[Diskussion] Was ist Freiheit?

Megaro

Gesperrt
Eigentlich sidn das keine Flamewars, ich lebe nur meinen latenten Masochismus an Personen aus, bei denen es mir nachher nicht leid tut...

Und nur weile s ind eiser Form nicht real umsetzbar ist, ist es nicht sinnlos, darüber zu diskutieren, zu reden, zu schreiben, solch eine Einstellung würde jede Form von Fantasie und eigenem Denken ad absurdum führen udnd amit zumindest die noch freien Gedanken zunichte machen...

Und glaub nicht, dass ich mich nicht damit auseinandergesetzt hätte, ich habe mehr Bücher über Freiheit, Abnarchismus und von Michail Bakunin gelesen als viele andere Menschen, denke ich mir mal...

Inwiefern sie in einer Geselslchaft durchzusetzen sind? Vielleicht nicht komplett, aber zumindest teilweise und es geht hier nicht nur um die absoltue Freiheit, sondern auch über eine größtmögliche Freiheit und darüber zu diskutieren lohnt sich sehr wohl...

Im Übrigen habe ich scheinbar mein Ziel erreicht, dich etwas aus der Reserve zu locken und damit deine Anwesenheit in diesem Thread nicht komplett sinnlos zu machen, danke, dass du meinen Erwartungen gefolgt bist und genauso gehandelt hast, wie ich es erwartet und beabsichtigt hatte, aber zumindest zeugen deine sinnvollen Aussagen doch nicht von der Art Dummheit, die ich für tötungswürdig halte, also kannst du wegen mir weiterleben, ohne dass ich darunter leide...
 
Zuletzt bearbeitet:

snofnugg_folk

Gläubiger
Oha, dazu noch eine Art Sozialdarwinismus? Dummheit ist tötungswürdig? Der Stärkere
bestimmt die Freiheit? Ein Rechtspositivismus? Da würde ich als Mod gleich mal eine gelbe
Karte geben. Weißt du wie sich das nennt? "Rassismus der Intelligenz" - Bourdieu.
 

Megaro

Gesperrt
Ich halte mich selbst nicht für intelligent und ich will nicht aller dummen Menschen töten, ich wünsche mir nur den Tod derer, die sich dumm benehmen, das auch noch witzig finden und keinerlei Drang haben, auch nur weniger dumm zu wirken, denn solche Menschen kann ich nur verachten...
Das heißt noch nichtmal, dass ich sie wirklich töten würde, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte, mehr, dass ich ernsthaft denke, die Welt wäre besser dran ohne sie und dass ich mich von ihnen angeödet und angewidert fühle...
Ich habe nichts gegen unintelligente Menschen, die evrsuchen,e twas zu lernen, vor denen habe ich sogar den höchsten respekt...der Unwille, an sich zu arbeiten in Paarung mit der asozialen Neigung, andere unter diesem Unwillen leiden zu lassen ist, was mich anwidert...
 

Kanu-uncho

Ordensbruder
freiheit ist für mich meine eigenen fehler machen zu dürfen ohne das immer jemanden hinter mir steht und der meinung ist er müsse mich davor bewahren (wofür lebe ich denn ??? um alles richtig zu machen?)
 

Naity

Gesperrt
Blablaluublal.

Eine Prise Renitenz.
Oh nein, ich bin renitend und weiß nicht, was das heißt! Wiki sagt aufsässig, sollte das stimmen kann ich deiner Aussage leider keinen Sinn abgewinnen.

Ach? Und inwiefern sind sie in einer Gesellschaft umzusetzen? Inwiefern kann dadurch
das Leben erleichtert oder erschwert werden? Inwiefern kann so eine Aussage den Leute in
Simbabwe helfen?
Hehehe, wenn wir eine foreninterne Übereinstimmung für Freiheit finden, und sie mit meinen Wünschen (nicht meiner geposteten Meinung) übereinstimmt, kann ich die User des WoH bestimmt überreden, mich bei meinem Masterplan zu unterstützen und ich verspreche dir, dann helfen wir den Leuten in Simbabwe. Ehrenwort.

Oha, dazu noch eine Art Sozialdarwinismus? Dummheit ist tötungswürdig? Der Stärkere
bestimmt die Freiheit? Ein Rechtspositivismus? Da würde ich als Mod gleich mal eine gelbe
Karte geben. Weißt du wie sich das nennt? "Rassismus der Intelligenz" - Bourdieu.
So eine gelbe Karte? :Yellowcard: Und das ausgerechnet in einem Thread, in dem es um die (Meinungs)Freiheit geht? Herzlichen Dank.

Im übrigen stimme ich Megaro zu, ich dehne seine Meinung noch aus und meine, der Planet wäre ohne Menschen besser dran. Aber mit weniger Leuten deiner Art wäre ich auch schon zufrieden^^
Wenn ich ihnen noch vertrauen würde, würde ich jetzt einen Blick in meine Tarotkarten werfen um zu sehen, wer von uns beiden länger lebt. Der depressive Ignorant oder der nörgelne Narr. Such dir aus, wer du sein willst.

PS: Bitte spiel nicht Mihawk und (meld dich ab)/(lass dich kicken), nur weil wir dich ein wenig ärgern.

