Was ist das traurigste Anime das ihr gesehen habt - Begrüdnung [Achtung Spoiler!]

DerundDie

Novize
One Piece!
Hört sich zwar etwas komisch an weil das eher so ein vogelhaftes anime ist !
Einige Episoden waren schon krass traurig!
 

Regin

König der Piraten
VIP
Also der trarigste war für mich bis jezt..oder sind...2 Animies...nach dem ich diese 2 geshen hab konnte ich mehre Tage nicht einschlafen weil ich andauerd über die Animies nachdenken musste...

und diese 2 Sind Ranma 1/2 ( ich find es traurig das Ranma und Akane nie wirklich zusammen kommen und Hairaten).....und Kimi ga Nozomu Eien ( einfach nur traurig von der Storry her)
 

Levitan

Stamm User
Mich wundert es, das ich bisher noch nirgendwo den Anime "Air" gelesen habe^^...

Also für mich ist das wohl der mit abstand trauigste Anime den ich bisher gesehen hab, auch wenn Anfangs die Story etwas verwirrent ist, blickt man doch dann in den letzten 3 Episoden worauf es hinausläuft....

Und ich hab auch die meisten Animes geschaut, die hier aufgelistet wurden^^...das Ende von Air übertrifft finde ich bisher keiner von der Trauigkeit her....


Das kleine Mädchen, das sich gewünscht hat eine sie liebende Mutter zu haben, die "Ersatzmutter" die denkt, es sei das beste keine enge Beziehung zu ihr aufzubauen und am Ende dann die Stieftochter doch lieben lernt, doch dann bewahrheitet sich die Prophezeiung und die Tochter stirbt....

Würde injedemfall jeden Dramaliebhaber diesen 13 Folgen starken Anime empfehlen^^...
 

ze0

Otaku
Also als DER traurigste Anime hat KGNE hier wohl längst die spitze erreicht ^^ Wäre auch mein Platz 1 ;)
Die Endings von Elfen Lied und Chrono Crusade waren aber auch ziemlich zerreisend ;/ Mir krampfte sich da echt jede Faser im Körper zusammen vor Traurigkeit ;(
Einige Stellen von FMA fand ich aber auch sehr traurig, z.B. wo die Nina-Chimäre stirbt.
 

FallenCipher

Gläubiger
Saikano. Der war echt knallhart und ich glaub auch nicht das ich mir den ein zweites Mal angucken könnte.
Richtig heftig wurde es ab der Episode wo sie zusammen geflohen sind. Da wurde von der Fansub Gruppe ein Hinweis eingeblendet "Wenn ihr ein Happy End haben möchtet, dann bitte nicht weiter gucken". Das was danach kam hat mir dann echt den Rest gegeben :noooo:
 
Oben