[Diskussion] Was wäre für euch ein fairer Preis für ein Volume bzw. der Gesamtausgabe von Animes?

Marc101299

Novize
30 € Pro 24-Folgen Staffel. Ich möchte keine 6-Folgen Volumes die 40-50€ Kosten, denn wenn ich den Kompletten Anime haben wollen würde, müsste ich bis zu 200€ Hinblättern, und dass ist es mir auch für meine Lieblingsanimes nicht wert. Wenn Publisher gegen Streaming ankommen wollen, müssen sie dem Verbraucher schon entgegenkommem!
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ab und zu, wenn ich im Mediamarkt, Euronics bin, schaue ich, wie die Preise sind. Ich finde es schade, wenn ich 25 Euro zahlen soll, wenn ich eine DVD bzw. Blue Ray haben möchte. Da sind aber dann nur 3-4 Folgen drauf, das summiert sich, wenn ich also dann eine komplette Serie möchte, würde ich eher den Laden kaufen, als das dann die Serie wirklich dabei ist. (ich weiß, das es übertrieben ist, aber so fühle ich mich manchmal) Das heißt, selbst wenn ich gerne alles Original haben möchte, scheitert es am Preis. Wenn ich also eine 12 -teilige Serie haben möchte, sollte sie mehr als 50 Euro nicht kosten. Wenn es natürlich mehrere Folgen sind, dann natürlich dementsprechend angepasst.
 

medi

Exarch
Recht schwieriges Thema in Deutschland, da Animes hierzulande eher ein Nischenprodukt sind. Günstrige Preise sind eher nicht machbar, da die übliche Mischkalkulation für DVDs/BluRays nicht anwendbar ist.

Auch für mich sind Preise von 20-30€ für 2-3 Folgen einfach nicht machbar - es geht aber wohl auch net anders leider. Eine komplette Season (12 Episoden) für 50-60€ ist ein Wunsch, wo man auchmal zuschlagen könnte - aber naja, wird nichts werden. Tut mir ja auch leid für die Publisher, aber das Preisniveau ist nunmal zu hoch... Bleiben als Alternative UK- oder US-Importe (bei einem guten Wechselkurs), da mein Englisch zum Glück recht okay ist.
 

Kabuki

Novize
Für eine Serie z.b. Blu-Ray Vol.1 wär 25 Euro "Ok" Filme zwischen 20-30 Euro, es solten Preise sein die man sich auch leisten kann.

Habe z.b. sword art online (Blu-ray) die erste Staffel und kann aber nicht nach vollziehen warum die 2 Staffel so extrem Teuer ist .
 

Adrian-

Novize
Ich finde die Preise aktuell auch zu hoch und kaufen mir deshalb auch nur welche, die ich unbedingt haben möchte. Ich würde den Preis für ein Volume mit 3 Folgen (also 90 Minuten) mit 15€ vollkommen akzeptabel finden, allerdings um die 24 ist etwas zu hoch :/ Insgesamt finde ich jedoch die Komplettfassungen für nur 35 Euro ein wenig zu billig, da sich die Käufer der normalen Volumes voll vera**cht vorkommen müssen ... Ich würde sagen 15€= 3 Folgen , Gesamtausgabe 60€
 
Ich schließe mich hier vielen an wenn ich sage das ich die Preise in Deutschland einfach zu hoch finde. Ein Preis von über 30€ für BlueRays und oft 20€+ nur für normale geht überhauft nicht klar. DVDs für sagen wir 10-15 und BlueRays für MAXIMAL! 22€ da eh nur 3 Folgen drauf sind. Wir kommen da bei einer Staffel von 12 Folgen trotzdem schon auf 80€ was schon happig ist aber noch annehmbar in meinen Augen.
Kurzes Beispiel was mir in den letzten Tagen ins Auge gefallen ist: Psycho-Pass kostet in der ersten Staffel als Box als DVD ca 60€ Bei 15x4 würde dies hinkommen mit 60€ was ich noch irgendwo im Ramen finde. Jetzt BlueRay für die Staffel was einfach bei 22x4 bei 88€ wären aber überall für 150€ erwerblich ist was für mich den Rahmen sprengt. Ja Hobbys sind teuer aber das ist echt ein wenig viel.

