[Diskussion] Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

roy123

Novize
Was ich wirklich hasse an Spielen ist wenn ich aus irgendeinem Grund ewig warten muss.
Sei es nun eine nicht überspringbare Sequenz die ich schon kenne,oder wenn das Spiel ewige Ladezeiten hat.
Wenn ich nach ner Minute immernoch davor sitz und es tut sich nix bin ich immer kurz davor wieder auszumachen
 

Bubbel

Gläubiger
wenn ich onlien zocke cheater,Bugs, aber selbst ich nütze gerne bugs ab und zu mal aus^^.
10.000 von patches und keiner hatt was wircklich gebracht, 1 spiel kommt raus und nächsten woche ~monadt kommt schon ne erweiterung raus wo ich mindesten 40-60€ drauf zahle(und das game hatt schon 40~60€ gekostet , aabzoge pur
 
Zuletzt bearbeitet:

vsoldier78

Novize
Beispiel Call of duty 6

Hohe Preis,
kostenpflichtiger DLC
Lags,
Server und Host nicht frei Wählbar,
Cheats in partien,
Keine Admin optionen (zb. Kick)
Bedingungen einer Partie nicht einstellbar (z.B. Zeit, Punkte...),
Party funktioniert oft nicht,
keine Dedicated Server,
kein support für Fans.
Seltsam dämmliche Singleplayer Kampagne (Story)


Das ist alles was mir im Moment über Cod 6 einfällt gilt aber auch für andere Spiele
 

dateddy

Novize
das man wirklich lange braucht um manche durchzuspielen wie zum beispiel silkroad
hohe traffic
nicht wirklich kostenlos weil man für den premium ungefähr 12€ bezahlen muss

und ich spiele immoment fast 6 monate und hab noch 36lvl vor mir :(
 

alpast

Novize
  1. Spieler werden immer mehr als Betatester missbraucht
  2. Unlogische Rätsel, die sehr aufgesetzt wirken und oft enfach nur nerven
  3. speedruns, bei denen man einfach nur gegen die Zeit spielt (bei Jump & Run) hab ich das gehasst
  4. Spiele die einfach nur einen Lösungsweg zulassen aber keine Hinweise darauf geben. Man sucht dann oft ewig in der falschen Richtung
  5. Spiele deren Grafikdastellung nicht den Hardwareanforderungen entsprechen und deshalb einfach nur schlecht optimiert wurden
Es gibt noch mehr was mich stört, aber das sind von mir aus die wichtigsten.
 

Take Off

Novize
Da bin ich Gottseidank nich der Einzige der Quicktime-Events verflucht. Was auch nicht gut kommt sind Spiele bei denen man die wunderschöne Grafik genießen will, das einem aber durch hässliches Taring total verdorben wird. Generell kotzt es an, dass sich die Programmierer überhaupt keine Mühe mehr zu geben scheinen. Was die heutigen Mindestanforderungen für so manches Game betrifft is ne Frechheit. Da hätte man hier und da lieber ein paar Polygonen gespart und der Story nen netten Gefallen getan.
 

downtozero

Gottheit
Mich kotzten diese Diskussionen zum Thema Killerspiele an und wie weit Spiele mit realen Gewalttaten in Verbindung stehen. Nach mehreren Abhandlungen, Referaten und Vorlesungen bin ich es langsam Leid, immer wieder auf ignorante und Realitätfremde Meinungen zu stoßen und mich mit Menschen streiten zu müssen die von der Materie das wissen was in den Medien publik gemacht wird und selbst noch nie an einem Spiel saßen und man gegen ende der Diskussion beschimpft wird, man als ungebildet dargestellt wird. Tut mir Leid dass ich mich nur 3 Jahre intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt habe......aaaaaaaaaah:stfu:

Genau so scheiße ist es wenn man sich ansieht wie viel Geld man für PC Spiele raus geschmissen hat und nach vielen Jahren funktionieren sie nicht mehr auf dem aktuellen System, dann fängt man an sich Mods, Patches, Updates, Cracks, Emulatoren usw. zu ziehen die am ende auch nichts bringen
z.b. Dungen Keeper 2, Knigts and Merchants, Theme Park World, Outcast, Final Fantasy 7 + 8 und so weiter
 

DarkPhantom

Novize
Zum einen die Ladezeit und zum anderen nervt es mich unheimlich wenn ich mich nicht auf das Spiel konzentrieren kann weil ständig irgendwelche Bälger vor meinem Fenster rumschreien^^ Dann hilft nur noch Metal auf volle Lautstärke und gut is ;)
 

Drakox

Prophet
Ladezeit eindeutig. es gab mal ein spiel wo du während der Ladezeit kleine Games zocken konntest ;D.
Oder bei assasins creed auch genial gemacht
 

ReBooT

Novize
Erstens: Ladezeiten; Sind völlig überflüssing in heutigen Spielen.
Zweitens: Ewige Rennerei ohne richtig vorwärts zu kommen. SPrich stundenlanges Wegelatschen ohne das sich was tut.
 
