[Frage] Was haltet ihr von sozialen Netzwerken?

Seid oder wart ihr schon in einem Sozialem Netzwerk aktiv?

  • Ja, ich bin in einem aktiv.

    Stimmen: 103 32,1%
  • Ja, ich bin in mehreren aktiv.

    Stimmen: 58 18,1%
  • Ich war mal in einem aktiv.

    Stimmen: 48 15,0%
  • Ich will mal einem beitreten.

    Stimmen: 3 0,9%
  • Nein, ich war in keinem aktiv.

    Stimmen: 7 2,2%
  • Nein, ich will keinem beitreten.

    Stimmen: 17 5,3%
  • Nein, ich halte nichts davon.

    Stimmen: 83 25,9%
  • Ich würde nur gern mal reinschnuppern.

    Stimmen: 2 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    321

Excaleben

Scriptor
Ich hatte mal meinvz gucke aber nicht mehr rein,da ich es einfach zu langweilig finde.Für manche Leute lohnt sich sowas aber ich bin nicht so ein Fan davon.
 

steel777

Novize
stayfriends finde ich ganz nett.....so back to the roots mäßig.....
und facebook evtl. noch....aber man sollte die zeit haben diese
dann auch regelmäßig zu pflegen....
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
moin.

bin auch im wer kennt wen vertreten...
ist lustig leute wieder zu finden, mit denen man vor zb. 16 jahren zu tun hatte. =)
hat aber auch den nachteil, dass man leute übern weg läuft, die man nie wieder sehen wollte.
und youtube eben. wenn man das als soz. netzwerk bezeichnen kann.

achja datenklau hin oder her, sie haben uns eh schon im visir! XD

gruß.
 

Th0rn

Novize
naja... mal abgesehen von dem immer weiter fortschreitenden datenschutz striptease den man in diesen online communities vollzieht wenn man da alles preisgibt sind die verscheidenen communities eigentlich ne nette geschichte ^^
nachteil ist ja das potentielle arbeitgeber mittlerweile (schon länger) eben über potentielle arbeitnehmer in eben diesen seiten recherchieren was sie sich da so ins nest holen ^^ einerseits zu recht um nicht die katze im sack zu kaufen, andererseits gehts ja im prinzip niemanden was an was man in der freizeit macht ^^ aber andererseits zwingt einen ja niemand die bilder von der letzten sauforgie auf stude/meinVZ online zu stellen ^^
 

Mortican

Gläubiger
ich persöhnlich halte nicht viel von solchen netzwerken
mir stellt sich da immmer wieder die frage: was soll mir das großartig bringen.
also ich lern da lieber leute über nen forum kennen wie hier im woh
oder über nen game (F.E.A.R. Combat, Flyff,...)

Gruß
Mortican
 

Yorae

Gläubiger
Aus wissenschaftlicher Sicht? Interessante Sache wie sich dort Strukturen und Kontaktnetzwerke herausbilden.

Persöhnlich? Nein danke. Wer was von mir will kann mich persöhnlich kontaktieren (Telefon, Messenger, ...), das ist wesentlich angenehmer. Wenn ich der Meinung bin das andere etwas von mir wissen sollen, dann teile cih das den entsprechenden Personen mit, aber ich stelle mich nicht mitten in die Stadt und schreis raus, in der Hoffnung das nur die Richtigen zuhören. Das mit dem mangelnden Datenschutz wurde auch schon angesprochen (gibt ja hinreichend Zeitungen die sich ohne großes Überlegen am zur verfügung stehenden Material bedienen), was da an Informationen freigegeben wird wird viele Leute später noch einiges an Nerven kosten (v.a. Lehrer können da einiges an Geschichten erzählen).
Kurz: zu indirekt und zu viel Offenbarung nötig als das ich mich dafür begeistern könnte.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich muss sagen solche Netzwerke sind auch nicht so unbedingt meins. Bin egtl nur in einem drinnen (StudiVZ) und das auch nur wegen einer privaten Gruppe, wo immer einiges abgesprochen wird. Das ist ganz nützlich, zugegeben. Ansonsten sehe ich da keinen bedarf für mich.

Zum Thema leute finden mit denen man vor langer Zeit man zu tun hatte. Mit denen, die ich nett fande und mit denen ich inner Schulzeit befreundet war, mit denen habe ich immernoch Kontakt. Ich muss mich nicht in einem sozialen Netzwerk anmelden um Kontakt mit meinen Freunden halten zu können, dazu tuts das rl in dem Fall sogar mal besser. ^^
 

XRight

That's right... or not?
Also ich halte nicht allzuviel von ihnen. Bin daher in keinem angemeldet. Ist zwar 'ne schöne Sache, um mit Leuten Kontakt zu halten, nur leider vergessen viele dabei sich auch mal wieder auserhalb des Internet's zu treffen...
 

Pst85

Novize
Bin auf lokalisten und studivz angemeldet. Beides aber nur wie ne Art Terminkalender, um den Überblick über Veranstaltungen zu behalten.
 

Chiyuki

Gläubiger
Soweit ich weiß, bin ich nur in bis zu 3 Portalen, unterwegs.
Zu viele wären mir zu unsicher. ich meine, jeder kann herausfinden, wer man ist und das ist dann doch nicht so ganz
in meinem Sinne.
 

Dark_Manga

Prophet
Soweit ich weiß, bin ich nur in bis zu 3 Portalen, unterwegs.
Zu viele wären mir zu unsicher. ich meine, jeder kann herausfinden, wer man ist und das ist dann doch nicht so ganz
in meinem Sinne.
Da muss ich Chiyuki recht geben. leider ist es wohl vielen nicht bewusst das man von jedem die Daten zusammenfügen kann und oftmal dadurch auch verbrechen passieren können. Meiner Meinung nach ist weniger mehr.
Es ist zwar schön und gut Kontakte zu knöpfen in irgendwelche Chats, aber man sollte sich mal gedanken machen ob es einem reicht.
Also mir wärs zu öde immer nur Kontakte über PC zu haben, weil ich eher ein mensch bin der auch mal was erleben will. Und das kann man halt in solche portale nicht.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also.. ich hab mich aus langweile einfach mal in MeinVZ angemeldet gehabt o.o
Aber da es mich eigentlich so gar nicht interessiert, bin ich dort nie, wirklich nie aktiv...
Da bin ich lieber in Foren unterwegs ;P nyaa ~
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
nur in einem wirklich aktiv, netlog (facebook nicht mehr)
ja ich weiss dass man sowas eigentlich nicht in der öffentlichkeit zugibt, allerdings hab ich auf netlog ne tolle anime&manga-bildersammlung und zu faul bin mir diese schöne kollektion wo anders wieder aufzubauen. desweiteren schreibe ich gerne blogs was auf facebook nicht wirklich so geht wie ich es wollte
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Find sowas sinnlos.
"Schreib mein Gästebuch voll!"
"Ich hab schon 34567 Freunde!"
...
....
......
Nööööö.... lieber nicht. Bleib mir bloß weg mit dem Mist....
 

Uzumaki 92

Stamm User
ICh halte gar nichts von diesen Social Networks...Ich will lieber entweder persönlichen Kontakt, Chatten MSN oder so oder hier im Forum, wo gleiche Interessen geteilt werden.
 
Oben