Die Synchros finde ich außerdem nichtmal schlecht und wenn sie einem nicht gefallen kann man in 90% der fälle ja die sprache umstellen auf der DVD oder BlueRay.
 

genomaru

Novize
Das Problem ist einfach dass ich durch Videospiele und Steam an niedrigere Preise gewöhnt bin. Bei einem Steam-sale erhält man teilweise ein Tripple-A für unter 10€ und hat womöglich viele Stunden Spaß dabei. So eine 12 Folgen Serie sind ca 4-5h Spaß und auch nur wenn es gut ist (was man im Voraus nur schwer wissen kann, auf Anime-Reviews ist kaum Verlass). Grundsätzlich rechne ich bei Spiele mit 1€ = 1h aber bei einer 1-Cour Serie würde das 5€ für die gesamte Serie bedeuten. Natürlich, unmöglich. Also würde ich eher so 10€ wünschen. Wird aber trotzdem immer noch zu billig sein, zumindest bei jetzigen Verkaufszahlen. Aber wer weiss vielleicht steigern sich dann Verkäufe drastisch? Anime ist ja nciht so unbeliebt, wenn man die ganzen Piraten *hust* uns *hust* überzeugen könnte zu kaufen statt zu downloaden könnte man womöglich eine hohe Anzahl verkaufen.
 

Kazuko

Exarch
Der Preis wieviel man hier für komplette Volumes ausgeben möchte ist im moment ein prikelndes Thema.
Neulich wurde auf Facebook darüber auch diskutiert weil Digimon endlich erscheint und es macht mich einfach
traurig das sich Fans nicht damit zu frieden geben das es nach Jahren endlich erscheint :(
Ich wurde zb von Japan sehr enttäuscht, da ich mich soooooooooooooooooo wahnsinnig auf Digimon in BluRay
gefreut habe und dann der schocker Preis. CD Japan Staffel 1 komplettbox BluRay 415€ rechne dazu noch Versand 30-40€
je nach dem was man für eine Versandart nimmt, da ich gerne FedEx nehme wäre ich sicher schon mit 50-60€ Versand dabei!
und dann zusätzlich noch mal 100-200€ Zoll wegen Bestellwert!
Da is man locker mal eben bei 600€
Ich bestelle sehr oft bei CD Japan je teurer die Box (und schwer ist) rechnen die den Versand echt in die Höhe!!!!!!
Mein letztes Music Album und mein teuerstes war zb 200€ Versand 70€ weil das Album sau schwer war!
Und dann zusätzlich noch mal 40€ Versand für Luftfahrt weil die sich verrechnet haben
Und dann noch mal 50€ Zoll. Das war auch schon heftig!

Staffel 2 wurde für März 2016 auch schon bestätigt! kostet Limitiert mit extras sogar ganze 450€!!!! Normal BluRay ohne extras 400€
http://www.cdjapan.co.jp/product/BIXA-9489

Und da wird sich beschwert weil man hier soviel zahlen muss?
Da kann man froh sein, das man hier in Deutschland nur Versand noch dazu zahlen muss!
Also da find ich das manchmal ein bisschen unverschämt muss ich ganz ehrlich sagen.
Klar hat man als Fan wünsche. Aber manchmal geht das Leben eben nicht nach unserer Wunschnase.
Hab mich einfach nur kaputt gelacht wie man sich über einen Preis aufregen kann.

Danach habe ich mich mal im Internet schlau gemacht über Lizenzen aus Japan HOLLA da wird mir ja
schlecht wie viel ein Publisher für eine Anime folge raus schmeißt und dann noch extras OP/ED geschnitten, ungeschnitten, Titelbilder usw
Boah nich schlecht was da noch alles oben drauf kommt.
Daran denken die meisten leider nie.

Klar auf eine BluRay zb passt locker eine komplette Staffel drauf! siehe zb Prinzessin Sara!!!!
alle 46 Folgen auf einer BluRay 20€ da sag ich nur RESPEKT :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:die gabs eig zuerst für 40€
Aber nach dem ich eine weile nicht mehr in mein amazon konto drinn war war sie so tief gesunken das ich zugeschlagen habe!!!

Ich liebe auch Animes auf BluRay und wäre glücklich wenns davon gerade von den alten Klassiker mehr geben würde.
Aber ich sag dann nur echt Respekt was die meisten Publisher alles für uns machen und die meisten Fans sind dann
noch nicht zu frieden das macht mich dann traurig zu lesen was geschrieben wurde :crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying:

So lange man auch Animes downloaden kann, denke ich mal wird es auch grundsätzlich keine günstigeren DVDs oder BluRays
geben ich denke mal darauf achten die Publisher auch, was gut bei den Fans an kommt und die gucken ja dann auch was sich
lohnt und was sie aus Japan einkaufen können. Weil warum eine billige DVD/BluRay verkaufen wenn wir uns das doch eh alles
aus dem Netz saugen? so verdienen die Publisher ja dann auch nicht dazu.