MfG
Naity
 

~Hentai~

Gesperrt
Tut mir leid, meiner Meinung nach haben diese Aussagen mehr Aussagewert als sinnloses Gebrabbel, fürderhin halte ich dich für einen äußerst inkompetenten Querulanten, wenn du dir nichts Besseres einfallen lässt...ich frage mich, welches Geräusch du machen würdest, wenn man deine Augäpfel mit glühenden, in Salzsäure getunkten Kohlen durchbohrt....

hrhrhr, klasse, dich kann ich leiden.
 

Solid.S

Exarch
Zitat:
Zitat von Megaro
Tut mir leid, meiner Meinung nach haben diese Aussagen mehr Aussagewert als sinnloses Gebrabbel, fürderhin halte ich dich für einen äußerst inkompetenten Querulanten, wenn du dir nichts Besseres einfallen lässt...ich frage mich, welches Geräusch du machen würdest, wenn man deine Augäpfel mit glühenden, in Salzsäure getunkten Kohlen durchbohrt....


hrhrhr, klasse, dich kann ich leiden.
kann ich mich nich anschließen..er sagt was er denkt, und das sollteüberall toleriert werden!
( hat ja auch was mit freiheit zu tun ...redefreiheit, und es is ja nich so als das er spammen würde) allerdings kann mans mit aroganz auch etwas übertreiben nö ^^

ps - geiler avatar ~hentai~ ;)
 

~Hentai~

Gesperrt
kann ich mich nich anschließen..er sagt was er denkt, so sollte es überall toleriert werden!
( hat ja auch was mit freiheit zu tun ...redefreiheit, und es is ja nich so als das er spammen würde) allerdings kann mans mit aroganz auch etwas übertreiben nö ^^

ps - geiler avatar ~hentai~ ;)

ich kenn mich im alt germanischen nur sehr begrenzt aus, aber das in der schönen Flagge, das doch Zeichen aus dem Zeitalter von Tohr oder ? Sleipnir ?

" und eine Hufe um ins Reich der Toten hinab zu reiten " ... Ja, an Phantasie hat es dennen nicht gemangelt, hehe.
 

Solid.S

Exarch
Genau ..sleipnir, obwohl ich es eher auf die band dabei abgesehen hab als auf das pferd von odin^^..
Die ganze germanische mythologie interessiert mich zwar schon, allerdings bin ich kelte und kein germane...süddeutschland halt x(
 

~Hentai~

Gesperrt
Genau ..sleipnir, obwohl ich es eher auf die band dabei abgesehen hab als auf das pferd von odin^^..
Die ganze germanische mythologie interessiert mich zwar schon, allerdings bin ich kelte und kein germane...süddeutschland halt x(

Ein Teil von mir ;)

Ich sehe Dinge, die werdet ihr doch niemals Glauben, dan rennt doch weiter gegen Mauern, verschliest weiter eure Augen (...)


ein fan vom melodischen, sehr schön.








" Was ist die Freiheit " hehe,
 
Zuletzt bearbeitet:

snofnugg_folk

Gläubiger
Naity schrieb:
Oh nein, ich bin renitend und weiß nicht, was das heißt! Wiki sagt aufsässig, sollte das stimmen kann ich deiner Aussage leider keinen Sinn abgewinnen.
War ja auch nicht auf dich bezogen.

Hehehe, wenn wir eine foreninterne Übereinstimmung für Freiheit finden, und sie mit meinen Wünschen (nicht meiner geposteten Meinung) übereinstimmt, kann ich die User des WoH bestimmt überreden, mich bei meinem Masterplan zu unterstützen und ich verspreche dir, dann helfen wir den Leuten in Simbabwe. Ehrenwort.
Oje. Dazu fehlen mir echt die Worte. Für wie dumm hältst du eigentlich die Leute?

So eine gelbe Karte? :Yellowcard: Und das ausgerechnet in einem Thread, in dem es um die (Meinungs)Freiheit geht? Herzlichen Dank.
Ich finde seine Meinung abstößig, verblendet, deine übrigens auch - das darf ich doch sagen, oder nicht?

[...] nur weil wir dich ein wenig ärgern.
Das glaubst du ja selber nicht.

Solid.S schrieb:
allerdings bin ich kelte und kein germane...süddeutschland halt x(
Klar. Schon mal was von Völkerwanderung gehört?
 

Megaro

Gesperrt
Und ich finde deine Meinung widerwärtig, zum kotzen, reaktionär, sie zeugt von einer widerwärtigen Resignation gegenüber jeder Form von Hoffnung und ich fühle meine alltäglichen Bestrebungen, meinen freien Geist auszuleben und meinem Leben dadurch, dass ich mich möglichst wenigen Konventionen beuge, einen höheren Standard zu geben, durch deine pure Existenz behindert, soll heißen, ich fühle offen, dass meine Existenz und mein Lebensglück durch dein pures Vorhandensein eine Abwertung erhalten. Natürlich ist diese Abwertung in Betrachtung der Tatsache, dass ich eigentlich relativ glücklich mit meinem Leben bin, nicht sehr groß, aber immer noch groß genug, dass ich mit äußerstem Vergnügen jedesmal deine Freiheit, zu existieren, anzufechten gewillt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben