werden einige persönliche Informationen über den Verstorbenen abgefragt um sicherzustellen, dass der Meldende die Person kennt. Außerdem muss ein Nachweis des Todes beigefügt werden, beispielsweise eine Todesanzeige. Das soll verhindern, dass die Funktion für böse Streiche missbraucht wird.
Allerdings dürfte der Anreiz groß sein, über diese Funktion Profile lahmzulegen. Facebook muss sich alle Mühe geben, entsprechende Versuche aufzudecken und zu verhindern. Ansonsten könnte sich die Funktion als mindestens ärgerlicher Fehlschlag erweisen.
 
ich bin bei studivz angemeldet, finde es ziemlich nützlich, da man so einige leute wieder findet oder sieht das einige freunde mit andern freunden auch befreundet sind....
natürlich sollte man darauf achten was man alles preisgibt
 

Neverman

VIP
VIP
Wenn jemand uns verlasst, dann verlässt er weder unsere Erinnerungen noch unser soziales Netzwerk.
Da sieht mans mal wieder... Das Internet vergiss nicht nur nichts, sondern seine kalten Finger des Todes klammern sich auch noch an deinem Sarg fest...

Igitt, ich möchte kotzen...
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ich bin momentan in 3, Jappy da mach ich aber nicht mehr so viel, dann im Wkw (wer kennt wen) und in Smeet
das wars.
Ach ja und natürlich hier in WOH is ja auch sowas.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Oh man, ich kann Neverman nur zustimmen, da sollte es aufhören!
Wenn Jemand stirbt sollte man ihn in ehren halten und nicht als Datenleiche in einem sozialen Netzwerk oder so.
Sowas ändert meine Meinung zu sowas nicht grad ins bessere ...
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Gut da ich sowieso Personen bezogene Daten bewusst immer falsch, angebe in diesen netzen sie die ohnehin wertlos, und führen nicht zurück zu mir ich habe das auch schon prüfen lassen, aus meinen Daten kann mir ein personal Chef keinen strick drehen weil er nichts findet.
 

Neverman

VIP
VIP
Aber besteht der Sinn der Netzwerke nicht eigentlich darin, seine richtigen Daten anzugeben, damit man von Freunden gefunden werden kann?

Wenn man nicht gefunden werden möchte, kann man es doch gleich bleiben lassen, sich anzumelden.^^

Mmh... Guter Punkt... Wieso habe ich mich überhaupt auf einigen dieser Seiten angemeldet?
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ich meinte damit ja eigentlich Daten wie mein Geburtstag da stimmt der Tag und der Monat aber das Jahr nicht , und meine Anschrift, und ich denke mal das ein echtes Bild und der echte nahme, ausreichend ist das dich Freunde finden, und den Ort noch dazu aber eben mit nen Schreibfehler.

Und zum Bild das gibt es nur in einen Netzwerk die Seite da ist sauber also keine saufgelage oder sonst was Nekatives
also bisher fanden mich freunde immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Gut da ich sowieso Personen bezogene Daten bewusst immer falsch, angebe in diesen netzen sie die ohnehin wertlos, und führen nicht zurück zu mir ich habe das auch schon prüfen lassen, aus meinen Daten kann mir ein personal Chef keinen strick drehen weil er nichts findet.
Bei den meisten Netzwerken kannst du einstellen, das dein Profil eben nur deine Feunde sehen können. Somit auch vorm Chef sicher, sollte er nicht schon fast kriminelle Methoden anwenden um an die enstprechenden Daten/Bilder zu kommen.
Aber besteht der Sinn der Netzwerke nicht eigentlich darin, seine richtigen Daten anzugeben, damit man von Freunden gefunden werden kann?

Wenn man nicht gefunden werden möchte, kann man es doch gleich bleiben lassen, sich anzumelden.^^

Mmh... Guter Punkt... Wieso habe ich mich überhaupt auf einigen dieser Seiten angemeldet?
Mal ehrlich, ich brauch nur den Namen von irgendeinem X belibigen Menschen, geh zum Einwohnermeldeamt und hab alles wichtig von ihm wie seine Adresse und damit bekomm ich dann auch n menge mehr raus. dazu brauch ich nicht mal Internet, da das Amt mir die Adresse gibt. Dafür muss ich auch nicht mal bei der Polizei oder sonst wo sein, die bekommt jeder Hans und Franz!!

Ich meinte damit ja eigentlich Daten wie mein Geburtstag da stimmt der Tag und der Monat aber das Jahr nicht , und meine Anschrift, und ich denke mal das ein echtes Bild und der echte nahme, ausreichend ist das dich Freunde finden, und den Ort noch dazu aber eben mit nen Schreibfehler.

Und zum Bild das gibt es nur in einen Netzwerk die Seite da ist sauber also keine saufgelage oder sonst was Nekatives
also bisher fanden mich freunde immer.
Ja auf die Bilder sollte man schon etwas achten. Ich persönlich hab auch schon ein paar Bilder löschen lassen, weil ich auch nicht alles ins Netz stelle, was niemanden was angeht!!
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich bin jetzt auch in einem VZ drin, wir Furries haben unser eigenes gegründet und ich bin dort sehr aktiv!
Man kann es als die Ausnahme von der Regel betrachten!
Wird aber das einzige bleiben, hoffe ich mal ... ^^
 

Annonym

Novize
Also ich trau den ganzen sozialen Netzwerken nicht.
Ich mein wie wollen sie denn die Seiten finanzieren? Mit dem bisschen werbung die sie machen.
Nein!
Die sind auf die Daten deren die sich dort anmelden aus!
Schließlich ist es völlig legal Daten wie name, adresse, postleitzahl und e-mail usw. im Internet zu verkaufen.

Zur Frage:
Ja ich bin in einem sozialen Netzwerk angemeldet, aber mit FAKE Daten.^^
 

333

Succubus
Nä, ich will bei keinem aktiv sein... habe aber ein paar anonyme Leeraccounts, weil ich sonst dauernd Links geschickt bekomme, die ich nicht lesen kann... oder falls man mal dringend jemandem nachspionieren muss :D
 
Oben