[Frage] Was haltet ihr von sozialen Netzwerken?

Seid oder wart ihr schon in einem Sozialem Netzwerk aktiv?

  • Ja, ich bin in einem aktiv.

    Stimmen: 103 32,1%
  • Ja, ich bin in mehreren aktiv.

    Stimmen: 58 18,1%
  • Ich war mal in einem aktiv.

    Stimmen: 48 15,0%
  • Ich will mal einem beitreten.

    Stimmen: 3 0,9%
  • Nein, ich war in keinem aktiv.

    Stimmen: 7 2,2%
  • Nein, ich will keinem beitreten.

    Stimmen: 17 5,3%
  • Nein, ich halte nichts davon.

    Stimmen: 83 25,9%
  • Ich würde nur gern mal reinschnuppern.

    Stimmen: 2 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    321

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
War ich noch nicht drin, weil ich es einfach nicht will.
Außerdem wäre es einfach nur noch eine qual, da jeder was vom Kuchen (Daten) abhaben will und immer mehr Social Networks aus dem Boden sprießen.

Ich habs zu genüge bei Freunden gesehen, wie sie täglich ihre Profile abchecken müssen und sich selbst stalken.

Ich bleibe bei Persönlichem Kontakt [telefonieren (keine SMS ..) oder sich treffen]
 

Silver Surger

Gottheit
Ich war mal bei Myspace (Account lebt noch nur ich bin inaktiv), bei Schüler.vz (Account gelöscht).
Und ich bin in Studi.vz , Last.fm find ich ist auch fast schon so ne Art soziales Netzwerk, Metal.con und japp hier bin ich auch.
 

Meister24

Novize
also sehe das wie der ein oder andere hier auch denn wie oft hört man das daten irgendwie an andere weitergegeben werden und irgendwie damit schindluder zutreiben man kann sich auch anders unterhalten icq oder skype
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Ich bin bei Facebook und SVZ dabei... wobei svz nach FB immer langweiliger wird ^^
Und wegen dem Datenschutz ist man einfach selber schuld wenn man alles über sich angibt...
Habt ihr sicher von dem Datenklau bei SVZ ghört oder?
XD der schuldige hat sich ja nachher umbracht ... hahaha

mfg
 

ArOss3rim

Gottheit
Also ich bin in keinem dieser Portale, weil ich das chatten irgendwie nicht n´mag
(auch kein icq oder skype)
Meine schwestern sind in SchülerVZ und ich schau da manchmal zu,
finde es aber zu langweilig als dass ich mir selbst einen Account zulegen würde.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ich kann mit sowas auch nichts anfangen ok bin zwar auf deviantart aber das is für mich eher ein kust (oder was man so nennen kann) forum als ein soziales netzwerk

auch wenn alle meine Arbeitskollegen in schülervz sind und mir ständig sagen ich solle mich auch anmelden. was soll ich da denn bitte sp sozial bin ich echt nicht OO
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
mich nervt ständig mein bruder das ich auch schülervz nutzen soll aber ich kann damit absolut nix anfangen, kann sein das es für manche toll ist aber für mich ist es son typischer fall von nein danke.
ich habe vielleieber dieses forum da hier leute mit den selben interessen sind, klar die findet man sicher auch vereinzelt in diesen netztwerken aber eben vereinzelt.


mfg Bregoran
 

HanzHanz

Novize
Um mit Freunden/Bekannten in Kontakt zu bleiben find ich facebook/studi manchmal ganz praktisch...
Wenn eine SMS zu kurz oder zu teuer oder zu umständlich ist, man auf Telefonieren aber auch grade keine Zeit hat, oder wenn man nur was im Internet gefunden hat, was man sonst eh wieder vergisst, dann kann man sich halt dort ne Nachricht schicken... Wenn man Langeweile hat, kann man sich mit sinnloser gegenseitiger Spammerei ein wenig die Zeit vertreiben...
Um Leute kennenzulernen find ich die Dinger unsinnig. Ich adde grundsätzlich nur Leute, die ich auch kenne und mit denen ich schreiben will...

Die Datensammlerei ist natürlich kritisch, aber man muss ja nichts angeben... Falscher Name und Adresse etc sollten eh tabu sein.... Schlimm find ich nur, dass man teilweise auch erfasst wird, wenn man gar nicht angemeldet ist, über email-Kontakte....
 

idd246

Novize
Ich halte soziale Netzwerke für recht nützlich, man kann ganz gut mit Freunden und Bekannten in Kontakt bleiben und gut Dinge planen etc.

Aber! soziale Netzwerke bergen auch eine gewisse Gefahr. Ich nenne da nur Datenklau und die so genannten "Jugendsünden"
 

Susanoo

Gottheit
Bin, war bei schueler.cc aktiv.
Acc immer noch da. Wird von mir aber nur genutzt, wenn ich mal in der Klasse nachfragen muss, was an Hausaufgaben auf sind, nein ich hab kein Hausaufgabenheft :hahaha:
 

Belgdor

Exarch
[X] Ich halte nichts davon.
Ich steh' keinen Sinn darin, mir Freunde zu suchen, die ich sowieso vermutlich nie in meinem Leben treffen werde.
Als "positiv auffallendes Nebenprodukt" wie beispielsweise in Foren oder ähnlichem finde ich's ganz nett, aber auf Biegen und Brechen unbedingt mit jemandem quatschen wollen, weil ich im RL keine Freunde finde, halte ich für Schwachsinn.
Wenn ich mit jemandem in Kontakt bleiben will, gibt's die Option, meine ICQ-Nummer oder MSN-Addresse rüberzumailen/per PN zu schicken, und Freunde, die weggezogen sind o.Ä. haben meine Telefonnummer. Da brauch ich keine Gästebuch-Community für.
 

vraydak

Gottheit
Da kann ich Belgdor nur recht geben.
Wofür gibt es das Telefon,ICQ oder e-mail.
Ich war noch nie in einem sozialen Netzwerk und will auch nicht eines.
 

Trub

Ungläubiger
Nötig ist es bestimmt nicht, aber wenn man sich auf eines beschränkt ...
Ich finds schräg, wenn Leute in mehr als einem Netzwerk vertreten sind.
Aber im Grunde ist das schon ne angenehme Art mit Leuten in Kontakt zu bleiben,
außerdem erfährt man gleich etwas über denjenigen, den man da kenenlernt.

Ich finds toll! ^^
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ist schon seltsam, wenn manche die für Kommunikation nutzen wenn es auch bessere Möglichkeiten gibt zur Kommunikatíon gibt.
Auch wenn die mit Leuten schreiben die sie eh jeden Tag sehen und dann über das gesprochen wird was man einander geschrieben hat.
Die Grundidee war schon ganz gut, aber was draus gemacht wird ...
Der Datenklau ist auch nicht ohne, zumal es viele gibt die ja wirklich alles ausfüllen und das auch noch mit den richtigen Angaben.
 
Oben