So sehe ich das als meine Meinung.

Gut Fair ist der Preis für 3 Volumes 60€ ja nun nicht gerade! das gebe ich auch zu! aber muss ja schon irgendwas
dahinter sein wenn Kaze die Animes im mom so überteuert anbietet.
Aber da sind uns leider die Hände gebunden so das man nur abwarten kann bis die nach Monaten günstiger im Handel sind ^^'^^'

Bei DVD gehts halt wohl leider nich komplett auf eine Volume.
Und wer weiß was noch als extra dazu kommt! aber wenn ich mir die schon nicht von Japan holen kann dann ist
es ja wohl logisch von welchem Land ich mir Digimon dann holen werde ;););););)

Würde Digimon hier zu lande auch noch als BluRay raus kommen komplett fände ich es voll OKAY wenn der Preis zwischen
30-40€ liegen würde. BluRay is sowieso schweineteuer ^^':mauer: da kann man sich leider noch so sehr auf den Kopf stellen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::sealed::sealed::sealed:
Für meine BluRay Filme zahl ich ja schon 20-25€ deswegen wäre das für Anime auch noch zu verkraften!
Aber dann auch auf keinen Fall mehr!

PS. Man muss nich unbedingt antworten nur wer lust hat
Wollte nur mal meine Sicht der Dinge nennen is kein Angriff Leute :o:o:o:o
 

damaja

Novize
Früher habe ich Serien auf Scheiben gekauft, wenn der Preis pro Staffel (ca. 24 Folgen) nicht 30 EUR übersteigt. Aber ich fange erst gar nicht bei einer Serie an, wenn sie mehr als 10-15 Staffeln hat...
Bei Filmen liegt die Schmerzgrenze bei 15 EUR, es sei denn, es ist eine Special Edition mit Extra-Beilagen ;)
 

cryx

Gläubiger
Ich sag mal 40€ für eine Gesamtstaffel würde ich schon ausgeben, aber 40€ für 3 Folgen - Neeee
 

Shinkakuto

Scriptor
Für eine ganze Staffel mit 24 60-80€ sind total in ordnung da man bei den meisten animes bei einer anime blueray alleine schon 30 bis 35€
zahlt da ist man bei 4bluerays bei 120€ und somit fände ich eine komplette blueraybox mit allen folgen für 80€ viel besser das ich natürlich für eine komplette Staffel mit 24 folgen unter 40€ nicht davon komme ist mir natürlich auch klar aber wenn ein 13 folgen anime fast so viel kostet wie einer mit 24 finde ich das schon ganz schön unverschämt.
 

Abarai Renji

Gottheit
Beim Release von den Queens Blade Staffeln haben sie es meiner Meinung nach richtig gemacht. Jap DUB Ger SUB , Staffel 1 und 2 als Komplettbox 40-50 Euro vollkommen in Ordnung.
Und auch bei Staffel 3 und 4 wars richtig. 40-50 euro für ne komplette Staffel is meiner Meinung nach gerechtfertigt
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Digimon Adventure >Vol1: für 18 Folgen 45€ Quelle: https://www.amazon.de/Digimon-Adven...e=UTF8&qid=1495382027&sr=8-9&keywords=Digimon

Meiner Meinung nach ist das Teilweise etwas Hart für uns, hier gehts noch aber wenn ich Sehe das man teilweise für 5 Folgen 50€ zahlen sollen, bekomme ich schon fast Tränen in den Augen.
LG euer Tobson
naja. Im Vergleich ist das noch ziemlich billig.
Bei digimon 1 macht das 2,50€ pro Folge. Das ist im Vergleich zu anderen DVDs ziemlich billig.
In Japan selber ist das ja dann doch mal schlimmer, da dort die DVD-Volumens meist nur 2 bis max. 4 Folgen haben und ein ganzes stück teurer sind.

ja. im Vergleich zu den Hollywood-DVDs sind ist die Anime-Nische verdammt teuer - die Stückzahl ist halt leider auch entsprechend gering.
 

Tobson

Novize
da haste recht habe vergessen dazu zu schreiben ,dass dies noch halb zu verkraften ist. alleine Elfenlied zum Beispielt habe ich letzte Woche erst im Laden für 60€ gesehen. Und das geht ja noch schlimmer habe dafür jetzt keine Beispiele mehr im Kopf
 
Oben