Als Konsolenspieler hasse ich die Steuerung per Maus und Tastatur (so was ist einfach nur reudig) zum Glück gibt es für einige Spiele die Möglichkeit einen Controller zu benutzen :hot:
 
Ich spiele kaum auf PC, höchstens mal Age Of Empires oder Sims aber das war's schon. Ich hasse die PC Steuerung. Ich komm damit nicht zurecht, ohne nen richtigen Controller in der Hand läuft da bei mir nichts.
 

NoelleNeko

Ordensbruder
Was ich so richtig an Computerspielen hasse... hm. Eigentlich gibt es da nicht viel.
Wenn, dann liegt das eher an meinem PC, der lahmt so sehr, das is der Wahnsinn! Und dann hängt alles auch noch und dann kommt 'n Update und so weiter und so fort...~
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Die lustigen bugs und dumme spieler.
nur weil das laden etwas länger dauert sin die weg.

und natürlich spammer. texten einen zu obwohl man am zocken ist
 

Andrakson

Glücksritter
Was ich an Computerspielen nicht mag?

Lineare Story oder Handlungslinie, da fühle ich mich in meiner Freiheit beraubt... Ist schon schwer genug in Overlord 2 das zu akzeptieren, dass man einige Wahlmöglichkeiten hat lässt mich eher kalt...

Jedenfalls mag ich auch keine miesen Enden, die absolut keine Belohnung ist, mit Pauken und Trompeten, Fanfaren und epischer Musik sollte ein gutes Spiel zu Ende gehen, dass es mir noch Stunden im Knie zuckt...

Ich mag dumme KIs nicht sonderlich, besonders auf der Gegnerseite D:
Hab Overlord 2 zum Großteil ohne Schergen gespielt, da sie sich zu Dumm anstellten, ging wunderbar mit Topausrüstung. Jedenfalls ist es frustrierend sich auf einen unfähigen Bot verlassen zu müssen.

Zu schwere Aufgabe, zu schlechte Steuerung.
Alle Aufgaben die etwas mit Geschick zu tun haben, wo man sich oder etwas bewegen muss, sollten dem Niveau der Steuerung angepasst sein. Wenn man schon ein Einstein der Tastatur und oder Maus sein muss um das auf leicht zu schaffen, ist das einfach frustrierend. >:I

Mangelnde Spielehinweise: Nicht jeder kann alles sehen und erraten, dass Spiel sollte einen genug sagen, dass man sich zurecht findet, selber rausfinden hin oder her, Grundlagen sollten übermittelt werden.

Langweilige oder eintönige Wiederholungen... 1000 Wichtel töten? Das doch bescheuert !
Oder zich mal die gleiche Handlung ausüben... Nein Danke :x

Ungleichgewicht:
Held ist ultra, alles ultra
kommt ein Wildschwein daher das dich tötet, weil es schneller angreift als du jemals reagieren könntest :o (Gothic Serie)

Engineprobleme... Wow! Das Spiel frisst 100% CPU und stürzt ab wegen Arbeitsspeichermangel... meine Güte...4GB reichen wohl nicht mehr, mhmm? Oh das Spiel ist ja nicht einmal modern, komisch, hatten die in der Vergangenheit heimlich Supercomputer zum Testen benutzt?...

Unterfordert: Nein, ich habe zum Glück kein Downsyndrom, alle tun mir leid die dies haben... Aber ich gedenke nicht ein Spiel zu spielen, dass für eine Sonderschule ein ideales Beschäftigungsprogramm ist...

Trailerverarsche: Wow...das Spiel braucht ungefähr 48 Stunden Spielzeit...1 Minute davon ist super, der Rest Mist...tolle Enttäuschung...

Und so weiter, ist unzählbar die Liste D:

Gruß:
Andrakson
 
Oben