[Diskussion] Was hasst ihr am meisten an Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Absolutes NoGo, sind meistens die, die
nur dumm in der gegend rumstehen und absolut hilflos sind, aber meinen mit der ständigen
wiederholungen deren Namen, ihren verbündeten zu helfen -.-. (Oriheme)

Filler folgen die von der story total abdriften, so als ob es die vorherige geschichte nicht gebe, ist
mir bis jetzt am heftigsten in Bleach aufgefallen.:kukukuh:

Zuletzt bearbeitet:

Alucard03

Novize
Was mich abschießt sind Flashbacks. Als ich bei 'ner Freundin One Piece geguckt hab, waren zwei Folgen hintereinander pure Erinnerungen aus alten Folgen. Man könnte ja einfacher kurz einblenden "siehe Folge blablub" aber nee, man muss den ganzen alten Kram nochmal abspielen.
Genau so sehe ich das auch,

Auch die ganzen Specialfolgen die alles verzögern find ich sehr nervig :omgnooo:

doctorb

Exarch
Furchtbar sind auch (ich nens mal so) AttentionWhoreBreaks, bzw CliffHanger. erste minute der folge der erste schlagabtausch, dann nur gelaber mitm bischen gekabbel und dann während des ersten dicken move "To Be Continued"...

Wenn sich Szenen ständig wiederholen wie bei Rosario+Vampire wo sich Moka und Tsukune immer gegenüber stehen und es geht die ganze Zeit in etwa so:"Moka...","Tsukune...","Moka.......","Tsukune.. ......" (und das noch etwa 10x)
fand ich shcon irgendwie parodistisch, eig ganz amüsant mit der lalalalaaa-mucke im hintergrund ^^

Es kommt auf den Anime und seine Machart an was wirklich stört. Was in einer Comedy gut ist stört vielleicht in einem Action-Anime. Aber man kann schon ein paar Sachen finden die in verschiedenen Anime vorkommen die man nicht mag. Zum einen natürlich mit führender Position: Schlechte Filler (Ja es gibt auch Gute! In Form von "Sidestorys" zum Beispiel). Dann natürlich dicht gefolgt von zum rapiden Enden bzw. Anime die gar keine ordentlichen Enden haben (D.Gray-man) und sicher gibt es noch mehr Sachen die man nennen kann die einen häufiger stören aber naja nichts ist perfekt. :)

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Eindeutig Rückblenden, die man schon mind. 100mal gesehn hat ...
und dass sehr oft Filler eingeschoben werdeb, wenns grad richtig spannend gewordne ist (Bleach *hust*) ...
und vor allem wenn in einer Folge 98% Gelaber und 2% Handlung drinn ist ^^ ...
aber Sidestorys können ziemlich nervig werden ... die diese meist unwichtig und auch öde sind

JooZo

Novize
Mich nerven am meisten Filler die mit der Hauptstory absolut nichts zu tun haben. Bei Bleach z.B. Da hab ich die einfach mal übersprungen, Weil ichs einfach Langweilig fand und es mit der hauptstory fast nix am hut hatte.

K_a_t

Novize
wenn sie lückenfüller einsetzen nur um die serie noch 100 folgen länger zu machen.
man sollte wissen, wann man schluß machen sollte.

DaShape

Novize
was ich an meisten hasse an animes ist das einige dialoge so in die länge gezogen sind das das schon fast kein spass mehr macht das zu gucken.:kukukuh:

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Was ich an Animes überhaupt nicht mag sind sich ewig wiederholende Sequenzen.
Ich bringe nun ein Beispiel anhand meines Lieblingsanimes.... wieso tu ich sowas überhaupt.. -.-
Die Startsequenzen bei Gundam Seed bspw waren immer die gleichen, was irgendwann genervt hat. ^^

Grüfu

Ungläubiger
Finde auch Filler-Folgen recht störend. Wenns dann noch im Musical-Stil ist, aargh. Was bei Action und Sci-Fi-Animes manchmal ebenfalls nervt, sind Fights oder Schlachten in denen in erster Linie nur herumgeschrien wird und das ganze dann auch noch über zwei drei Episoden hinaus stattfindet. Warum nicht einfach ein 15 minütige Schlach oder ein Fight und dann die Story weiterführen? Ich denke es liegt daran, dass eine Anime-Serie in der Regel 12/13 oder 24/25/26 Folgen haben muss. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen wie Death Note mit 37 Episoden oder die Serien die ewig laufen (Naruto, One Piece, so Zeugs, dass ich mir halt nicht anschaue).

Sfera^^Haiza

Scriptor
mich nervt es, wenn die ins Deutsche übersetzten Animes den Japanischen Namenanhang bringen, oder den namen Exakt Japanisch aussprechen. Bestes beispiel die 3. Staffel von ikki tousen.
SCHRECKLICH.:yellowcard:

Hoffentlich wird das nicht so bei NGE 2.01:wakuwaku:

Gyuuki

Gläubiger
COSPLAY!!! und klischees, muss immer unterteilt werden in vielen animes große Brüste kleine Brüste Schulmädchen look, die kleine nervige göre, der schwächling, der Streber mit der Hypnose Brille, usw......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben